Schutzfolie S21 FE

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hi. Du fragst in der Samsung member app, also würde ich sagen Samsung. Ich nutze die und bin zufrieden [2+3 Stück] LϟK Schutzfolie für Samsung Galaxy S21 FE 5G (Nicht für S20 FE) mit 2 Stück Schutzfolie + 3 Stück Kamera Folie- Folie mit Rahmen 9H Härte Blasenfrei Kratzfest Glas - Schwarz https://amzn.eu/d/8JAQyxD
 
Kannst du mal Fotos zeigen, wie das angebracht aussieht?
Und wie ist sie im Vergleich zur originalen?
LG
 
Empfehlungen habe ich leider keine *1f615.png*
Wovon ich jedoch dringend abrate, sind die Panzergläser von Spigen, der Amazon-Eigenmarke eonos und Caseology.
Ich habe alle 3 ausprobiert und musste ernüchtert feststellen, dass kein einziges dieser Panzergläser passgenau ist.
Alle drei halten nicht vollständig auf dem Display.
Insbesondere an den Displayrändern bleiben Lufteinschlüsse übrig, die sich auch nach unzähligen Versuchen nicht entfernen lassen.
Außerdem lassen sich die genannten Panzergläser trotz der mitgelieferten Montage-Schablone nicht symmetrisch oder mittig auf dem Display montieren.
Die Gläser der Marke Caseology haben abgesehen davon einen schwarzen Rand (dessen Nutzen sich mir bis heute nicht erschließt), der einen sichtbaren Teil des Displays überdeckt.
Dadurch sind z.B. die Scrollbar und das Benachrichtigungslicht teilweise nichtmehr sichtbar.
Mangels einer besseren Alternative habe ich zur Zeit trotzdem den Displayschutz von Caseology montiert, da er im Vergleich zu den anderen beiden zumindest halbwegs auf dem Display hält und auch einigermaßen an den Rändern abschließt.
 
Ich verwende mit großer Zufriedenheit u. a. Displayschutzfolien und Hüllen von Spigen. Von Panzergläsern habe ich wegen negativer Rezensionen die Finger gelassen. Lediglich mein S22 hat einen Displayschutz von Caseology, der Dank des mitgelieferten Montagerahmens sehr einfach und präzise angebracht werden konnte. Leider gibt es diesen Displayschutz nicht für die S22 Ultra und S22+. Hätte sonst auf Spigen verzichtet.
 
Ich warte jetzt mal ab, wie sich die originale Samsung Displayschutzfolie EF-UG990 verhält *:smiling-face:
 
Wäre super, wenn du deine Erfahrungen dann hier teilen könntest.
Mich würde das nämlich sehr interessieren.
 
Na toll, ich dachte die Schutzfolie ist schon ab Werk installiert, dem ist aber nicht so.
Schade, schade...
 
Hallo,
ich habe bereits 2x die Originalfolie von Samsung, EF-UG990CTEGWW, bestellt und wieder zurück geschickt.
1. Bestellung, weil bei Samsung nicht verfügbar beim Online-Händler. 2. Bestellung vor 3 Tagen direkt im Samsung Shop.
Die Folie lässt sich dank des mitgelieferten Adapters sehr gut aufbringen. Aber leider gibt es wohl einen Produktionsfehler. Der Schriftzug " for Galaxy S21 Fe 5G" befindet sich direkt auf der der Schutzfolie!!
Man hat ihn also dauerhaft im Sichtfeld. Das geht gar nicht. Ich habe im Shop reklamiert und die Folie retourniert.
 

Similar threads

H
Kann jemand Schutzfolie für das s21 ultra empfehlen? Welcher Hersteller hat die Folie die auch Fingerabdrucksensor unterstützt. 3684790
Antworten
6
Aufrufe
144
G
Z
Hey zusammen,Gibt es eine Möglichkeit die S21 Schutzfolie ab Werk zu kaufen? 4585970
Antworten
13
Aufrufe
140
Z
N
Moin Community,Undzwar wollte ich fragen, ob beim s21 noch ne 2. Schutzfolie drauf ist. LG 3588011
Antworten
3
Aufrufe
140
A
M
MoinKann mir jemand sagen wie es mit den Folien aussieht und zwar auf meinem s21 war auf dem Display die übliche Schutzfolie und darunter noch eine zweite richtig gut und fest angebrachte Folie ist diese zweite Folie eine richtige Panzerglas/Schutzfolie?? 2845541
Antworten
2
Aufrufe
115
U
A
Hallo, Ich habe bei meinem s21 5g die feste Folie abgenommen und eine Schutzfolie (nicht kleben, mit Flüssigkeit aufzutragen) aufgebracht. Nun sind ***** nicht wie versprochen weg gegangen, so dass ich die Folie wieder abgemacht habe. Jetzt sind aber die ***** noch da. Daher meine Frage: Ist...
Antworten
10
Aufrufe
173
S
Zurück
Oben