Schwacher Akku von S21 FE

A
A.
User
Ich habe mein S21 FE nun seit März jedoch lässt der Akku bereits nach. Ich muss mindestens 2mal täglich laden und habe keine lange Akkulaufzeit bei gleicher Benutzung.Ich verwende bereits den Energiesparmodus und schaue wenig Videos. Auch Spiele die viel Akku ziehen habe ich nicht. Was kann ich machen um meine Akkulaufzeit zu verbessern?Danke schon im Voraus für die HilfeMfG A-M R. #S21 FE #Akku hält nicht

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Lade dir Mal good guardians I'm galaxy store runter und dann in der App Galaxy app Booster nutzen. Energiesparmodus ist nicht nützlich. Irgendwas mit Software muss Verbrauch lernen.
 
Ein kleines Beispiel wie es bei meinem s21 der aussieht
1260173i51FB3BC23EBD89F3?v=v2.jpg

1260172i5353047C42FD8360?v=v2.jpg

1260174iAA298CADEBEFBA4E?v=v2.jpg

1260186iD3CD7AC848528D78?v=v2.jpg
 
Habe das selbe Problem, ich habe jetzt Mal alle Apps in den energiesparmodus gesetzt, außer WhatsApp und alle anderen wichtigen Apps auf die ich angewiesen bin,
außerdem habe ich eine bixby Routine erstellt die den Standort nur in Maps aktiviert.
Ich denke es bringt etwas in den Netz-Modus nur auf 4G/3G/2G Stellt (ich selber kann noch kein 5 G verwenden deshalb habe ich dies erstmal deaktiviert)
Und für dich vielleicht wenn dich die Bildwiederholrate nicht stört dann kannst du sie auf Standart (60 Hz) setzen.
Somit habe ich jetzt zumindest im Urlaub mit 2 Stunden und 40 Minuten noch 57% Akku
Vielleicht bringt es dir ja was
lg
 
Also wenn schon die meisten Apps als Problem Quelle ausgeschlossen sind. Würde es noch helfen nachzuschauen wie denn so der allgemeine Empfang bei dir aussieht.
Wenn du keine 5g netze in der Nähe hast kannst du das wie bereits vorgeschlagen deaktivieren
solltest du immer nur schwachen bis keinen Empfang haben dann bringt dir aber der ganze energiespar Modus und Anhänge rein gar nix.
das Handy versucht dann dauerhaft den Empfang zu gewährleisten und das saugt extrem am Akku.
gerade beim s21 fe mit dem snapdragon ist das in Europa ein häufiges Problem.
(leider)
 
Hallo zusammen,
ab Freitag bin ich auch Besitzer des S21 FE, aber die negativen Berichte zum Akku trüben meine Freude nun ein wenig.
Ist die Empfehlung, das Display auf fix 60 Hz oder doch dynamisch bis 120 Hz zu betreiben bzgl. Akku bzw. merkt man den Unterschied überhaupt?
MfG
 

Similar threads

L
Hallo Zusammen, mein letztes Samsung war das S8, danach kam kurzzeitig ein Iphone, ein Pixel 4a und dann ein Xiaomi. Aber irgendwie ziehen die Phones nach einer Zeit von 3-9 Monaten alle am Akku ohne Ende. Software oder bestimmte Apps sind wohl auch das Problem. Ja ich spiele Candy Crush...
Antworten
1
Aufrufe
143
J
F
Hallo Leute, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein S21 fe ungewöhnlich viel Akku verbraucht, normalerweise wenn ich das Gerät normal benutzt habe bin ich schon gute 2 wenn nicht sogar 3 Tage ohne Laden ausgekommen, jetzt habe ich Glück wenn ich es gerade mal so mit wenig benutzen...
Antworten
2
Aufrufe
238
W
G
Guten Abend, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer des S21 FE. Ich bin rundum zufrieden. Das Update auf Android 13 welches ich gestern bekam, läuft bisher auch rund. Ich hatte zuvor das Realme 7 5G und bis jetzt fällt mir nur ein direkter Negativpunkt ein. Die Akkulaufzeit des FE gegenüber die des...
Antworten
6
Aufrufe
233
E
B
Hallo. Ich bin seit ca 6 Monaten Besitzer eine s20fe 4g. Davor hatte ich ein Vergleichbaren handy mit genau so großen akku wie der fe. Am anfang war alles super.. doch seit ca 2-3 monate hab ich probleme mit der akkulaufzeit. Während eine 8h arbeitzeit mit Energiesparmodus inkl. Appsbegrenzung...
Antworten
23
Aufrufe
254
A
L
Leider hab ich erneut ein Problem mit meinem S21 Ultra. Jetzt wo ich mich mit abgefunden habe das man mit diesem Handy bei normaler Benutzung definitiv ab spätestens 14 Uhr erneut aufladen muss weil es jede Minute einen Prozent Akku verliert bei Benutzung und es dann erstmal anderhalb Stunden...
Antworten
19
Aufrufe
127
S
Zurück
Oben