Samsung Curved UE55KS9090 TXZG empfängt keine HD-Sender mehr

S
S.
User
Moin, wir sind umgezogen und als wir nun unseren tv angeschlossen haben und den Sendersuchlauf gestartet haben, findet er keine HD-Sender mehr. Noch nicht mal ZDF oder Das Erste
Kennt jemand das Problem?
Software ist auf neuestem Stand
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Hallo, vielen Dank für euren Ehrgeiz mir zu helfen.
Mein Mann hat den tv auf werkseinstelllung zurückgesetzt und hat einen Sendersuchlauf gestartet und hat dabei angegeben das er alle freien Sender haben will.
Nun ist alles wieder da.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich gehe mal aus Empfang über den eingebauten Tuner, welcher Art : SAT, Kabel, ... ?
 
@Stephie710 schrieb:Ja genau über den eingebauten Tuner, über SAT Vorher hattest du auch über SAT ?Wenn ja, da kann es auch an der Schüssel liegen, welche Signalstärke bekommst du angezeigt ?
 
Hallo Stephie710,
auch mich würde interessieren, welche Signalstärke und Signalqualität du angezeigt bekommst? Der interne Tuner deines KS9090 ist nämlich stark auf das vorhandene Signal angewiesen. Dadurch können je nach Standort des TVs Signalstärke und -qualität variieren und damit die Sendersuche beeinflussen.
Viele Grüße
 
Hallo, vielen Dank für euren Ehrgeiz mir zu helfen.
Mein Mann hat den tv auf werkseinstelllung zurückgesetzt und hat einen Sendersuchlauf gestartet und hat dabei angegeben das er alle freien Sender haben will.
Nun ist alles wieder da.
 
@Stephie710 schrieb:Hallo, vielen Dank für euren Ehrgeiz mir zu helfen.Mein Mann hat den tv auf werkseinstelllung zurückgesetzt und hat einen Sendersuchlauf gestartet und hat dabei angegeben das er alle freien Sender haben will.Nun ist alles wieder da.
Gern geschehen, schön das wieder alles ok ist.
 
Super, dass alles wieder klappt, L: @Stephie710! Ich hab das als Lösung markiert. Viel Spaß beim Fernsehen im neuen Heim. *:smiling-face:
 

Similar threads

Bi Ni
Hallo zusammen, da ich absolut kein Technik-Freak bin und mittlerweile einfach nicht mehr weiter weiß, hoffe ich auf die Hilfe vom Forum :) Ich habe mir einen Samsung UE55KS9090 gekauft, da ich über DVB-T fernseh schaue und dieses bald durch den neuen Standard DVB-T2 HD abgelöst wird. Laut...
Antworten
2
Aufrufe
1K
D
D
Hallo, heute kam mein 85QN90 an, inkl. kostenloser HD+ Testphase. In der App steht auch, dass diese aktiviert ist. Der Sendersuchlauf findet auch ca. 1000 Sender (Astra). RTL etc. wird mir jedoch nicht in HD angezeigt. Erstelle ich in der HD+ App eine neue Favoritenliste, wird mir später...
Antworten
13
Aufrufe
228
B
A
Hallo, bin am verzweifeln mit dem Samsung TV. Bekomme keine deutschen Sender rein über Astra Satellit. Das einzige was der Sendersuchlauf findet ist: 3sat HDZDF info HD und Kita HD (alles 11347 MHz V). Alles andere sind ausländische Sender mit denen ich nichts anfangen kann. Meine Nachbarn...
Antworten
2
Aufrufe
154
J
M
Nach einem Jahr ohne Probleme mit meinem neuen Samsung TV (TU6979 75Zoll), bekomme ich seit zwei Tagen die Meldung 'Sender verschlüsselt', wenn ich einen HD+ Sender wie RTL HD auswähle. Die HD+ Sender ARD, ZDF funktionieren einwandfrei. In kleinen kurzen Momenten nach einem Reset, war RTL HD für...
Antworten
15
Aufrufe
407
F
M
Servus, seit 2 Tagen können wir mit unserem Samsung SUHD TV KS7090 via DVB - T2 plötzlich "Das Erste HD" und "ZDF HD" nicht mehr richtig empfangen. Ton ist zwar da, jedoch kein Bild. Alle anderen Sender funktioneren völlig normal (auch "Das Erste" und "ZDF"). Bis vor drei Tagen waren auch die...
Antworten
5
Aufrufe
131
J
Zurück
Oben