UE40ES6890S

R
R.
User
Guten Tag,
warum kennt das System die TV-Bezeichnung UE40ES6890S nicht?
Eine Suchmaschine sollte die Bezeichnung (die ja Original vom Gerät stammt) schon erkennen - oder?
Freundliche Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo RAINBOW,
danke für deinen Hinweis. Wenn ich die Modellbezeichnung UE40ES6890S in die Suchfunktion der Community eingebe, findet er deinen Beitrag. Mehr Beiträge gab es wohl zuvor zu diesem Suchbegriff nicht.
Wenn du weitere Verbesserungsvorschläge oder Anregungen zur Benutzerfreundlichkeit hast, bist du übrigens in unserem L: Feedback-Thread gut aufgehoben. :smileywink:
Oder meintest du gar nicht die Suchfunktion der Community?
 
Danke für die Nachfrage ...
Natürlich nicht!
Ich meinte die Suchfunktion im "SAMSUNG-Programm" im Service-Bereich.
Bei der Suche nach einer Bedienungsanleitung musste ich feststellen, dass SAMSUNG ihr Gerät gar nicht kennt!
Wobei Suchsysteme, die "Leerstellen" in der Suche berücksichtigen sowieso aus der Vergangenheit stammen - keine gute Werbung für SAMSUNG! Wenn die Suche zwischen UE40ES6890S und UE 40 ES 6890 S einen Unterschied machen, sollte man den Informatiker, der das zu verantworten hat, einfach entlassen!
Maximal darf eine Gegenfrage entstehen ... meinen Sie UE40 ES6890S oder so, wie das Gerät eben bei SAMSUNG gelistet ist, sie darf aber nicht der Text ausgeben "Kein Ergebnis" - das ist "computerische Steinzeit"!
Alles klar?
Freundliche Grüße
Rainer
 
Ah, okay. Danke für deine Ausführung, die ich gerne an die Entwickler weiterleite.
Hast du das Benutzerhandbuch für deinen Fernseher mittlerweile gefunden? Du kannst es hier herunterladen.
 
Vielen Dank für den Link.
Ja, ich habe die Bedienungsanleitung gefunden - mühsam, aber ja!
Besser ich hätte sie nicht gefunden! Ich bin nach 30 Jahren Fernsehtechnik inzwischen im Ruhestand, aber so eine Bedienungsanleitung habe ich in meiner zurückliegenden Berufspraxis wirklich noch nie gesehen! Entweder man wollte etwas für begriffsstutzige besonders einfach gestalten (sehr hoch angesetzter Bergriff - denn gestaltet ist in dieser Bedienungsanleitung überhaupt nichts!), oder die Anleitung ist ein "Betriebsunfall" - das wäre noch die beste Erklärung! Wenn man die ersten drei Seiten sieht, sieht alles sehr ordentlich aus - zwei Inhaltsseiten - 933 Seiten - das hätte schon stutzig machen müssen - aber was dann passiert ist einfach unglaublich. Das die Inhaltsseiten nicht verknüpft sind - na gut, wahrscheinlich war es für den "Macher" sein erstes pdf-Dokument - alle Seitenverweise führen auf die Seite 1 - sehr witzig! Blättert man einfach los, erwartet einen ein sehr groß gestaltetes "Bilderbuch"!
Seite 1 Antennenanschluss - ein stilisierter Fernseher - ein Kabel - eine Wandsteckdose - immerhin mit der Auswahl Antenne oder Wandsteckdose (verstehe ich zwar nicht unbedingt, bei mir kam auch das Antennensignal früher aus einer Wandsteckdose, aber egal), was viel wichtiger für den Benutzer wäre, wo sich die Anschlussdose am Fernsehgerät befindet, denn davon soll es ja eigentlich eine Bedienungsanleitung sein, aber das bleibt die Anleitung dem Nutzer leider schuldig. Also weiter zur Seite 2 - das nächste Bild - enthält zusätzlich eine SAT-Antenne - aber natürlich auch hier kein Bild, wo sich der SAT-Anschluss am TV-Gerät befindet ...
Die nächste Seite zeigt wieder den stilisierten Fernseher und eine zweite "schwarze Schachtel" und ein Kabel mit zwei Steckern der HDMI-Anschluss - die Überschrift zu diesem Bild ist allerdings auf der Vorseite - obwohl auf der Seite Platz ohne Ende wäre - es sind eben sehr große Bilder in dem "SAMSUNG-Bilderuch"! Die Seite 4 zeigt das gleiche Bild und weist darauf hin, dass es auch seitlich einen HDMI-Anschluss gibt - aber auch hier natürlich nicht wo! Ab Seite 5 wird die Anleitung dann eigentlich unbrauchbar, sie enthält zwei Halbsätze und 2 komplette Sätze auf einer Seite - zwar in riesiger Schrift - kann jeder auch ohne Brille lesen, da aber der erste Teil des ersten Satzes auf der Vorseite steht und der zweite Teil des vieten Satzes bereits auf der nächsten Seite steht, kann man diese Anleitung einfach nur als "schwachsinnig" bezeichnen! Trotz 933 Seiten, gibt es weder eine Ansicht des Gerätes, noch eine Ansicht der Anschlüsse, noch eine Ansicht der Fernbedienung (mir Erläuterungen zu deren Tasten)
noch eine vernünftige Möglichkeit bestimmte Bereiche der Bedienungsanleitung zu erreichen - Sie können die
933 Seiten durchblättern - ich fürchte aber, es wird in der großen Runde keine 5 Personen geben, die es über die Seite 300 je geschafft hat. Natürlich kann man die Möglichkeiten des pdf-Readers nutzen, aber da es außer den drei Seiten am Anfang keine weiteren Überschriften gibt, springen Sie permanent von Seite 2 nach 379 - oder Pech gehabt, der Menüpunkt beginnt schon eine Seite vorher - wie gesagt, ich habe in meiner Berufslaufbahn noch nie eine so schlechte Bedienungsanleitung gesehen ... Hier noch ein paar Auszüge aus dem "Bilderbuch" ...
4376iA0636BFE135A381A?v=v2.jpg

Seite 0
4377i780B51729A6BA8A0?v=v2.jpg

Seite 1
4378i7F7A7A8CE6BDC988?v=v2.jpg

Seite 300
4379iEA3AA23C7F872967?v=v2.jpg

Seite 908
4380iA51490C44134218E?v=v2.jpg

Seite 920
4381i8DA05B9957FEF1E3?v=v2.jpg

Seite 921
Das sind wirklich die "kompletten Seiten"!
Oh jeh!
Freundliche Grüße
Rainer
 
Danke für dein Feedback, Rainer. Ein paar Begriffe in deinem Beitrag habe ich jedoch ausgeblendet, weil sich einige User dadurch persönlich angegriffen fühlen könnten. Verstehe das nicht falsch: Konstruktive Kritik ist uns jederzeit willkommen, aber achte dabei bitte auch auf deine Wortwahl.
 

Similar threads

R
Guten Tag, ich benötige den Original-Standfuß, der eigentlich für beide genannten Modelle gleich ist. Also nicht VESA, sondern wirklich diesen gebogenen Fuß, den man unten am Gerät einhängt und mit 4 Schrauben befestigt. Wo bekomme ich so etwas? Leider finde ich nicht einmal die genaue...
Antworten
1
Aufrufe
85
M
P
Hallo ! da ich meinen aktuellen 75" zurückgeben kann aufgrund der vertikalen Balken, bin ich jetzt auf der suche nach einem neuen TV. Mir ist jetzt aufgefallen das bei vielen aktuellen Geräten keine One Connect Box mehr vorhanden ist, gibt es da einen Grund oder kann man an der Bezeichnung...
Antworten
3
Aufrufe
126
U
Z
Unter Allgemein / Externe Geräteverwaltung / Geräteverbindungsmanager und Geräteliste sind die Geräte drin (bei mir zB ein Galaxy S9+ die man zwecks Streaming erlaubt hat. Kann mir jemand sagen, wie ich erkennen kann, welche Geräte das noch sind, die ich da in meiner Geräteliste erlaubt habe...
Antworten
2
Aufrufe
100
A
G
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit dem einrichten der Fernbedienung mit der man ja auch andere Geräte steuern kann. Der Ton läuft über einen Harman kardon AVR132 Heimkino Anlage Der Fernseher erkennt das optische Anschluss Kabel und ich kann auch die Lautstärke an der Anlage regeln...
Antworten
2
Aufrufe
96
G
J
Hallo, ich bin auf den o.a. #TV gestoßen. Da dieser noch keine Bewertungen hat, und über die Suchmaschinen nicht zu finden ist, stellt sich mir die Frage ob schon jemand Erfahrung mit dem Gerät gemacht hat. Es wäre super wenn mir jemand eine Info geben könnte. Danke im Voraus. 8474273
Antworten
0
Aufrufe
284
J
Zurück
Oben