Handy-Tastatur-Probleme: Falsche Buchstaben, Anrufe & Nachrichten - Hilfe benötigt!

L
L.
User
Hallo liebe User,
in letzter Zeit kann ich nicht richtig tippen, da mein Handy rumspinnt. Ich versuche ein Wort zu schreiben und dann schreibt mein Handy automatisch irgendwelche Buchstaben. Das sieht öfters so aus: Hallo guten Tzzzag. Wenn ich dann versuche die falschen Buchstaben zu löschen, funktioniert es nicht und es schreibt mehrere Buchstaben, bis es so aussieht: fshfsugfjgxigxurs6r.
Das Handy reinigen hat auch nichts gebracht, da es leider immernoch passiert.
Wenn ich auf WhatsApp bin, hab ich Angst dass mein Handy einfach jemanden anruft bzw. wenn ich schreibe, dass der dann automatisch die Nachricht verschickt obwohl ich nicht fertig war. Es nervt mich sehr...
Hattet ihr sowas auch schon mal?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Es könnte sinnvoll sein, eine neue Tastatur wie gboard zu installieren und zu nutzen.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du solche Probleme mit deinem Handy hast. Es scheint, als ob dein Gerät anfängt, falsche Buchstaben automatisch einzugeben und die Löschfunktion auch nicht richtig funktioniert. Das kann sehr frustrierend sein, vor allem wenn du Angst hast, dass dein Handy unbeabsichtigt Anrufe tätigt oder Nachrichten verschickt.

Zunächst einmal empfehle ich dir, einen Neustart deines Handys durchzuführen. Oftmals können solche Probleme durch einen Neustart behoben werden. Wenn das Problem weiterhin besteht, gibt es einige weitere Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Deaktiviere vorübergehend die Autovervollständigungsfunktion auf deinem Handy. Gehe dazu zu den Einstellungen und suche nach der Option "Tastatur". Dort solltest du die Autovervollständigung deaktivieren können. Überprüfe, ob das Problem dadurch behoben wird.

2. Wenn das Problem nach dem Deaktivieren der Autovervollständigung immer noch besteht, könntest du versuchen, deine Tastatureinstellungen zurückzusetzen. Gehe dazu erneut zu den Einstellungen, suche nach der Option "Sprache und Eingabe" und wähle deine aktive Tastatur aus. Dort solltest du eine Möglichkeit finden, die Tastatureinstellungen zurückzusetzen.

3. Wenn auch das Zurücksetzen der Tastatureinstellungen nicht hilft, könntest du erwägen, eine andere Tastatur-App aus dem Play Store herunterzuladen und auszuprobieren. Es gibt viele alternative Tastaturen, die möglicherweise besser mit deinem Samsung-Handy funktionieren.

4. Sollten diese Schritte nicht zum gewünschten Ergebnis führen, könnte es sein, dass ein Hardwarefehler vorliegt. In diesem Fall empfehle ich dir, dich an den Kundenservice von Samsung zu wenden. Sie können dir bei der weiteren Fehlerbehebung helfen oder gegebenenfalls eine Reparatur oder Austausch des Geräts arrangieren.

Ich hoffe, dass diese Vorschläge hilfreich für dich sind und du dein Tipp-Problem bald lösen kannst. Andernfalls stehe ich dir gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

Y
Liebes Forum, bereits auf dem Samsung Galaxy S5mini habe ich (nach einigen Ausflügen in Alternativtastaturen) die samsung-eigene Tastatur gerne verwendet, um Ressourcen durch Neuinstallation anderer Tastaturen zu sparen. Jetzt beim Samsung Galasy S9 (Android 9) nutze ich die Tastatur auch ganz...
Antworten
10
Aufrufe
258
A
Zurück
Oben