Störanfälliges WLAN auf Samsung S20 Plus - Erfahrungen und Lösungsansätze?

M
M.
User
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich habe seit Gesten Abend Internet Probleme. Ständig geht das WLAN weg ich habe schon alles versucht aber es geht einfach nicht. Datenvolumen ist Einwand frei aber sobald ich zuhause im WLAN bin geht es immer wieder weg am schlimmsten ist es abend habt ihr noch Tipps die Netzwerk Einstellungen habe ich schon zurück gesetzt

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Bitte starten Sie Ihr Handy neu und ziehen Sie den Stecker Ihres Routers heraus und stecken Sie ihn wieder ein. Wenn das Problem weiterhin besteht, löschen Sie das WLAN auf Ihrem Handy und verbinden Sie es erneut (bitte beachten Sie, dass Sie das Passwort erneut eingeben müssen). Vielen Dank.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Samsung-Gerät haben. Ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

Um das WiFi-Problem zu beheben, gibt es ein paar Dinge, die Sie ausprobieren können:

1. Neustart des Geräts: Starten Sie Ihr Samsung-Gerät neu, um mögliche vorübergehende Probleme zu beheben. Oftmals kann dies bereits das WLAN-Problem lösen.

2. Überprüfen Sie die WLAN-Einstellungen: Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Geräts und überprüfen Sie, ob WLAN aktiviert ist. Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Netzwerk ausgewählt haben und dass das Passwort korrekt eingegeben wurde.

3. Router-Neustart: Schalten Sie Ihren WLAN-Router für etwa 30 Sekunden aus und schalten Sie ihn dann wieder ein. Dies kann dazu führen, dass Ihr Gerät eine neue Verbindung zum Router herstellt.

4. Aktualisieren Sie die Firmware des Routers: Überprüfen Sie, ob für Ihren WLAN-Router ein Update verfügbar ist und installieren Sie es gegebenenfalls. Manchmal können veraltete Firmware-Versionen WLAN-Probleme verursachen.

5. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Gerät nicht im Flugmodus ist: Überprüfen Sie, ob der Flugmodus versehentlich aktiviert ist. Wenn ja, deaktivieren Sie ihn, um das WLAN wieder zu aktivieren.

Falls diese Lösungen nicht helfen, gibt es noch weitere Schritte, die Sie unternehmen können:

1. Löschen Sie das Netzwerk und fügen Sie es erneut hinzu: Gehen Sie zu den WLAN-Einstellungen Ihres Geräts und löschen Sie das betroffene Netzwerk. Fügen Sie es dann erneut hinzu und geben Sie das Passwort erneut ein. Dies kann dazu führen, dass Ihr Gerät eine stabile Verbindung zum Netzwerk herstellt.

2. Ändern Sie den WLAN-Kanal: In den Einstellungen Ihres WLAN-Routers können Sie den Kanal ändern, auf dem das WLAN-Signal übertragen wird. Manchmal kann es zu Überlappungen mit anderen Netzwerken in der Nähe kommen, die zu Verbindungsproblemen führen. Durch Ändern des Kanals können Sie versuchen, diese Interferenzen zu reduzieren.

3. Wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter: Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, könnte das Problem auch vom Internetanbieter verursacht werden. Möglicherweise gibt es Störungen im Netzwerk oder Probleme bei der Konfiguration Ihres Anschlusses. In diesem Fall ist es ratsam, sich an den Kundendienst des Internetanbieters zu wenden und das Problem zu melden.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps helfen, Ihr WiFi-Problem mit Ihrem Samsung-Gerät zu lösen. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Ihr Samsung-Experte"
 

Similar threads

S
Hallo Ich kann seit neustem das Wlan nicht mehr einschalten. Wenn ich es einschalten will geht es nicht. Habe schon so zimmlich alles probiert was ich im Internet dazu gefunden habe doch nichts funktioniert. Hat damit jemand Erfahrung...
Antworten
2
Aufrufe
176
Sami
M
Guten Abend an alle Ich habe ein Samsung Galaxy S22 und habe nun Das Problem das sich der WLAN button des Smartphones Nicht mehr mehr anschalten lässt wodurch ich mich nicht mit meinem WLAN Router Verbinden kann hat jemand vllt eine Lösung? Danke im Vorraus und einen Schönen Samstag Abend noch...
Antworten
2
Aufrufe
166
Sami
W
Guten Abend, seit ich heute um 8 Uhr aufgewacht bin geht mein Wlan nicht mehr. (Vodafon, Router: Technicolor Modell: TC7200K) Das Problem dabei ist, dass das Wlan nur auf meinen S20FE und von meinem Freund dem S20FE nicht geht. Außerdem funktioniert mein Wlan ebenfalls nicht auf meinem Tablet...
Antworten
2
Aufrufe
113
Sami
F
Seit gestern geht an mein A58 von Samsung das WLAN nicht mehr. Es geht aus bzw mit ein Aufrufezeichen. Was kann da nicht stimmen? Schon mehrmals aus gemacht Am 2 handy geht es. https://www.gutefrage.net/frage/wlan-am-handy-geht-nicht-2
Antworten
2
Aufrufe
309
Sami
T
Samsung 6 series (66) will nicht mit dem Internet verbinden wenn internet verbindung einrichten drückt kommt kabel oder kabelos wenn man auf kabelos geht steht dort nur netzwerk hinzufügen oder mit wps oder wps code verbinden. Muss ich das internet vom fernseher löschen weil ich vieleicht schon...
Antworten
2
Aufrufe
219
Sami
Zurück
Oben