Unerklärliche Kontakte auf Handy: Plötzliches Auftauchen von Namen mit Vorwahl +237 (Kamerun)

X
x.
User
Habe eben gesehen dass ich auf einmal 2 neue kontakte habe die ich definitiv nicht eingespeichert. Beide sind mit Namen eingespeichert und beide haben die Vorwahl +237, laut Google die ländervorwahl von kamerun

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ohne eigenes Zutun geschehen keine Veränderungen auf dem Smartphone. Es ist möglich, dass du versehentlich etwas auf einer Webseite eingegeben hast und dadurch die Einträge entstanden sind.

Um die Einträge zu entfernen, musst du sie einfach löschen.

Ich verstehe nicht, wie dies in Zusammenhang mit Herrn Rothschild steht.
 
Es ist verständlich, dass du besorgt bist, wenn plötzlich unbekannte Kontakte auf deinem Samsung-Gerät auftauchen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie diese unerwünschten Kontakte in deine Kontaktliste gelangen können.

1. Importierte Kontakte: Überprüfe, ob du vor kurzem Kontakte von anderen Plattformen oder sozialen Medien importiert hast. Manchmal werden dabei unbeabsichtigt auch unbekannte Kontakte importiert.

2. Fehlende Sicherheitsvorkehrungen: Überprüfe deine Sicherheitsvorkehrungen, um ungewollte Kontakte zu verhindern. Stelle sicher, dass nur vertrauenswürdige Apps Zugriff auf deine Kontakte haben und installiere keine verdächtigen Apps aus unbekannten Quellen.

3. Bluetooth-Kontakte: Solltest du in letzter Zeit eine Verbindung zu einem anderen Gerät über Bluetooth hergestellt haben, besteht die Möglichkeit, dass diese Kontakte automatisch in deine Liste importiert wurden. Trenne in diesem Fall die Bluetooth-Verbindung und entferne die Kontakte manuell.

Um diese unerwünschten Kontakte zu entfernen, gehe wie folgt vor:

1. Öffne die Kontakte-App auf deinem Samsung-Gerät.
2. Suche nach den betreffenden Kontakten und tippe darauf.
3. Wähle die Option "Löschen" oder "Entfernen", um die Kontakte aus deiner Liste zu entfernen.

Es ist auch ratsam, deine Gerätesicherheit zu überprüfen, indem du eine Anti-Malware-App installierst und dein Gerät regelmäßig auf mögliche Bedrohungen untersuchst.

Für weitere Unterstützung kannst du dich auch an den Samsung-Kundendienst wenden, um das Problem genauer zu analysieren.
 

Similar threads

G
Seit heute Morgen sehe ich bei WhatsApp nurnoch die Nummern, als ob ich plötzlich keinen mehr eingespeichert habe. Das ist komisch, denn alle Kontakte habe ich noch mit den richtigen Nummern. Was ist da los? Wie mache ich das wieder normal? Bin dankbar für Antworten...
Antworten
2
Aufrufe
198
Sami
L
Hallo, meine Freundin hat bei ihrem Vater am Handy in WhatsApp einen Kontakt gesehen der heißt 11 2021 pawo. Sie sollte für ihren Vater was einstellen auf WhatsApp und dabei ist ihr das aufgefallen. Sie weiß nicht wer oder was das sein könnte und macht sich Gedanken. Was könnte der Kontakt in...
Antworten
2
Aufrufe
135
Sami
J
Hi, Immer wenn meine Schwester einen neuen Kontakt auf ihrem Handy hinzufügt, hab ich diesen Kontakt auch auf meinem Handy. Woran kann das liegen und wie macht man das weg? LG https://www.gutefrage.net/frage/hab-die-kontakte-meiner-schwester-auf-dem-handy
Antworten
2
Aufrufe
142
Sami
M
Hi bin 13 (m) und habe ein Problem: Ich bin gerade im Urlaub und habe mein Handy zu Hause vergessen. Jetzt möchte ich einem Freund von mir über das Handy meiner Mutter eine Nachricht schreiben. Der Kontakt ist aber auf meinem Handy. Ist es irgendwie möglich diese Nummer von meinem Handy zu...
Antworten
1
Aufrufe
95
Sami
T
Ich habe mein handy verloren (Das ganze ist in der frage davor) und ich weiß nicht ob ich es wieder finde. Jetzt habe ich auf ein anderem handy mein Google konto also halt social media apps und ein paar Spiele. Aber ich habe halt keine Sim karte also aich keine nummer für whatsapp oder sonst...
Antworten
0
Aufrufe
167
T
Zurück
Oben