Samsung A51 und 3 whatsapp-Zickereien

D
D.
User
Moin, mein A51, mit dem ich grundsätzlich ganz zufrieden bin, hat mittlerweile 3 sehr nervige Probleme bei whats app (habe ich bereits deinstalliert und neu installiert = ohne Effekt). 1. ) Bei Fotos direkt aus der whatsapp-Kamera sind diese abgeschnitten und nach links vershoben (Änderung auf 3:4 bringt nix). 2. Mache ich mehrere Fotos direkt aus Whatsapp schmiert das Handy ab und fährt komplett neu hoch und 3. Wenn ich in whatsapp einen Satz schreibe und innerhalb des Satzes einen Smilie setze, "friert" das Handy für 20 Sekunden ca. komplett ein. Ich bin genervt ! :rolleyes:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Guten Morgen,
zunächst einmal vielen Dank für die Tipps und Ratschläge.
Ich habe die Ursache für meine Probleme gefunden: Es ist eindeutig die vorbelegte Samsung-Tatstatur.
Habe mir nun GBoard und keyshift beta installiert und alles funktioniert bestens .
Vielen Dank für alles und sonnige Grüße aus dem ganz hohen, echten Norden (Nordfriesland)
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast es mal mit zurücksetzen versucht,oder,vorhee nochmal Android neu aufsetzen?...viel Glück.
 
L: @Dioportas
Ja leider ist es manchmal so und andere Tage klappt alles.
Mache mal Backup WhatsApp.
Halte dann auf die App bis App Info erscheint.
Tippe auf App Info, neues Fenster.
Was ist oben bei Datennutzung erlaubt?
Akku, ebenfalls erlaubt?
Suche Speicher und lösche dort komplett die Daten.
Handy Neustart und lasse die App erneut starten.
Jetzt spiele Dein Backup wieder rauf und schau was jetzt passiert.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Guten Morgen und schon mal "Vielen Dank",
habe das gestern wie von Dir beschrieben versucht und danach lief whatsapp einwandfrei ...... bis.......
.......heute morgen und da war das Ärgernis wieder da:
Setze ich beim Schreiben eines Satzes innerhalb des Satzes einen Smiley, verabschiedet sich mein A51 für ca. 15 Sekunden komplett.
Viele Grüße
 
L: @Dioportas
Moin, Dankeschön für Deine Antwort!
Klappt generell Deine Tastatur, bei Google suche oder ähnliches?
Es könnte Tastatur sein, oder dieser Neustart.
Also .
Gehe mal Gerätewartung und klicke dort 3 Punkte. Erweitert.
Jetzt schau, was genau ist dort eingestellt?
Ist da irgendwas mit,
Automatischer Neustart, oder Automatische Optimierung ?
Wenn ja entferne es mal.
Hat ja kurz geklappt, von daher vermute ich diese Dinger bei Gerätewartung .
Persönlich habe ich es bei mir entlassen, weil es ebenso Probleme bereitet hatte.
Sollte es tatsächlich eingeschaltet sein, muss Du dieses Ausschalten.
Was ist mit Adaptives Energiesparen?
Das muss ebenfalls aus gestellt werden.
Gehe mal, Energie Modus und schau ob es dort zugeschaltet ist.
Bei Gerätewartung, Akku, Energieverwaltung von Apps,
Ist dort irgendwas im Tiefschlaf oder ähnliches?
Schau mal Bitte eben durch, ob wir dort etwas übersehen haben könnten.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Guten Morgen,
zunächst einmal vielen Dank für die Tipps und Ratschläge.
Ich habe die Ursache für meine Probleme gefunden: Es ist eindeutig die vorbelegte Samsung-Tatstatur.
Habe mir nun GBoard und keyshift beta installiert und alles funktioniert bestens .
Vielen Dank für alles und sonnige Grüße aus dem ganz hohen, echten Norden (Nordfriesland)
 
L: @Dioportas
Moin L: @Dioportas , aus Schleswig-Holstein :) .
Ja das wäre auch meine Vermutung gewesen, wenn es überall nicht klappt. Samsung Tastatur ist schon sehr komisch geworden.
Besten Dank für Deine Antworten :embrass: .
Prima, das es jetzt wieder funktioniert.
Sonnige Grüße von der tiefsten Stelle Deutschland L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*.
 
Danke für dein Feedback L: @Dioportas. Ich habe deine Lösung für die Mitlesenden markiert. Die sonnigen Grüße nehme ich gerne, hier ist das Wetter nämlich ganz furchtbar!
 
\@SinaR Hallo ich hab tatsächlich eine Lösung für das Problem gefuden, falls sie noch benötigt wird oder eben für andere.
Tastatur öffnen -> Einstellungen (das Zahnrad) -> Intelligentes tippen -> Emojis vorschlagen ausschalten.
 
L: @conanKD
Leider stimmt Deine Lösung auch nicht. Benutze soetwas überhaupt nicht, trotzdem macht es hier hin und wieder zicken.
Es ist ein tiefer gründiges Problem. Es schaltet sich ja trotzdem immer mal wieder ein.
Da gibt es einen weiteren Punkt, etwas weiter unten in den Einstellungen.
Letztendlich wird es so keine Lösung geben, weil ein passendes Update hier fehlt.
Probiere es aus und auch bei Dir wird es wieder passieren.
Dein Tipp, hier würde es ja erlaubt werden und man stellt es dann aus. Wie gesagt, schaltet sich irgendwann trotzdem wieder ein.
 
L: @conanKD Das wird wohl nicht geschehen, die OP ist nach Lösung ihres Problems hier im Forum nicht mehr aktiv gewesen. Kannst Du erkennen wenn Du auf den Namen tippst. Da musst Du schon SinaR mit einem @ davor erwähnen, dann bekommt diese eine eigenständige Nachricht.
 
\@ErdbeerSchrippe Selbst wenn es sich aus welchen grund auch immer wieder einschalten sollte (was es bis jetzt nicht bei mir getan hat) dann kann man das immerhin als Workaround sehen. Denn solange der Punkt deaktiviert ist, passiert der Fehler mit dem freezen nach der Eingabe eines Emojis nicht mehr. Das wurde auch im englischen Forum als Lösung makiert.
Natürlich kann es noch andere Probleme geben, aber das Problem mit dem freeze nach einem Emoji wird gelöst.
 
L: @conanKD
Mag ja sein, anderswo, wir sind nunmal in Deutschland.
Es macht einfach was es will.
Letztendlich ist es ja gelöst.
Wir beide wissen ja nicht, ob es durch einen Update längst gefixt wurde.
Trotzdem, Dein Vorschlag, dann lasse ich es ja zu auf der Leiste.
Das alles war ja abgestellt.
 
Ich habe folgendes Problem
Die Tastatur unten rechts die zum naechste Zeile hinführt hat sich geändert auf Eingabe wie kann ich diese tastatur ändern
 
Hi, Du bist hier leider Off Topic unterwegs. Deine Frage hat ja nichts mit dem ursprünglichen Thema dieses Threads zu tun. Eröffne doch bitte einen eigenen Thread im Forum Deines Smartphones, dann kann Dir auch geholfen werden.
 
Und ansonsten könntest Du mal die Tastatur in deren Einstellungen auf Standard zurücksetzen. Ist bei dem Zahnrad zu finden.
 

Similar threads

I
Hey, ich besitze ein Samsung Galaxy A51. Kurz nach dem letzten Systemupdate habe ich das Problem das mein Handy sich fast durchgehend neu startet. Die ersten paar Tage waren es vielleicht so 3-5 mal am Tag. Heute fast durchgehend, heißt es geht an ich kann es kurz bedienen, dann bleibt der...
Antworten
2
Aufrufe
173
Sami
Zurück
Oben