S4 mini ständiger Neustart

D
D.
User
Hallo,
seit ca. 2 Monaten startet mein S4 mini mehrmals am Tag neu.
Nach Neueingabe des SIM codes alles OK bis zum naechsten shut down.
Nur Google Maps haengt sich immer auf.
"TouchWiz-Start angehalten"
Loeschung von vielen Apps & Videos, um Speicher frei zu machen, hat nicht geholfen.
El. Unterbrechung z.B. an Akku- Kontakten ist nicht Ursache.
I9195IXXU1AOD2
Android 4.4.4, nach Smart Switch letzter Stand.
4.4.4 wird wohl nicht mehr updated.
(Risiko !?)
Bin fuer jeden Tip dankbar.
Beste Gruesse,
Dix
111145iDE2D4684EF0329AE?v=v2.png


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hast du das Gerät schon mal komplett auf Werkseinstellungen Zurückgesetzt ?
Könnte helfen, außer es ist ein Virus.
 
Danke Eisik.
Auf Werkseinstellung zurücksetzen löscht ALLE persönlichen Daten und Einstellungen.
Die wurden zwar mit Smart Switch gesichert, aber ich bin unsicher, ob Switch ALLE Daten & Einstellungen sichert. Man hat keinen Einfluss darauf.
Gibt es eine Resetmethode, OHNE alle Daten zu löschen ?
Danke & Gruesse,
Dix
 
Danke nochmals, Eisik.
Soft Reset zeigte keine Besserung.
Wie ist die Erfahrung mit CleanMaster ?
Bereinigt System & App Cache, Werbung, leere Ordner, Ads
Andere Tips ?
Danke&Gruesse,
Dix
 
Clean Master ist purer schrott.
Darüber habe ich auf meinem Yt Kanal ein Video gemacht
 
Dieser blog hier ?
"..Android: Dringende Warnung vor Clean Master (Boost Antivirus)
Bei einem App-Review für mobilsicher.de bin ich bei Clean Master (Boost Antivirus) (Installation und Download aus dem Google Play Store) gerade auf kritische Netzwerverbindungen gestoßen. Der Hersteller Cheetah Mobile bindet massenhaft Tracker und Werbung ein und übermittelt unter anderem ungefragt die eindeutige Android-Seriennummer.
Damit nicht genug, es werden im Hintergrund auch unverschlüsselte Verbindungen (kein TLS) zu Porno-Seiten geöffnet und dort etliche Anfragen abgesetzt. Zum Beispiel an »topmobilebabes.com«:.."
Das war dann voll daneben.
Ich dache, die APPS werden bei Google Play Store vorher gechecked ?
Wie bekommt man den dann wdr los ?
Dane&Gruesse,
Dic
 
111452i92E6166EDCF3C36D?v=v2.png

Meinst Du diesen sehr empfehlenswerten Youtube Kanal hier ?
111454i0C14D0ED204E01E6?v=v2.png

Eigentlich muesste doch Google in der Verantwortung sein, wenn er gepruefte Apps in seinem PlayStore anbietet ?
Und die Redaktionen muessten doch eigentlich in der Verantwortung sein, wenn sie die tollen Empfehlungen aussprechen ?
 
Erstmal, entferne doch mal den letzten Absatz von deinem vorherigen Text, ich vermute der verstößt dann gegen die Richtlinien hier.
Google selber prüft die Apps, aber auch nur auf Viruse die direkt in der App dabei ist
Alles andere passiert nach der Installation.
 
Hallo L: @Dix99,
ich muss mal kurz nachfragen: Hast du denn den Clean Master auf deinem Handy installiert? Also sowohl vor als auch nach dem Werksreset? Solche Apps wie diese können nämlich tatsächlich einiges an Problemen auf den Smartphones verursachen. Sollte sie sich also auf deinem Smartphone befinden, dann kann ich dir nur dazu raten, sie zu deinstallieren.
Viele Grüße
 
Danke AuraK,
Nach Installation con Clean Master und cleaning kein Absturz/Reboot mehr.
Screen Master wurde danach sofort geloescht.
Absturz von Google Maps nach wie vor:
Ausnahmeklasse: java.lang.illegalArgumentException
Das geht wohl auf Konto von Android vers. 4.4.4, das von Samsung nicht mehr updated wird.
Samsung Helpline antwortet auch nicht auf Anfragen.
Bei Kauf von Samsung Hardhardware & BS wird nicht informiert, dass nur 2 Jahre supportet wird.
Nicht zufriedenstellend *1f61e.png*
 
Na dann, markiere AuraK's Antwort als Lösung, vielleicht suchen ja andere auch nach einer Antwort dazu ;)
 
Hallo L: @Dix99,
freut mich, dass ein Teil deines Anliegens schon geklärt werden konnte.
Um das mit Google Maps hin zu bekommen, probier doch mal, ob es hilft, die Daten der App zu löschen.
Ich habe hier im Büro gerade kein Smartphone mehr mit Android 4 - aber es müsste dieser Pfad (oder minimal anders) sein: "Menü > Anwendungen > Anwendungsmanager > Alle > Google Maps > Daten löschen"
Viele Grüße
 
L: @JudithH nicht ganz aber erstaunlich dass du das noch weißt *1f603.png*:
Einstellungen》Optionen》Anwendungsmanager》Google Maps》Daten Löschen.
(Getestet auf S4mini)
 
Naja, da lag ich ja gar nicht so weit daneben. *:winking-face:
Aber danke fürs Korrigieren, L: @Lykia.
Ich hoffe, das hilft dir weiter, L: @Dix99.
 
Danke Judith,
Google Maps:
  • Cache & Daten loeschen: keine Aenderung
  • Aktualisierungen deinstallieren: keine Aenderung
  • Google Maps aktualisieren: keine Aenderung
Maps steigt aus, sobald ein Ort gesucht wird
"Maps reagiert nicht"
Bericht:
"App reagiert nicht"
com.google.androis.maps.MapsActivity
ANR Input dispatching timed out
(Waiting because the touched window has not yet finished processing the input events..)
Also: updated Google Maps arbeitet nicht mehr mit Android 4.4.4
Samsung, bitte S4 updaten
 
Hallo L: @Dix99,
@Dix99 schrieb: Also: updated Google Maps arbeitet nicht mehr mit Android 4.4.4 Samsung, bitte S4 updaten
das offizielle Statement von Samsung lautet: Software-Updates hängen von verschiedenen Faktoren ab, die auch durch externe Bedingungen beeinflusst werden. Mit neuen Android Versionen steigen auch die Anforderungen an die Hardware, wodurch möglicherweise ein Update und reibungsloser Betrieb einer neuen Software auf älteren Modellen nicht gewährleistet werden kann. Wie lange ein Gerät mit sicherheitsrelevanten Software-Updates versorgt wird, unterscheidet sich von Produkt zu Produkt.
 
ich zitiere mal aus den Nutzungsbedingungen der Community:
"Gebt keine Tipps, die gesetzeswidrig sind oder die dazu führen, dass andere User ihre Garantie verlieren, ihre Geräte unsachgemäß benutzen oder dass Gefahren für sie entstehen."
Auch wenn ihr keine Garantie mehr habt, ist es hier schlichtweg verboten darüber sich Tipps zu geben, dafür gibt es andere Foren bei denen es nicht verboten ist *1f600.png*
 
Zurück
Oben