Zeitverzögerung beim Einschalten

J
J.
User
Hallo.
Ich habe seit wenigen Tagen ein Samsung A50.
Heute war ich auf einer längeren Wanderung und hatte das Handy in der Hosentasche. Mehrmals erhielt ich beim Einschalten und identifizieren per Fingerabdruck die Meldung: "Nächstes Anmelden in nn Sekunden möglich". Aktivieren bei Anheben ist aktiviert. Kann ich die Verzögerung ausschalten?
Gruß Johannes
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Nein.
Du kannst nur zum Aktivieren Hochheben deaktivieren. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nach jedem Neustart oder nach spätestetens 24 Stunden, muss man einmalig den PIN/PW/Muster bestätigen, damit der Fingerabdruck wieder funktioniert. Ansonsten empfehle ich im Menü "Einstellungen - Anzeige" Folgendes zu prüfen:
  • "Schutz vor versehentliher Berührung" sollte an sein
  • "Berührungsempfindlichkeit" sollte nur an sein, wenn die Schutzfolie oder das Schutzglas keine flüssige Bedienung mehr zulässt.
 
Aktivieren beim Anheben solltest du nicht anhaben, da das Gerät beim Laufen fälschlicherweise das Display einschalten kann, wodurch die Passworteingabe gesperrt wird.
Das passiert auch nicht einfach so.
Während du läufst leigt das Gerät dann Aktiv in deiner Hosentasche und wird natürlich mit deinem Bein mitbewegt wodurch dein Touchscreen denkt du hättest geswiped.
Dann bist du in der Passworteingabe aber merkst nicht was passiert und läufst weiter, wobei das Gerät bei Konatkt mit deinem Bein immer einen oder mehrere Buchstaben eingibt und am Ende bestätigt.
Wenn das öfters passiert dann hast du die 30s. Sperre die dann immmer steigt.
 
@Lykia schrieb:Aktivieren beim Anheben solltest du nicht anhaben, da das Gerät beim Laufen fälschlicherweise das Display einschalten kann, wodurch die Passworteingabe gesperrt wird.Das passiert auch nicht einfach so.Während du läufst leigt das Gerät dann Aktiv in deiner Hosentasche und wird natürlich mit deinem Bein mitbewegt wodurch dein Touchscreen denkt du hättest geswiped.Dann bist du in der Passworteingabe aber merkst nicht was passiert und läufst weiter, wobei das Gerät bei Konatkt mit deinem Bein immer einen oder mehrere Buchstaben eingibt und am Ende bestätigt.Wenn das öfters passiert dann hast du die 30s. Sperre die dann immmer steigt.
Danke für die rasche Antwort.
Diese Sperre kann man nicht abschalten?
 
Nein.
Du kannst nur zum Aktivieren Hochheben deaktivieren.
 
Ich glaube, was Eisik meint ist, dass man verhindern müsste, dass sich das Gerät in der Hosentasche von selbst aktiviert. Sonst gibt man blind PW versuche ein, ohne es zu bemerken. In letzter Konsequenz müsste man sonst auf die Funktion "zum Aktivieren zweimal tippen" verzichten, falls die anderen von mir vorgeschlagenen Einstellungen zu keiner Besserung führen. Sry L: @Lykia : "zum Aktivieren hochheben" wird auf dem besprochenen Gerät nicht angeboten.
 
L: @PcDoc1 genau das meinte ich !
Hochheben zum Aktivieren und zum Aktiveren 2 mal tippen sind meist die Fehlerquellen bei solchen Problemen.
 
@PcDoc1 schrieb:Sry @Lykia : "zum Aktivieren hochheben" wird auf dem besprochenen Gerät nicht angeboten.
Ich habe selber ein A50 hier und doch die Funktion ist da und funktio iert auch ganz gut.
Sogar so gut dass sie regelmäßig den Fehler hervorruft.
 
L: @Lykia Ups, hab in der BDA zum A40 geschaut, sry mein Fehler. Aber die Empfehlungen bleiben.
 
@PcDoc1 schrieb: @Lykia Ups, hab in der BDA zum A40 geschaut, sry mein Fehler. Aber die Empfehlungen bleiben.
Sorry, aber auch beim A40 gibt es beide Optionen ("Zum Aktivieren zwimal Tippen" und "Smart Alert").
*:smiling-face-with-sunglasses:
Viele Grüsse
Pagnol
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Samsung Galaxy Tab S7 gekauft. Problem: Nach dem regulären Ausschalten kommt beim nächsten einschalten bei der Anmeldung immer folgender Text: "Nach dem Neustart das Passwort verwenden", obwohl ich zuvor den Button "Ausschalten" benutzt habe. Normalerweise...
Antworten
10
Aufrufe
188
B
S
Moin. Seit dem Update auf Android 13 kann ich bei meinem S20+ das Bluetooth nicht mehr (wie vorher) über einen einfachen Klick im Drop-Down Menü einschalten. Ausschalten funktioniert tadellos. Auch lässt sich z.B. das Wlan problemlos per Touch ein und ausschalten. Wenn ich das Bluetooth...
Antworten
4
Aufrufe
302
S
F
Hallo, habe seit 4 Tagen meine Hw-q80r mit meinem samsung Ue49mu6179. Verbunden sind die beiden über Hdmi jeweils mit den ARC-Anschlüssen. Anynet+ ist ebenfalls aktiviert, der Fernseher und soundbar auf neuestem Stand und auch der Fernseher erneut zurückgesetzt. Nun das Problem, beim einschalten...
Antworten
20
Aufrufe
266
M
J
Mein UE75TU7170 verbindet sich nicht selbstständig mit dem WLan, wenn ich den TV ausschalte und später wieder einschalte... wenn die Funktion für einschalten per App/Mobile nicht aktiviert habe. Da scheint die Verbindung getrennt zu werden beim Ausschalten, was ja OK ist, aber der TV verbindet...
Antworten
6
Aufrufe
92
B
D
Moin Habe seit ein paar Tagen den 55er Q6FN mit neuster Firmware an dem ein Sky Q Receiver per original Sky HDMI Kabel an HDMI1 des TVs steckt . Der Receiver wurde bei der Erstinstallation des TVs problemlos erkannt . Das TV-Gerät schaltet sich auch ein wenn ich den Sky Receiver einschalte bzw...
Antworten
20
Aufrufe
203
T
Zurück
Oben