Sperrbildschirm

G
G.
User
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich habe nun das Update mit der neuen One UI Version herunter geladen. Mich stört aber folgendes. Wenn ich den PIN für den Sperrbildschirm eingebe, dann wird die Eingabe hell hervorgehoben. Was ist das denn für ein Quatsch? Da kann doch jeder mitlesen. Ich finde einfach nicht heraus wie ich das abstellen kann. Wisst ihr es vielleicht?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Das ist ein Disignbeschluss gewesen, der durch Android selbst kam.
    Da lässt sich wohl eher weniger was machen.
    Wenn du Angst hast, dass jemand mitließt, dann verwende andere Entsperrmöglichkeiten.
     
    Danke für die schnelle Antwort.
    Aber das ist doch total blöd und nur weil es wegen dem Design ist.
    Dann kann man sich den PIN echt sparen. :confused:
     
    Du könntest alternativ ein anderes Theme über die Themen App installieren und schauen, ob es da eher deinen Ansprüchen gerecht wird.
     
    Das habe ich auch schon überlegt. Kenne mich damit aber nicht aus. Ist das nicht auch kostenpflichtig?
     
    Nein nicht zwingend. Gibt auch unzählige kostenfreie Themes.
     
    Ah ok. Muss ich mal gucken.
    Kannst du mir vielleicht auch noch sagen wie ich folgende Fuktion abschalten kann? Ich finde es im System nicht mehr.
    - Ich möchte nicht immer meinen PIN auf dem Sperrbildschirm mit ok bestätigen müssen. Wie verändere ich das?
    Grüße
     
    PIN Eingabe nicht mit OK bestätigen:
    Leider schreibst du nicht bei welchem Modell.
    Beim S9+ funktioniert dies bei der Erstellung des PIN.
    Dabei wird eine aktivierbare Option angezeigt. (PIN verwenden ohne auf OK zu tippen.
    Einstellungen >Sperrbildschirm >Sperrbildschirmtyp >PIN >Pin eingeben >OK >falls die Option nicht angezeigt wird sollte der Vorgang evtl. nochmal durchgeführt werden
    PIN bei der Eingabe nicht anzeigen:
    Einstellungen >Biometrie und Sicherheit >Andere Sicherheitseinstellungen >Passwörter Sichtbar machen deaktivieren
     
    Hallo Urlaub,
    ich habe das S8. Und PIN verwenden ohne auf ok zu tippen habe ich Anfangs gesehen aber dummerweise nicht verwendet. Jetzt finde ich es nicht mehr.
    Auch wenn ich erst was ändere und dann wieder auf Pin gehe. Es wird nicht mehr danach gefragt. :confused:
     
    Einstellungen >Sperrbildschirm >Sperrbildschirmtyp >PIN >Pin eingeben >OK >falls die Option nicht angezeigt wird einen Zurück (einmal Zurücktaste antippen)
    Falls das nicht funktioniert fällt mir nur noch Zurücksetzen auf Werkseinstellung ein.
    Evtl. hat aber noch ein anderer User eine Idee.
     

    Similar threads

    M
    Erstmal Hallo in die Runde, bin neu in der Community und hoffe, es gibt hier jemanden, der vielleicht was zu meiner Frage sagen kann. Ich hab vor einer Woche ein gebrauchtes Samsung Galaxy A5 (2017) bekommen (Android-Version 8.0.0; darunter steht allerdings noch Samsung Experience-Version 9.0...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    85
    P
    R
    Hallo zusammen,Ich habe mir heute Android 11 und One UI 3 auf mein S10+ geladen. Das erste was mir auffiel war das neue Sperrbildschirm Design. Abgesehen davon, dass die Uhr viel zu tief liegt, möchte ich gerne mal fragen, was denn mit dem Pin Design passiert ist. Neue Pin Design Ich meine das...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    133
    V
    J
    Nach dem Update auf 6.0 schaltet sich mein S23+ im Ruhezustand ständig aus. Solange ich es benutze passiert nichts. Nur wenn ich es nicht in Gebrauch habe schaltet es sich aus und der Bildschirm auf dem ich die PIN für die SIM Karte eingeben muss erscheint. Vorher wird kurz angezeigt: One UI...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    216
    G
    D
    Hallo erst ein mal, ich habe folgendes Problem: Ich habe extra dim austesten wollen und es aktiviert und jetzt habe ich das Problem das ich es nicht deaktivieren bekomme da ich es in den Einstellungen nicht finde und ich auch die schaltfläsche nicht habe wenn ich von oben herunter ziehe. Android...
    Antworten
    30
    Aufrufe
    252
    Z
    R
    Hallo, leider weiß ich einfach nicht mehr weiter. Mein Kind hat ein A40 (SM-A405FN) mit der aktuellsten Android Version 10 und One-UI-Version 2.0. Seit dem Update lässt sich der Kids Home Modus nicht mehr installieren. Was habe ich bereits versucht: Werkseinstellungen geladen Samsung Remote...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    111
    R
    Zurück
    Oben