Samsung Galaxy A5 (2017) — "Tippen sie hier zweimal, um zu erfahren wie Always On ...

Q
q.
User
Hallo,
bei meinem neuen A5 2017 steht immer der Meldung: " Tippen Sie hier zweimal, um zu erfahren wie Always on Display verwendet wird" mit 2 blaue Punktchen. Und ich kann es nicht tippen, streichen usw, passiert gar nicht. Dann muss ich an Hometaste drücken. An- und ausschalten der AoD und Neustart hilft auch nicht.
Kann jemand mir helfen diese Meldung entfernen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @qmr,
ich kann das so nicht nachstellen. *:thinking-face: Dieser Hilfetext wird normal nur einmal eingeblendet, kann geklickt werden und verschwindet dann. Versuch mal, ob das verschwindet, wenn du "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen" gewählt hast.
 
Danke schön. Die Meldung ist jetzt weg aber die AoD funktioniert nicht ganz richtig. Ich kann die kleine Benachritigungsymbol auf AoD nicht tippen.
 
Hallo qmr,
auf dem Always On Display kannst du deine Benachrichtigungen nicht lesen. Oder meinst du etwas anderes?
 
Ich kann auf dem AoD keine Benachrichtigung lesen bzw. aufrufen. Die kleine Symbol hier ist irgendwie blockiert.
41070i683148408D5D3048?v=v2.jpg
 
Das sind reine Benachrichtigungen. Wenn du denn Inhalt lesen möchtest, musst du dein Smartphone entsperren.
 
Mein Mitbewohner hat ein A3 und er kann direkt auf dem Symbol doppeltippen, dann kommt erst die entsperrungbildschirm. Bei mir hat es nicht geklappt, ich hab für mein Bildschirm sogar keine Muster oder Passwort gelegt.
 
Hallo qmr,
was passiert, wenn du bei deinem Galaxy A5 (2017) unter “Einstellungen > Sperrbildschirm >Benachrichtigungen > erweitert > Anzeigen von Benachrichtigungen von“ alle Apps aktivierst und bei “wo anzeigen“ das Always on Display einstellst?
Viele Grüße
 
Von Anfang an habe ich so gestellt. Alle Benachrichtigungen zeigen auf dem AoD wie sie sollen, das Problem ist nur ich kann nicht darauf tippen um es sofort zu lesen. Ich muss esrtmal zu Hometaste, zur App menu blättern, diese App suchen, dann die Nachricht lesen.
 
EDIT: Jetzt habe ich verstanden, was du meinst. Lass mich mal was ausprobieren. Ich melde mich.
 
Schau mal bitte unter "Einstellungen > Anzeige", ob du hier "Versehentliche Berührungen sperren" aktiviert hast.
 
Hallo, ich bin neu hier.
Ich habe mir ein gebrauchtes A3 2017 zugelegt und es hat ein ähnliches Problem.
Die hier gemachten Vorschläge habe ich bereits erfolglos probiert.
Ich habe weiterhin diese Meldung aus der Thread-Überschrift.
Mir scheint, als würde das Display auf Tippen im AoD-Modus gar nicht reagieren.
Gibt es eine Möglichkeit einen Check zu machen, ob es an der "Hardware" liegt oder am AoD?
Gruß Androritt
 
Hallo Androritt,
du bekommst alo die Meldung "Tippen sie hier zweimal" angezeigt und kannst sie nicht wegtippen?
Das Zurücksetzen der Einstellungen über "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen" hat auch nicht geholfen?
Dann lass doch bitte mal einen Kollegen vom Remote-Service gemeinsam mit dir einen Blick auf die Einstellungen deines Smartphones werfen. Er kann auch per Fernwartung überprüfen, ob mit deiner Hardware alles in Ordnung ist.
Kommst du aus Österreich, helfen dir die Mitarbeiter vom Fernwartungs-Service gerne weiter. Bist du aus der Schweiz, wende dich bitte an die Fernwartung.
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Hallo, Bei meinen A5 2017 ist das always On Display of einmal hellgrau statt schwarz und flackert. Was kann ich machen? Zurueckstellen hat nicht geholfen, nut ausschalten. 283469
Antworten
3
Aufrufe
104
F
M
Hallo zusammen, der Always on Bildschirm ist ja an sich eine prima Sache, leider erscheint bei mir nur das entspr. Symbol ohne Anzahl der verpassten Nachrichten. Weiß jemand, wie man beim A5 2017 das Zählwerk anzeigen lassen kann? Gruß Marco 159412
Antworten
2
Aufrufe
138
T
G
Hallo, ich bin neu in der Community und habe da mal eine Frage. Bei meinen Samsung Galaxy A5 2017 werden alle Benachrichtigung auf Always on Display gezeigt, außer die e-mail Benachrichtigungen und der Ton dazu. Habe schon alle Einstellungen überprüft und kann keinen Fehler finden. Hat da...
Antworten
2
Aufrufe
119
G
D
Guten Morgen, Mein Galaxy A5 bekam gestern sein Update auf Android 7. Soweit so gut, jedoch habe ich nun ein Problem mit dem Always on Display nach dem Ultra Energiesparmodus... Ich habe das AoD standard mäßig immer ausgeschaltet, da ich diese Funktion nicht nutze. Jeden Abend, bevor ich zu Bett...
Antworten
5
Aufrufe
120
B
L
Hallo, nach über 10 Jahren habe ich mich wiedermal für ein Samsung um genau zu sein für ein Samsung A70 entschieden. So besteht nun auch mein erster Kontakt zu dem Always On Display womit ich mich mangelns fehlender Benachrichtigungs-Led wohl auseinandersetzen muss. Einstellungsmöglichkeiten des...
Antworten
24
Aufrufe
204
A
Zurück
Oben