A71 und Problrme mit Audiofiles

U
U.
User
Es gibt bei meinem A71 Probleme mit der Wiedergabe von MP 3 Files. Ältere Files in dem Format bei 192 kbits, oder auch 128 kbits, die auf dem S7 einwandfrei abspielbar waren, laufen auch auf dem A71 perfekt. Jetzt aktuell mit der gleichen Software gerippte Audiofiles werden nicht akzeptiert. Die verschiedenen Audioplayer können sie nicht lesen bzw akzeptieren. Ein Probeversand zu einem anderen Händy wird mit nicht erkennbarem Format abgewiesen. Egal ob Gerätespeicher oder SD Karte, bei beiden Varianten ist es gleich. Manchmal kann man gleich nach dem Abspeichern die Datei öffnen, aber beim nächsten Öffnen geht es nicht mehr. Die Speicher und der Cache der Apps wurden gelöscht und das Handy neu gestartet = kein Erfolg. Hat sonst noch jemand eine gute Idee ??

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ist es eine Mp3 Datei oder sogenannte AAC Datei? AAC sind ja sozusagen Komprimierte Dateien um Speicherplatz zu sparen. Diese gehört nämlich zu MPEG Familie. Wie auch MP3. Die meisten Audio-Player können dieses Format wiedergeben, erkennen aber nicht immer die Endung.
 
MP 3 Dateien sind es. Hatte auch schon mal .ogg versucht, kein Erfolg.
 
Hast du schon am PC versucht sie wiederzugeben? Wenn ja, funktionieren sie?
 
Dann empfehle ich die App zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Oder die Musik Dateien in eine .wave Datei zu konvertieren. Ich weiß, ist keine gute Lösung, aber da muss man jede Möglichkeit durchgehen.
 
Das mit *.wav werde ich mal ausprobieren. Die App hatte och auch schon mal deinstalliert und neu installiert.
 
So, heute dann mal als *.wav gerippt....das gleiche. Wird nicht abgespielt
 
Also inzwischen habe ich auf Anraten vom Samsung-Service die Daten gesichert und das Gerät auf Werkseinstellung zurückgestellt. Alles neu Aufgebaut und Daten wieder hergestellt, Ergebnis: Wie zuvor. Die Musikfiles werden kurz angespielt (*.acc), danach nur in Bruchstücken. MP3 Files werden für ca. 30 Minuten erkannt, dann verweigert der Abspieler den Zugriff und nun kommt der neueste Punkt: Der Ordner ist dann leer=die mp3 Files sind gelöscht. *1f621.png*
 
So nun habe ich die Lösung gefunden: SD Karte im Handy neu formatieren und dann klappt das auch alles wieder.
 
Zurück
Oben