Q Symphonie

A
A.
User
Ich möchte meine Geräte 65“Qled q73AA mit der der Soundbar Hw Q700A als Q Symphonie verbinden .
Quelle Satreceiver - Soundbar - Tv , Verbindung mit HDMI .Einschalten u. Ausschalten , Ton funktioniert auch ,aber nur Soundbar oder Tv , Zusammen geht es nicht(Tv und Soundbar)
Das Problem ist das die Q Symphonie nur über Wifi funktioniert
Wäre für Hilfe Dankbar

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Wieso geht die Soundbar bei dir nur über WiFi?
    Die hat doch eigentlich auch eine HDMI Schnittstelle mit ARC bzw. eARC und Anynet+ (so steht es zumindest in den Spezifikationen)
    972684i268AAF378F5A876E?v=v2.jpg
     
    Hallo
    doch geht sie über HDMI aber die Tonausgabe TV und Soundbar geht nicht gleichzeitig (Q Synphony ) geht nicht.
    über Wifi gehts aber dort ist der Ton verzögert
     
    Hallo L: @Aquarius194,
    ich habe deinen Beitrag aus der Lounge zu "Audio & Video" verschoben. Hier passt er besser hin.
    Verstehe ich es richtig, dass Q-Symphony bei dir nur über Wifi funktioniert? Das ist merkwürdig, weil es eigentlich nur verfügbar sein sollte, wenn die Soundbar über ein HDMI- oder DVI-Kabel mit dem TV-Gerät verbunden ist. :think: In dem Fall kannst du Q-Symphony über "Einstellungen > Ton > Tonausgabe > TV + Soundbar" einstellen.
    Hast du bereits einen Powerreset ausprobiert?
    • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
    • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
    • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
    • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
    • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.
     
    Hab das ganze System resettet, danach probiert .
    ohne Satreceiver geht es, mit nicht Receiver nicht.
    Gruß Johann
     
    laut meinem Handbuch vom QN93 geht Q Symphonie nur bei mindestens 5.1 Quellen und mit HDMI zur Soundbar.
    Über WLAN geht das erst bei den nächsten 2022 Modellen die demnächst in den Handel kommen sollen.
    bei 2020 und 2021 Modellen nur über HDMI und nur wenn 5.1 Material beim TV HDMI Input anliegt.
    liefert der Sat Receiver nur Dolby 2.0 dann kommt auch nix aus den Lautsprecher.
    Mit meiner PS3 angeschlossen am HDMI1 des TV kann ich auch Dolby Atmos Filme ansehen.
    und die TV + Soundbar Option für Q-Symphonie kann aktiviert werden und bleibt dann immer aktiv.
     
    Falsche Infos von einem Moderator, das ist schwach.
    Also bei mir funktioniert q Symphony auch über WiFi...
     

    Similar threads

    K
    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen die HW-Q950A, angeschlossen an einem Samsung QE65Q90T über HDMI eArc. Als Quelle einen Sat-Receiver VU+ Solo 4K, angeschlossen über HDMI direkt an den Fernseher. In dieser Konstellation funktioniert alles tadellos, auch die Option "TV + Soundbar" also...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    186
    F
    P
    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Q-Symphony meiner beiden Geräte - QN90a & HW-800a. Folgende Szenarien 1. Die Soundbar steckt am eARC HDMI-Port und ein Streaming-Gerät (Fire TV oder Shield) hängen an einem weiteren freien HDMI-Port - Q-Symphonie funktioniert. 2.Soundbar weiter am...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    123
    S
    M
    Hallo zusammen, ich habe einen GQ75Q90T TV und ganz neu eine HW-Q800T Soundbar. Die beiden Geräte sollen die Q-Synphonie Technology unterstützen, aber ich bekomme es nicht hin, dass ich als Tonausgabe "TV + Soundbar" einstellen kann. Ich habe das HDMI-Kabel in HDMI 3 des TV gesteckt (eArc) und...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    142
    S
    M
    Habe bei meinem TV GQ75Q90T TV und der Soundbar HW-Q800T mittlerweile alles soweit funktional. Aber wenn ich die Tonausgabe auf Q-Symphonie Stelle, so dass der Sound über TV plus Soundbar ausgegeben wird und dann TV/Soundbar ausschalte und am nächsten Tag wieder einschalte, steht die Tonausgabe...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    106
    K
    K
    Hallo, ich habe einen 2021er NEO Qled und die Soundbar HW-Q700A. Beides mit HDMI über earc verbunden und die Q Symphonie Funktion aktiviert. Nun habe ich einen Film abgespielt der den Ton in Atmos ausgibt. Woran kann ich erkennen dass dieser auch an die Soundbar weitergegeben bzw. abgespielt...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    89
    P
    Zurück
    Oben