HW-Q700a -> kein Bass bei Fernsehprogramm + blecherner Klang

B
b.
User
Hallo,
ich bin seit einigen tagen Besitzer der HW-Q700a Soundbar. In voller Erwartung und aufgrund der vielen Empfehlungen habe ich mich zum Kauf verleiten lassen.
Nun zu meinem Problem. Das Anschließen ging noch recht einfach. Bin mittels HDMI ARC Anschluss mit meinem Fernseher (Hisense) verbunden.
Leider bin ich sehr enttäuscht vom Klang, gerade vom Bass, der ist erst auf der max. Stufe (6) so richtig gut + Zuschaltung Bassverstärung.
Bei Filmen ist es ja noch erträglich, aber sobald ich auf normales Fernsehen umschalte, egal was, ist der Bass komplett weg und die Soundbar klingt nur noch blechern.
Alle Einstellungen habe ich probiert, nix hat die Lage verbessert. Die Soundbar klingt fast so wie die Lautsprecher aus dem Fernseher.
Aktuell habe ich folgende Einstellungen
Tonmodus: Adapiver Ton
Subwoofer: 5
Erweiterte Einstellungen:
Sprachverstärkung: an
Bassverstärkung: an
Nacht- Modus: aus
Zurückgesetzt habe ich sie auch schon .
Was habe ich noch für Möglichkeiten?
Soll ich noch warten, ich bekomme in 2 Wwochen den passenden Samsung TV geliefert oder soll ich die zurückgeben und mir eine andere kaufen.
Evtl habe ich ja doch was in den Einstellungen versemmelt.
Danke fürs Feedback
Gruß
Markus

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Bass vom Subwoofer ist meist nur ein leichtes vibrieren außer man schaut sich zum Beispiel einen Film an wo ein Ausschnitt mit einer Disco kommt da macht Er sich schon stark bemerkbar.
Sollte das bei solchen Ausschnitten von Filmen auch nicht merkbar sein, würde Ich auch darüber nachdenken Ihn zurück zu geben.
Und der blechernde Sound den kann ich mir leider auch nicht erklären. Aber vielleicht kommt noch jemand der oder die sich das erklären können.
 
Hallo,
ich denke das der (Hisense) TV nicht die richtigen Ton Formate oder Inhalte vermittelt die den Bass erzeugen.Es kommt ja immer auf die Ton Formate von der Sendung oder Film an , ist es Dolby Atmos ,DTS oder sonstiges.Bei manchen TV Filmen ist der Bass schon mächtig und bei anderen Sendern oder Sendungen ist er eben nicht vorhanden.Ich würde an deiner Stelle auf den neuen Samsung TV warten und auch die richtigen Filme z.B über Amazon,Netflix oder bei mir Apple TV in Dolby Atmos da scheppert und wummert der Bass aber gewaltig an meinem Panasonic TV
 
Hallo,
so der Fernseher ist auch da. Alles angeschlossen. Ich denke ich muss die Kabel nochmal checken, hatte das mit dem Symphony wohl auch falsch verstanden. Naja ist halt auch kein Bose System.
aber mittlerweile geht es.
Frage mich: könnt Ihr mir bitte noch die Einstellungen von euren Equalizern zeigen. Danke
zusatz: ich dachte der Surround wäre besser , z.b höre ich Hubschrauber die von hinten kommen nicht von hinten sondern direkt aus dem Soundbar. Vielleicht ist mein Wohnzimmer zu groß (30 qm)
 
Hallo,
man hört logischerweise keine Klang von hinten, da du hinter dir keine Boxen stehen hast. Hier musst du dir noch die beiden Satellitenboxen dazu kaufen, damit du wirklichen Surroundsound hast. Ansonsten ist das auf jeden Fall technisch ein Ding der Unmöglichkeit *1f642.png*
 
Hab mir auch die Rears samsung swa-9500s gegönnt und dazu noch zwei Lautsprecherständer ,werde auch mal die Tage testen was das am Klang verbessert.
 
So die Rears sind im Betrieb...
Heute mal den neuen Film Eternals (4K UHD) über Amazon gestreamt.
Das war schon ein tolles Sounderlebnis , auch von hinten !
 

Similar threads

H
Moin, moin Einige haben vielleicht meinen Frust über die Soundbar "Slim HW-S811B" gelesen. Ob es nun ein Montagsgerät war, einen Fehler hatte, oder ob ich einfach zu blöd war, kann ich nicht sagen. Sie ging postwendet zurück. Weil es aber eine Soundbar von Samsung sein sollte, da ich alle...
Antworten
4
Aufrufe
160
H
L
Hallo Community, seit gestern bin ich (ernüchterter) Besitzer der Samsung HW-Q995GC. Zu dieser habe ich mich nach vielen Vergleichen, Testergebnissen und Abwägungen schlussendlich entschieden, da sie relativ kompakt für die technische Daten ist und bei diversen Tests immer unheimlich gut bei...
Antworten
3
Aufrufe
84
S
D
Hallo liebe Gemeinde, Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben. Ich habe gestern die s811b in weiß bekommen und per HDMI an meinen 65Q95T angeschlossen. Diese hat meine in die Jahre gekommenen Bose Soundtouch 220 abgelöst. Zumindest wollte ich das. Anschliessen und Anschalten, Verbindung hat alles...
Antworten
1
Aufrufe
435
D
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
224
K
P
Hallo, leider habe ich immer wieder so meine Probleme mit meinem QE65Q7FN. Das Gerät wurde im April 2018 gekauft und ca. 2 Monate später nach dem ersten Softwareupdate ließ sich das Teil nicht mehr per Smart Remote bedienen, nur der EIN/AUS-Schalter funktionierte noch. Nach dem ca. 10en mal neu...
Antworten
3
Aufrufe
113
M
Zurück
Oben