Q600a verbindet sich nicht

M
M.
User
Hallo, ich habe eine Samsung HW Q600a/zg geschenkt bekommen und habe dazu einige Fragen. Ich habe die SB mit dem TV über eine HDMI Verbindung verbunden, dafür habe ich die HDMI ARC Schnittstellen genutzt. Nun dachte ich, dass die Soundbar alle Sounds meiner am Fernseher verbundenen Geräte abspielt, dies tut sie aber nicht. Sobald ich aber meinen Sky Receiver zum Beispiel noch mit der zweiten, normalen HDMI Buchse der SB verbinde, kommt ein Ton aus dieser. Ist das so richtig? Kann ich also nur ein Gerät des Fernsehers über die Soundbar abspielen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @Marius1945,
genau, externe Geräte werden mit der Soundbar verbunden. Über diese geht dann das Signal an den Fernseher. Neben dem HDMI-Anschluss hast du auch noch die Möglichkeit externe Geräte über ein optisches Kabel oder Bluetooth mit der Soundbar zu verbinden. Vielleicht ist das eine Option für dich?
 
hatte das selbe Problem. Wirklich alles ausprobiert, aber ich habe es geschafft .
Unter Einstellungen irgendwo musst und darfst du das Smart hub smart irgendwas zurückstellen . Tu es sollte gehen.
 

Similar threads

A
Ich habe einen GQ75QN91A mit einer HW-Q600A Soundbar. Q-Symphony funktioniert, wenn folgende Verbindung besteht. MediaPlayer -> TV -> Soundbar (HDMI) Aber dann funktioniert kein DTS oder Atmos! Wenn man wie folgend anschließt: MediaPlayer -> Soundbar (HDMI) -> Fernseher Bekommt man Atmos und...
Antworten
1
Aufrufe
217
J
Z
Hallo, laut Spezifikationen, sowohl der Soundbar Samsung HW-K950, als auch des Fernsehers LG OLED65B87LC, müsste Dolby Atmos über HDMI (ARC) problemlos über HDMI (ARC) an die Soundbar gegeben werden. Bei mir Funktioniert es aber nicht. Atmos ist aktiv in den Einstellungen des Fernsehers. Ich...
Antworten
36
Aufrufe
259
N
M
Guten Abend, ich habe mir die o.g. SB HW Q90R gekauft, zusammen mit einen Q800T. Folgende Anschlüsse an der SB wurden belegt: - TV zu SB über HDMI (ARC) - Sky- Receiver über HDMI - Blue Ray- Player über HDMI - Zuspieler Technisat Digitradio 10IR über Toslink Es funktioniert eigentlich...
Antworten
2
Aufrufe
142
M
S
Hallo Community, ich habe die Soundbar HW-Q600A + Rearspeaker Set SWA-9100S, aber leider bekomme ich kein richtiges 5.1 hin, weder bei Dolby Digital noch bei DTS. Den Samsung Fernseher UE55MU8000 habe ich mit HDMI ARC verbunden, Ausgabeformat auf 5.1 gestellt. Aber leider kommt hinten das...
Antworten
2
Aufrufe
167
S
L
Hallo, haben uns vor kurzem einen neuen TV (GQ55Q7FN - 2018) und gleich ne neue Soundbar (HW-N850) gegönnt. Beides lt. Anleitung miteinander verbunden: HDMI ARC OUT an der Soundbar und HDMI ARC IN am TV. HDMI-Kabel original Samsung, welches bei der Soundbar dabei war. Anynet bei beiden aktiv...
Antworten
35
Aufrufe
264
F
Zurück
Oben