Keine Verbindung mehr zwischen Soundbar HW-J450 und Sony-TV mehr

C
C.
User
Ich habe seit etwa vier Jahren eine Samsung HW-J450 Soundbar an einem Sony-Fernseher KD-55XE8096 angeschlossen. Die ganze Zeit lief beides zusammen auch tadellos. Doch seit ein paar Wochen gibt die Soundbar keinen Ton mehr aus. Ich habe ein ARC-fähiges HDMI-Kabel, das auch am HDMI-Port mit ARC-Unterstützung des TV angeschlossen ist. Die Soundbar läuft mit einem Audio-Kabel am Kopfhörerausgang oder über Bluetooth problemlos. Sie wird vom Fernseher wie üblich erkannt, sobald sie eingeschaltet wird. Man kann auch die Lautstärke der Soundbar über die TV-Fernbedingung steuern. Nur eben Ton wird keiner ausgegeben.
Was könnte ich noch versuchen? Ich hatte schon das Forum nach möglichen Lösungen durchsucht, aber alle, die ich gefunden habe, waren leider erfolglos. Kann das ein Hardware-Fehler sein? Wenn ja, bei welcher Komponente?
Für alle Hinweise vielen Dank.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
Hast du mal ein anderes HDMI Kabel probiert, da die Lautsprecher ja gehen, würde ich aufs Kabel tippen :embrass: .
 
Ja, ich hab drei verschiedene Kabel probiert, alle mit demselben Ergebnis. *1f643.png*
 
Dann viell mal einen anderen hdmi Anschluss probieren oder falls es geht, die bar auf werk zurücksetzen :embrass: , mehr würde mir jetzt nicht einfallen. Viell hapert es auch an irgendeiner auswahl, zb ich habe teufel bar und LG tv beim Tv musst du ja den passenden ausgang wählen zb hdmi 1 ich muss zb auch an meiner bar den passenden anschluss wählen also auch hdmi, wäre es möglich das an deiner bar ein anderes eingangsanschluss ausgewählt ist :think: , meistens sind es ja ur kleinigkeiten, wo man übersieht ;) .
 

Similar threads

C
Liebe Community, ich habe meine Samsung Soundbar HW-N400 an meinen Sony-Fernseher per HDMI angeschlossen. Wenn ich den Fernseher ausschalte, geht auch die Soundbar aus. Sie meldet Bye, so weit, so gut. Beim Einschalten des Fernsehers geht auch die Soundbar wieder an. Sie schaltet sich dann...
Antworten
5
Aufrufe
169
A
B
Hallo, ich habe eine Samsung HW-Q60 Soundbar an einen Panasonic TX-58XW784 angeschlossen. Verbindung über Highspeed HDMi Kabel. Korrekte Anschlüsse an TV (HDMi-2 ARC) und Soundbar (HDMi OUT ARC). Im TV Menü und in der viera-link App sind Heimkino eingestellt. Die Soundbar erkennt die Verbindung...
Antworten
3
Aufrufe
297
J
M
Hi! Ich hatte vor 2 Tagen einen Stromausfall (FI Schalter) in der Wohnung und seit dem Zeitpunkt lässt sich die Soundbar (HW-J450) mit keinem Gerät verbinden. Sie lässt sich normal einschalten und auch die Punkte D.In/BT usw sind wie immer da. Jedoch kommt weder ein Ton durch ein optisches...
Antworten
5
Aufrufe
334
J
D
Ich habe am Freitag die HW-Q710B soundbar gekauft und direkt mit meinem Samsung Fernseher verbunden ( nein ich weiß nicht mehr wie das Model vom TV heißt) mit einem mit gelieferten arc HDMI Kabel. An der soundbar am hdmi arc Ausgang, und am TV auch am hdmi arc Anschluss. Hat auch völlig normal...
Antworten
12
Aufrufe
513
D
M
Hallo Ich habe eine Samsung Soundbar HW-Q60T Diese ist über HDMI (TV-Arc) am One Connect eines SAMSUNG Fernseher The Frame UE55LS003AU angeschlossen Am One Connect sind auch noch angeschlossen: • Technisat TechniCorder ISIO STC über HDMI • Sky Receiver HUMAX ESD-160s über HDMI • MediaCenter PC...
Antworten
5
Aufrufe
135
M
Zurück
Oben