HW-Q700A SpaceFit aktivieren

C
c.
User
Hi zusammen,
die Q700A beherrscht ja laut den Specs SpaceFit, das automatische Einmessen anhand der räumlichen Umgebung. Wie kann man das aktivieren? Ich komme beim besten Willen nicht darauf.
Vielen Dank und viele Grüße,
Chris

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert'sWenn Sie den dunklen Modus auf Ihrem Samsung Galaxy S22 einschalten möchten, können Sie dies ganz einfach mit ein paar Schritten tun. Dieser Artikel wird Sie durch den Prozess führen.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzen

    Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzenSnapchat ist eine bekannte Anwendung, die es Nutzern ermöglicht, visuelle Elemente wie Fotos und Videos mit ihren Kontakten zu teilen. Das bringt ein bisschen mehr Spaß in Ihren Tag.
Hi, vielen Dank, leider funktioniert das nicht, da die dort gezeigte Menuoption so nicht in der Soundbar existiert. Es muss also irgendeine andere Möglichkeit geben, wie man diese Funtion aktiviert.
 
Die Auto-EQ Funktion sollte alternativ über die Smart-Things App aktivierbar sein:
965032i6399C6A2E6F5C7F0?v=v2.jpg
 
Ich habe die Soundbar übrigens über HDMI-ARC verbunden. Gibt es eventuell diese Option nur bei einer bestimmten Verbindungsart?
 
Hi Andy, leider ist das Video für den TV und nicht für die Soundbar. Beim TV, bei deaktivierter Soundbar, funktioniert das natürlich ohne Probleme.
 
Wie gesagt, ruf den Samsung Support an. Die Mitarbeiter werden dir helfen.
 
Hi, bin leider seit 50 Minuten in der Warteschleife und lege jetzt wohl erstmal auf... Hab ja noch andere Dinge zu tun.
 
Spacefit kann man bei der Q700A nur im Samsung TV aktivieren, da dieses Modell kein eigenen Einmess Mikro hat, das eigene Mikro hat erst die Q800 und aufwärts.
Daher im TV den intelligenten Modus aktivieren mit Adaptiven Ton+
Dann wird Spacefit Sound bei der Q700 Soundbar aktiviert indem es das Mikro des TV zum einmessen verwendet.
 
Hi nochmal,
leider bin ich da jetz schon seit längerem mit dem Support von Samsung dran und habe deine Lösung eben erst gesehen.
Leider ist der Adaptive Ton + immer ausgegraut, sobald der Ton über die Soundbar ausgegeben wird und kann daher nicht aktiviert werden.
Ich bin gespannt, ob sich der Support jetzt nach über einer Woche überhaupt noch melden wird.
 
Hi,
konnte dir der Support helfen? Ich habe genau das gleiche Problem. Ohne soundbar 700 kann ich den intelligenten Modus aktivieren, ansonsten ist er bei eArc oder Tv+ eArc nicht auswählbar.
vg
 
Hallo, konnte die Frage geklärt werden?
Hab vor mir die q700a als Ersatz für meine defekte q600a zu holen. Hier ist nun das Spacefit Feature interessant. Ist das bei der q700a nur mit 2021 Modellen möglich oder funktioniert das auch mit meinem 2020er GQ65Q95TCT? Auf den Samsungsseiten werde ich leider nicht schlau.
Danke für eure Antworten
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe einen Q95T TV und eine Q700a Soundbar. Ich kann im intelligenten Modus nicht adaptive Sound plus und den aktiven Sprachverstärker aktivieren. Ich habe was gelesen dass es eventuell noch ein Update dazu geben soll finde aber nix dazu? Weiß jemand ob dieses Spacefit noch für den...
Antworten
7
Aufrufe
110
A
M
Hallo zusammen, ich habe mir die HW-Q90R zugelegt und bin mit dem Klang insgesamt sehr zufrieden. Allerdings finde ich es schwierig ohne automatisches Einmess-System die einzelnen Lautsprecherpegel für mein Zimmer anzupassen. Aber mein eigentliches Anliegen ist das Einpegeln des Subwoofers -...
Antworten
3
Aufrufe
118
M
B
Hallo, ich bin seit einigen tagen Besitzer der HW-Q700a Soundbar. In voller Erwartung und aufgrund der vielen Empfehlungen habe ich mich zum Kauf verleiten lassen. Nun zu meinem Problem. Das Anschließen ging noch recht einfach. Bin mittels HDMI ARC Anschluss mit meinem Fernseher (Hisense)...
Antworten
6
Aufrufe
142
M
B
Hallo zusammen, ich habe mal ein bis zwei bescheidene Fragen ;-). Seit gestern habe ich meine HW-Q70R gegen eine neue HW-Q995 ersetzt. Das ist schon ein krasser Unterschied in allem. Hatte bei der 70R auch die Rearspeaker und ich muss ehrlich gestehen, für mein Wohnzimmer war die mehr als...
Antworten
0
Aufrufe
519
B
L
Hallo Community, seit gestern bin ich (ernüchterter) Besitzer der Samsung HW-Q995GC. Zu dieser habe ich mich nach vielen Vergleichen, Testergebnissen und Abwägungen schlussendlich entschieden, da sie relativ kompakt für die technische Daten ist und bei diversen Tests immer unheimlich gut bei...
Antworten
3
Aufrufe
86
S
Zurück
Oben