HW Q950t Subwoofer Knacken, Standby Verbrauch

J
J.
User
Moin,
stolzer Besitzer der HW-Q950T Soundbar!
Aber das Knacken aus dem Sunwoofer stört mich, nicht andauernd es tritt bei bestimmten Frequenzen aufzutreten. Ein Techniker von der Samsung Hotline bestätigte mir dir Bekanntheit des Fehlers und nur unter einschicken zum Service zu beheben.
Also Gut zu Saturn gebracht vor dem Urlaub und 6 Wochen drauf gewartet und krachte Schlimmer wie vorher. War eine Odyssee die in einem 1 zu 1 Austausch geendet hat.
Also Gut andere Soundbar von einem anderem Saturn bekommen, und diese Soundbar hat den selben Mangel.
Hat noch jemand den Fehler oder gehabt?
Der Standby Verbrauch nur von der Soundbar liegt bei 7 Watt laut Samsung 0,5 Watt. Faktor 14 Höher wie angeben. Ich finde ein Standby Betrieb aufs Jahr von 61kw/h echt nicht mehr Zeitgemäß.
Wie sind eure Erfahrungen?
Firmware Version 1021
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Hallo L: @Jazmanta,
    das ist natürlich ärgerlich. Hast du dich denn nochmal an deinen Händler gewendet wegen der neuen Soundbar?
     
    Hi @Jazmanta,
    Bei mir war das Knacken aus dem Subwoofer wegen Signal störung durch mein Netgear Orbi router.
    Laut q950t soundbar spec, arbeitet subwoofer und surround lautsprecher auf 5.8GHz frequenzbereich. Mein Netgear Orbi router sitzt ungefähr 2,5m weg und strahlt ihre sogenannte backhaul frequenz (nutzt router mit ihre mesh verbundene access points zu kommunizieren) auf ung. 5.5Ghz bereich. Ich habe jetzt mein router mehr wie 6m weggestellt. Seitdem keine Knacken mehr.
    Ob es so bleibt weiß Ich nicht. Aber bis jetzt gehts gut *:smiling-face:
     
    Moin, danke das ist ein Interessanter Ansatz und wie dem So ist habe ich ein Tri-Band Router der genau auch auf diesen Frequenzen auch funkt.
    Dem werde ich nachgehen, schon spannend das sich das so äußern kann. Danke erstmal...
     

    Similar threads

    E
    Laut Samsung beträgt der maximale Standby-Verbrauch der Soundbar sowie des Subwoofers jeweils angemessene 0,5 Watt. Tatsächlich stellte ich durch Messung einen Verbrauch von mehr als 5 W fest, den ich mir nicht erklären konnte. Sowohl die Suche im Forum als auch ein Chat und ein halbstündiges...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    242
    E
    D
    Hallo zusammen, ich habe seit 5 Tagen die o.g. Soundbar neu. Leider habe ich festgestellt, dass die Soundbar im Standby ständig warm ist. Wenn ich morgens fühle, ist sie im unteren Bereich dort wo die Platine sitzt (rechts von den Tasten von oben gesehen) sehr warm. Habe mal nachgemessen, sie...
    Antworten
    15
    Aufrufe
    252
    D
    R
    Guten Tag, da Samsung bisher entweder nicht daran interessiert oder schlichtweg nicht in der Lage ist die massiven Verbindungsprobleme beim aktuellen Flaggschiff-Modell ihrer Soundbars in den Griff zu bekommen, habe ich mich dazu entschlossen dieses Sammelthema zu erstellen. Ziel ist es die...
    Antworten
    24
    Aufrufe
    389
    I
    P
    Habe mir Anfang Juni o.g. Geräte gegönnt. Nun habe ich mich immer über das fiepen vom Fernseher gewundert, wenn man ihn berührt. Ich dachte, er ist ausgeschaltet und dürfte eigentlich auch wenig Energie verbrauchen. Nun habe ich mit meinem Energie-Messgerät nachgemessen und bin fast vom Glauben...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    158
    P
    L
    Einen schönen guten Abend, Besitze seit knapp 4 Wochen die HW-Q800A Soundbar. Soweit ist alles in Ordnung bis auf ein Problem. Der Subwoofer verliert alle paar Minuten für ca. 1-2 Sekunden die Verbindung. Egal ob Musik von Alexa, per Bluetooth vom Handy oder per HDMI vom TV der Fehler tritt bei...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    177
    A
    Zurück
    Oben