GQ S95 Keine Reaktion auf Fernbedienung nach streaming

T
T.
User
Hallo,
ich habe mir meinen zweiten Samsung Smart TV gekauft, da der erste etwas in die Jahre gekommen war und die Performance langsam aber spürbar nachgelassen hat.
Das 2022er Modell GQ 55 S95 BAT ist es geworden.
Leider habe ich das Problem, dass nach streamen (zB. in der rtl+ App) die Fernbedienung nicht mehr reagiert. Und zwar nur die Bestätigungs und die An/Aus Taste. Alle anderen Tasten gehen. Ich kann durch das Menu navigieren, aber nichts öffnen oder wechseln.
Was extrem nervig ist: man kann den TV nicht mehr ausschalten.
Nur durch langes drücken der An/Aus Taste, oder durch Stecker ziehen. Dabei meldet er jedoch, dass: beim 3. Neustart auf diese Art die Bildoptimierung aktiviert wird und meine kompletten Einstellungen verworfen werden. Was ich selbstverständlich vermeiden will.
Der Samsung Service konnte mir beim Telefontermin nicht helfen. Smart Hub habe ich bereits zurückgesetzt, und die App neu installiert. Software ist auch aktuell. Fernbedienung korrekt gekoppelt.
Das Problem besteht weiterhin.
Bei meinem Modell einfach reproduzierbar: ca. eine Stunde Streaming (in oben genannter App). App über die zurück Taste und Beendigungsfrage bestätigen schließen, ab dann gehen die beiden Tasten nicht mehr, bzw. der Fernseher reagiert nicht darauf.
Bin für jede Hilfe dankbar.
LG Timo

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo,
ist das nur bei dieser app oder auch noch bei anderen?
Wenn nur in der app, würde ich mich mal an den entsprechden app Hersteller wenden und das so auch an Samsung kommunizieren.
Gruß
 
Hallo und danke für die Antwort. Bisher haben wir es hauptsächlich bei dieser App beobachtet. Der Fehler tritt ab und zu auch so auf. Ist jedoch auf diese Weise 100%ig reproduzierbar. Man muss jedoch ca. 45-60 Minuten streamen. Deshalb vermute ich es hängen sich im Hintergrund irgendwelche Prozesse auf- Sprich ein Samsung Problem… aber bisher leider nur Vermutungen. Auf jeden Fall bin ich kurz davor den Fernseher wieder zurück zu geben. Da erwarte ich einfach mehr fürs Geld…
 

Similar threads

S
Hallo liebe Gemeinde. Gestern Abend als ich an meinem Samsung UE55F8580ST im SmartHub auf Netflix klicke, bleibt der TV auf einmal hängen / eingefroren. Irgendwann habe ich ihn dann entweder am Fernseh direkt oder via gezogenem Netzstecker ausgeschaltet. Nachdem er wieder an war, lies er sich...
Antworten
3
Aufrufe
119
J
Zurück
Oben