QN95B schlechter Sound und ständig hängt der Homescreen und die Apps

K
K.
User
Hallo,
ich habe meinen 65 Zoll QN95B seit Ende März und so langsam möchte ich das Ding aus dem Fenster werfen.
Ohne Soundbar kann ich mir den Ton nicht anhören. Er klingt einfach so toll wie aus den 1 Euro Kopfhörern vom Asia-Markt.
Der Homescreen hängt ständig für mehrere Sekunden und Apps wie Netflix oder Prime Video hängen sich 5 Sekunden, nachdem ich eine Serie oder einen Film gestartet habe auf und der Bildschirm wird schwarz.
Öfters lässt sich eine App auch gar nicht öffnen und der Bildschirm bleibt schwarz. Die App geht dann den ganzen Tag nicht und dann erst wieder am nächsten Tag.
Was passiert hier? Ist das bei euch auch so oder sollte ich mal reklamieren?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Am Internet liegt es nicht. Wenn ich es dann mal zum Laufen bekomme, gibt es keinerlei Probleme mehr. Es scheinen immer irgendwie Startschwierigkeiten zu sein.
 
L: @KieranMcFinn Versuche mal einen Powerreset (Stromreset):
  1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...
 
L: @KieranMcFinn Dann ruf mal beim Samsung Support an:
06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr
Die können dir eventuell dann weiterhelfen.
 

Similar threads

E
Hallo, wir haben seit ein paar Jahren den o.g. Fernseher mit welchem wir bisher immer zufrieden waren. Aufgrund Umbaus unseres Wohnzimmers haben wir uns entschlossen, den Fernseher dann doch mal an die Wand zu bringen. Dazu habe ich eine Universal Wandhalterung für TVs bis 35kg und bis 65 Zoll...
Antworten
17
Aufrufe
173
A
M
Ich bin mittlerweile fast am Verzweifeln und hoffe, dass hier einige mit mehr Ahnung dabei sind, die mir helfen können mein System anständig miteinander zu verkabeln, damit ich ein funktionelles Setup habe. Zur Vorgeschichte: hat bis Weihnachten noch ein Panasonic Viera TX-P42S10E meine TV...
Antworten
2
Aufrufe
129
K
P
Hallo, leider habe ich immer wieder so meine Probleme mit meinem QE65Q7FN. Das Gerät wurde im April 2018 gekauft und ca. 2 Monate später nach dem ersten Softwareupdate ließ sich das Teil nicht mehr per Smart Remote bedienen, nur der EIN/AUS-Schalter funktionierte noch. Nach dem ca. 10en mal neu...
Antworten
3
Aufrufe
103
M
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
209
K
Zurück
Oben