GU43TU7079U mit Amazon Echo Lautsprecher verbinden

Z
Z.
User
Ist das möglich oder zukünftig geplant?
Vorhanden: Amazon Echo Dot 3. Generation und Echo 4. Generation.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Das sollte schon jetzt möglich sein. Du brauchst auf dem Handy die Alexa-App und den Alexa Skill SmartThings.
 
Eine kurze Anleitung wäre klasse, da weder in dem Skill noch in der SmartThings App man Lautsprecher (in dem Fall Amazon oder Alexa oder Echo) einstellen kann. In der Alexa App macht es ja wenig Sinn trotz bereits verbundenen Echo Lautsprechern nochmal die Echo Lautsprecher hinzuzufügen. Der TV ist ja bereits mit der Alexa App / SmartThings verbunden (TV steuern funktioniert schon).
 
Hi,
L: @Zivilist Klären wir erstmal was Du wirklich willst.
01.) Amazon Echo Dot 3/4. Generation als Lautsprecher für den TV nutzen, anstatt der Eingebauten ?
02.) Amazon Echo Dot 3/4. Generation zur Steuerung des TV zu nutzen ?
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Beides, also Echo 4 und Echo Dot 3 zur Steuerung des TVs verwenden und als Lautsprecher für den TV (anstatt des internen). Wenn das alles funktioniert würde ein 2. Echo 4 ins Haus kommen und ich würde es mit 2x Echo 4 betreiben.
 

Similar threads

O
Hallo zusammen, kann man den Alexa Echo Dot (3. Generation) als externe Soundwiedergabe von einem Samsung Smart TV benutzen? Beide Geräte sind miteinander verbunden, jedoch wird der Echo Dot nicht als Wiedergabequelle angezeigt. Vielen Dank vorab! 1645772
Antworten
1
Aufrufe
146
A
H
Ich habe einen Samsung UE50MU6179, dieser war per Bluetooth mit einem Amazon Echo 2.Generation gekoppelt. Sobald ich den Lautsprecher verbunden habe erfolgte die Tonausgabe über den Echo. Jetzt wollte ich einen Echo Plus 2. Generation per Bluetooth mit dem TV koppeln für die Tonausgabe. Koppeln...
Antworten
4
Aufrufe
145
J
M
Hallo liebe Community, Ich habe mir vor kurzem einen #QLED Q75A 2021 gekauft. Wie jeder wahrscheinlich schon mal, habe ich Probleme mit Alexa und dem TV besonders wenn ich über den Echo Dot dem TV etwas sagen will. Eines meiner größten Probleme ist das ich Netflix, den Ambiente Mode oder Kanäle...
Antworten
3
Aufrufe
234
D
Y
Hallo, da die neue Samsung TV Serie aus 2020 die Alexa Steuerung integriert und die Amazon Prime App schon installiert hat, brauche ich nun meinen FireTV Stick nicht mehr. Ich habe auch einen Echo Studio und möchte ihn als Soundbar nutzen. Wie kann ich den Echo Studio nun mit dem Q70T...
Antworten
11
Aufrufe
139
J
F
Ich habe einen Samsung TV 49Q6Fn und kann in nicht mit Alexa Echo Dot koppeln. Ich finde auch keine Skils dafür, habe Apple IPhone. Wer kann mir helfen? 1461108
Antworten
2
Aufrufe
135
J
Zurück
Oben