Q7FN 55" Fotos im Vollbild anzeigen

W
w.
User
Hallo liebe Community
ich habe seit kurzem einen neuen Q7FN 55".
An diesen habe ich per USB eine 2 TB Festplatte angeschlossen.
Will ich nun ab der Festplatte eine Diashow starten, werden die Fotos jeweils mit einem schwarzen Balken links und rechts angezeigt (Foto 1)
65170iF174D2589B624E30?v=v2.jpg

Foto 1
Die Auflösung des Fotos beträgt 4032x3024 (Foto 2)
65171iF9D8D5D793067452?v=v2.jpg

Foto 2
Das Bildformat auf dem TV ist 16:4 ausgegraut (Foto 3)
65172i73C376459DB89205?v=v2.jpg

Foto 3
Ist es möglich Fotos mit der genannten Auflösung über den ganzen Bildschirm anzuzeigen und wenn ja, wie ist das Vorgehen?
Vielen Dank fürs Mithelfen
Gruss Urs
PS
selbiges Problem hab ich auch bei meinem älteren SyncMasster P2770
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @wimmser ,
das ist völlig normal. Das Bild wird im korrekten Seitenverhältnis voll dargestellt, ohne etwas vom Bildinhalt abzuschneiden. Will man keine schwarzen Balken links und rechts, muss man zoomen, dazu gibt es eine Zoom Knopf in der Bildbetrachter App. Die zoomt dann aber vermutlich pauschal auch wenn ein 16:9 Bild dargestellt wird in der Diashow, so wie bei den meissten Bildbetrachtern am PC auch, z.b. Irfanview.
EDIT: 11.7.2019.: Wenn man keine schwarzen Balken links und rechts haben will und man daher zoomt, wird oben und unten Bildinformation weggeschnitten. Bei einem Gesicht z.b.je nach Aufnahme, ist dann vielleicht der Oberkopf zu sehen, ohne Mund oder umgekehrt. Positionierungs Funktionen könnten es Beheben, aber das wäre für jedes Bild auszuführen sein, eine KI im TV ist aber unwarscheinich die das automatisiert macht. Also Vollformat, und alle Bildinformationen im Bild, mit den unvermeidlichen Balken falls das Quellformat nicht dem Zielformat entspricht.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi,
schlägt da etwa schon wieder die Firmware Sperre für die Bildformat Einstellungen zu ? Normalerweise könnte man über benutzerdefiniert das Bildformat 16:9 füllend hochzoomen. Aber der Eintrag ist vermutlich über die Firmware ausgegraut und erlaubt keine Änderung am Bildformat.
Bei den Samsung TV Smarthub Video Apps gibt es diesen Fehler leider auch *1f61e.png*
Aber warte mal was die Mods auf Deine Anfrage antworten.
Greetz
Badticket
 
@wimmser schrieb: Hallo liebe Community ich habe seit kurzem einen neuen Q7FN 55". An diesen habe ich per USB eine 2 TB Festplatte angeschlossen. Will ich nun ab der Festplatte eine Diashow starten, werden die Fotos jeweils mit einem schwarzen Balken links und rechts angezeigt (Foto 1) Foto 1 Die Auflösung des Fotos beträgt 4032x3024 (Foto 2) Foto 2 Das Bildformat auf dem TV ist 16:4 ausgegraut (Foto 3) Foto 3 Ist es möglich Fotos mit der genannten Auflösung über den ganzen Bildschirm anzuzeigen und wenn ja, wie ist das Vorgehen? Vielen Dank fürs Mithelfen Gruss Urs PS selbiges Problem hab ich auch bei meinem älteren SyncMasster P2770
Hallo L: @wimmser,
deine Fotos haben ein 4:3-Format, daher werden sie auf deinem 16:9-TV mit einem Schwarzen Rand links und rechts angezeigt.
 
Hallo L: @wimmser ,
das ist völlig normal. Das Bild wird im korrekten Seitenverhältnis voll dargestellt, ohne etwas vom Bildinhalt abzuschneiden. Will man keine schwarzen Balken links und rechts, muss man zoomen, dazu gibt es eine Zoom Knopf in der Bildbetrachter App. Die zoomt dann aber vermutlich pauschal auch wenn ein 16:9 Bild dargestellt wird in der Diashow, so wie bei den meissten Bildbetrachtern am PC auch, z.b. Irfanview.
EDIT: 11.7.2019.: Wenn man keine schwarzen Balken links und rechts haben will und man daher zoomt, wird oben und unten Bildinformation weggeschnitten. Bei einem Gesicht z.b.je nach Aufnahme, ist dann vielleicht der Oberkopf zu sehen, ohne Mund oder umgekehrt. Positionierungs Funktionen könnten es Beheben, aber das wäre für jedes Bild auszuführen sein, eine KI im TV ist aber unwarscheinich die das automatisiert macht. Also Vollformat, und alle Bildinformationen im Bild, mit den unvermeidlichen Balken falls das Quellformat nicht dem Zielformat entspricht.
 
\@Anonymous User hat recht. Ich markiere seinen Beitrag daher als Lösung.
Viele Grüße
 

Similar threads

A
Mal ehrlich – so ein großflächig, geschmackvoll gerahmtes Kunstwerk mitten im Wohnzimmer hat schon was. Es wirkt edel und bringt Leben und Farbe ins Haus. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von abwechslungsreicher Wanddekoration: Poster, Bilder, selbstgeschossene Fotos … Und besonders gern mag...
Antworten
99
Aufrufe
533
D
Zurück
Oben