Generelle Fragen zu GQ65Q6FN

L
L.
User
Guten Abend liebe Community,
Seit heute bin ich Besitzer eines GQ65Q6FN
Nun stellen sich mir einige Fragen und ich hoffe das mir jemand helfen kann :)!
1. Der TV blendet nach kurzer Zeit im Smart Hub ein Quellensuchbild ein und sucht nach einem Eingangssignal im zuletzt genutzten HDMI-Port. Woran liegt das?
2. Beim Starten ist das Hintergrundlicht zuerst für einige Sekunden definitiv dunkler als mein eingestellter Wert, obwohl alle Eco-Funktionen ausgeschaltet sind. Woran könnte das liegen? Muss ich erst noch im Servicemenü den Sensor dafür ausschalten?
3. Der Fernseher wechselt bei vermeintlichen HDR Inhalten (einem Trailer auf YouTube von Avengers Endgame welcher mit 4K HDR betitelt ist) auf andere Bildeinstellungen als die von mir gewählten. Das auffälligste ist ein Wechsel des Gammas von BT.1886 auf ST.2084 . Was bedeutet das?
Erkennt das Gerät selber HDR-Inhalte und wählt dann andere Einstellungen? Kann ich die auch noch selber konfigurieren?
4. Ich verwende gerade die SDR Einstellungen von rtings.com . Allerdings erwähnen die bei jeglicher Einstellung, dass sie das speziell für ihre Kalibrierung so einstellen wir dort vorgeschlagen.
Kann ich das dann überhaupt für den Alltag nutzen oder sollte ich mir da anderswo Inspiration holen?
Entschuldigt diesen Wust an Fragen :)!!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
@Luk321 schrieb:Guten Abend liebe Community, Seit heute bin ich Besitzer eines GQ65Q6FNNun stellen sich mir einige Fragen und ich hoffe das mir jemand helfen kann :)! 1. Der TV blendet nach kurzer Zeit im Smart Hub ein Quellensuchbild ein und sucht nach einem Eingangssignal im zuletzt genutzten HDMI-Port. Woran liegt das?2. Beim Starten ist das Hintergrundlicht zuerst für einige Sekunden definitiv dunkler als mein eingestellter Wert, obwohl alle Eco-Funktionen ausgeschaltet sind. Woran könnte das liegen? Muss ich erst noch im Servicemenü den Sensor dafür ausschalten?3. Der Fernseher wechselt bei vermeintlichen HDR Inhalten (einem Trailer auf YouTube von Avengers Endgame welcher mit 4K HDR betitelt ist) auf andere Bildeinstellungen als die von mir gewählten. Das auffälligste ist ein Wechsel des Gammas von BT.1886 auf ST.2084 . Was bedeutet das?Erkennt das Gerät selber HDR-Inhalte und wählt dann andere Einstellungen? Kann ich die auch noch selber konfigurieren?4. Ich verwende gerade die SDR Einstellungen von rtings.com . Allerdings erwähnen die bei jeglicher Einstellung, dass sie das speziell für ihre Kalibrierung so einstellen wir dort vorgeschlagen.Kann ich das dann überhaupt für den Alltag nutzen oder sollte ich mir da anderswo Inspiration holen?Entschuldigt diesen Wust an Fragen :)!!
1. Bist du auf einer HDMI-Quelle und der HUB wird nur übergeblendet.
2. Das mit dem Menü ist bei meinem Q8FN auch so.
3. Der TV wechselt selbst in den HDR-Modus wenn er das Signal erkennt. Du hast 2 Einstellungen für SDR und einmal für HDR. Die kannst du unterschiedlich einstellen. Der TV wählt dann deine Voreinstellung wenn HDR oder SDR anliegt.
4. Einstellung ist Geschmacksache! Stell es dir so ein wir es dir gefällt!
 
Zurück
Oben