Netflix auf Knopfdruck für Opa

M
M.
User
Hallo in die Runde!
Opa hat einen neuen Samsung QE55Q7FNAT. Nun wollte ich ihm zum Weihnachtsfest Netflix vergönnen. Nur sollte die Umschaltung dazu etwas komfortabler für einen älteren Menschen ablaufen. Ich hab wohl alle anderen Apps aus der Leiste entfernt, jedoch sind immer noch zu viele Tastenbefehle erforderlich um die NetflixApp zu starten. Das möcht ich einen gut 85 Jährigen eigentlich nicht mehr antun. Gibts da nicht irgend eine Möglichkeit diese App auf eine Programmnummer zu speichern und somit den Start erheblich zu vereinfachen? Jede anderweitiger senjorenfreundlicher Lösungsvorschlag ist natürlich auch gerne gesehen. Danke.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Da ist mir leider nichts bekannt, das es auf Knopfdruck geht.
Es gibt aber Fernbedienungen auf denen es eine Netflix-Taste gibt ... auf verschiedenen Receiver, TV's ...... schaue mal im Netz bzw. bei Amaz..... ob du eine Universalfernbedienung für Samsung TV's findest die eine Netflix Taste hat.
 
Danke erstmal für deine Antwort. Tja und ich hab mir schon gedacht ich bin zu doof hier eine Abkürzung zu finden. Die verlangen doch dann anscheinend tatsächlich dass ein Konsument beim Umschalten vom Tunerempfang zu einer App einen Daumenmaraton auf der Fernbedienung vollzieht. Ich muss dazu, wenn ichs noch richtig im Kopf habe, jetzt 6 Tastendrücke durchführen. Einmal Infoleiste aufrufen, dann viermal nach rechts und noch einmal schön drücken für die NetflixApp. Gehts noch. *:face-with-rolling-eyes:
Somit wirds dann, wenns wirklich nicht einfacher geht , bei Opa, wohl eine Harmony650 die diesen Stumpfsinn abarbeitet.
 
Hi
eine Aktion für Netflix mit der Harmony programmieren. Zusätzlich dann noch ne Alexa und die Aktion mit IFTTT verdrahten = Netflix auf Sprachbefehl.
Greetz
Badticket
 
Zurück
Oben