GQ65Q6FNGTXZG oder 65NU8079

H
h.
User
Hallo,
ein Bekannter von mir will sich schon seit geraumer Zeit (1,5 Jahre?) einen neuen Fernseher kaufen. (Der Neue soll einen 49 Zoll Plasma ersetzen.) Er fragte mich, was der Fernseher haben solle. Lange Zeit waren die Fernseher mit den gewünschten funktionen/Größe zu teuer. Jetzt gab es günstiges Angebot in der Werbebeilage des lokalen Elektronik-Händler für den GQ65Q6FNGTXZG. Hatte meinem Bekannten darauf hingewiesen. Jetzt war er gestern bei dem Händler und der hat ihm vom QLED abgeraten, weil der nur ein 50Hz Pannel hat und zum 65NU8079 geraten weil, der das bessere Bild haben solle. (Und 50€ billiger ist.)
Jetzt bin ich unsicher: Vergleichstests der beiden im Internet geben dem QLED die bessere Bewertung und erwähnen bei ihm auch ein 100Hz Panel. Aber stimmt das?
Beim QLED wurde von (einem!) Kunden bei einer Onlinebewertung bemängelt das waagerechte Streifen bei Lichtreflexionen zu sehen sind. Ist das ein wirkliches Problem?
Wo ist der Unterschied zwischen GQ und QE beim QLED?
Ich hoffe ihr könnt mir und meinem Bekannten helfen.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
Fehler und Probleme können bei beiden Modellen mal auftreten, da sollte man nicht zu viel drauf geben, wenn jemand davon mal im Netz berichtet hat. Dafür gibt es auch schließlich eine Garantie.
Am besten machst du dir selber einen Eindruck vom Bild, wenn du dir die Geräte bei einem Händler anschaust.
 
GQ ist zwar das Nachfolgemodell vom QE, kann aber - genauso wie der NU - kein DTS und DIVX mehr...
Gruß - DaEx
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
635
B
Zurück
Oben