Apps werden im im HOME Menü nicht mehr angezeigt

M
m.
User
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht mehr genau sicher ob ich etwas verstellt habe oder ob das ein Problem des TVs ist, aber bei mir werden im SmartHub keine Apps angezeigt (siehe KLICK).
Wenn ich nach den Apps Suche, werden sie mir angezeigt (und es wird auch angezeigt, dass ich diese installiert habe, siehe KLICK).
Ich finde leider keine Möglichkeit, die Apps über das Menü ein/auszublenden…
Wisst ihr weiter?
Merci! Christian

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo mkZWO,
leider schreibst du nicht, welches TV-Modell du genau nutzt. Die Links zu deinen Screenshots kann ich auch nicht öffnen.
Ich würde es aber mal mit einem Reset des SmartHubs versuchen. Bei unseren neueren Modellen geht das über diesen Pfad:
"Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen“.
Als Sicherheits-PIN gibst du “0000“ ein, sofern du ihn nicht geändert hast.
Viele Grüße
 
Hallo L: @mkZWO ,
neulich Smarthub zurückgesetzt?
Normalerweise kann man Apps zur Startseite hinzufügen, wenn man in dem Smarthub auf APPS geht, dann unter Einstellungen die installierten Apps sich anzeigen läßt. Hier kann man Apps zur Startseite hinzufügen.
Voraussetzung ist, daß man mit einem Samsung Konto angemeldet ist, was u.U. voraussetzt gewisse Datenschutzbestimmungen zu akzeptieren. Die kann man nach der Anmeldung aber auch abwählen, wobei ich bezweifle daß dies vollständig wirkungsvoll ist.
Gewisse Samsung Server Filter im Router könnten hier auch Probleme verursachen.
Falls dies nicht klappt, ist der Beste Weg zunächst das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzten (Einstellungen / Unterstützung / Eigendiagnose -> Zurücksetzen). Bei der folgenden Ersteinrichtung, die Netzwerkverbindung herstellen, mit Samsung Konto anmelden, alle Datenschutzbestimmungen akzeptieren. Und schauen ob es dann funktioniert.
Nach den Installationen ist es auch möglich sich wieder vom Samsungkonto abzumelden und die Häckchen unter den Datenschutzrichtlinien wieder zu entfernen. Dann werden die Apps halt nicht aktualisiert.
 

Similar threads

A
Sehr geehrtes Samsung Team, Samsung TVs haben ein durchaus elegantes Home Menü, aber wieso ist es eigentlich nicht mehr möglich ganz normal zu Fernsehen ohne ständig das Home Menü eingeblendet zu bekommen? Zudem ist das Verhalten absolut inkonsisten wie im Folgenden aufgezeigt: - wird ein...
Antworten
3
Aufrufe
228
A
A
Hallo, wie kann ich im Smarthub des UE55F6500 weitere Apps installieren. Hab die Tage festgestellt, dass sich im Smarthub bei den Apps die Reihenfolge verändert hat, hab aber keine Möglichkeit gefunden, diese anders zu sortieren. Des Weiteren habe ich keine Möglichkeit gefunden neue Apps...
Antworten
2
Aufrufe
233
A
D
Alle Apps auf meinem Smart Hub lassen sich nicht mehr öffnen. Jedes mal wenn man etwas öffnen will kommt die Meldung "Error_Code_12" mit dem Hinweis netzwerkstöhrung. Oder "Error_Exe_001" bzw "Error_Model_Bind" Netzwerk nicht verbunden. Obwohl das Internet auf sämtlichen Geräten funktioniert...
Antworten
3
Aufrufe
107
J
U
Seit gestern kann ich Apps entfernen wie VR-SmartTV oder FacebookWatch was ich sehr begrüße. (Besser wärs wenn noch mehr apps entfernbar wären) Das problem ist dass diese nach einer weile wider installiert sind, warum bleiben diese nicht dauerhaft deinstalliert? Das andere "problem" ist die...
Antworten
4
Aufrufe
158
M
S
Hallo, Meine installierten Apps (hauptsächlich Spiele) werden bei mir weder auf dem Startbildschirm, noch im Menü angezeigt. Ich muss sie immer in der Suche eingeben um sie öffnen zu können, oder sie werden mir bei den 'Vorgeschlagenen Apps' angezeigt. Von dort aus kann ich sie aber nur öffnen...
Antworten
2
Aufrufe
128
D
Zurück
Oben