UBD-9500 Bild sehrt dunkel bei BluRay Wiedergabe

H
h.
User
Hallo,
ich habe einen Q8F Fernseher mit einem UBD-9500 soweit funktioniert auch alles. Allerdings habe ich ein Problem.
Wenn ich keine UHD BluRay sondern eine normale BluRay anschaue ist Bild extrem dunkel. Wenn ich die Auflösungseinstellung manchmal auf 1080p anstatt auto stelle wird es besser aber eben auch nicht immer.
Es liegt definitiv nicht am Fernseher, weil wenn ich von der Playstation aus anschaue ist das Bild normal.
Kann mir jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo hasemade,
stimmt, es liegt nicht an deinem Fernseher oder deinem Blu-ray Player - denn bei beiden handelt es sich um UHD Geräte, die sehr kräftige Farben und eine hohe Helligkeit haben. Das Problem liegt hier vermutlich eher am Quellmaterial - also an deiner Blu-ray Disc.
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
aber mein BluRay Player stellt das Bild ja manchmal richtig dar. Oft reicht es einfach eine Bildeinstellung zu ändern und dann passt das Bilder wieder oder eben nicht. Es ist dabei auch egal welche Einstellung. Und auf der Playstation wird das Bild immer richtig dargestellt, daher kann es ja nur am Player liegen oder nicht?
 
Guten Tag,
ich habe gestern nochmal etwas herumgetestet und herausgefunden, dass es wahrscheinlich kein defekt ist, sondern eher ein Bug in der Firmware.
Es geht um den HDMI Schwarzwert an meinem Q8F Fernseher. Wenn ich am UHD Player YCbCr auswähle kann man den Schwarzpegel nicht einstellen. Was anscheinend auch richtig ist.
Aber dann ist das Bild so dunkel, sodass auch Bildinhalte verschwinden. Stelle ich jedoch auf RGB um sodass ich den HDMI Schwarzpegel am Fernseher anpassen kann, dann kann ich die Option (HDMI-Schwarzpegel) zum Beispiel auf normal korrigieren sodass der Schwarzwert wieder stimmt. Wahrscheinlich funktioniert hier also am Fernseher die automatische Schwarzwert Auswahl nicht richtig oder mein Player überträgt das Signal falsch. So oder so scheint es nicht an der Hardware zu liegen. Wie gehen wir hier weiter vor?
 
Hallo L: @hasemade,
kannst du mir einmal den kompletten Modellcode deines Players nennen? Handelt es sich um den UBD-M9500/EN oder UBD-M9500/ZG? Und schau bitte auch mal nach, welche Firmware auf dem Gerät installiert ist. Die aktuellste Version ist die 1111.4.
 
L: @hasemade
Vielen Dank! Ich habe das bei unserem technischen Support angefragt und bin gespannt auf die Antwort, die ich dir mitteile, sobald ich sie erhalte.
 

Similar threads

H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
123
J
L
Hallo, mein TV (Samsung UE 32 C 6700) macht seit geraumer Zeit Probleme und nun hab ich die Faxen dicke und wage mich mal dran. Also entweder reparieren (mit eurer Hilfe überhaupt erstmal rausfinden, welches Bauteil Probleme macht) oder halt wohl oder übel nen neuen TV kaufen. Der Fernseher ist...
Antworten
1
Aufrufe
117
B
G
Hallo werte Community, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem mit meinem neuen 55 Zoll Samsung Q70R weiterhelfen. Ich habe den Fernseher erst vor 5-6 Tagen bei einem großen Elektronikfachmarkt gekauft. Einrichtung etc. verlief ohne Probleme. Nun treten aber leider immer wieder Probleme mit...
Antworten
2
Aufrufe
132
G
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
645
B
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
226
K
Zurück
Oben