No Gap Wall Mount für Q9FN 65 Zoll

K
K.
User
Hallo,
ich habe vor meinen Q9FN 2018 65 Zoll per No Gap Wall Mount an die Wand zu hängen. Das Hauptteil zum Einhängen ist schon an der Wand.
Müssen für den 65zig Zöller die beiden magnetischen Halterung (links und rechts nach oben versetzt) ebenfalls an angebracht werden?
Da werden dann beim TV links und rechts oben Schrauben eingedreht, welche dann, wenn der TV an der Wand hängt, mit dem Magneten Kontakt aufnehmen.
Was für einen Zweck erfüllen diese zusätzlichen magnetischen Halterungen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Hallo Kohlenschaufler,
    die zusätzliche magnetische Halterung solltest du unbedingt mit anbringen. Diese ist nämlich sehr wichtig für die Stabilität und Sicherheit!
    Viele Grüße
     
    Also dem würde ich widersprechen, dass die Magnethalter irgendwas mit der Stabilität zu tun haben.
    Wenn Du Dir das Video hier anschaust, dann sind es doch die Teile K unter "Option Parts" auf der rechten Seite oder?
    Ich selber habe meinen Q8F mit dem No Gap Wall Mount an der Wand und nur die Halterung in der Mitte verwendet und das hält bomben fest mit 6 Schrauben.
    Ich glaube die Magneten sind einfach dafür da, wenn Deine Wand uneben ist und das Du dann den Abstand zur Wand dadurch verändern bzw. ausgleich kannst. Bei mir lagen dafür dickere Aufkleber im Lieferumfang dabei. Hat der Q9FN eine metallische Rückseite?
     
    Ich glaube auch nicht es was mit Stabilität zu tun hat. Es liegen noch zwei Schrauben bei, welche in die oberen Löcher für die Vesa Norm Halterung geschraubt werden.
    Diese nehmen dann Kontakt zu den an der Wand montierten Magneten auf.
    Diese kleinen 7mm starken aufkleber habe ich ebenfalls unten an den TV gemacht.
    Hast du auch den 65 Zöller?
     
    Ja ich habe auch 65 Zoll und 2 Fernseher so angebracht, ohne irgendwelche Zusatzteile.
    Die Anleitung von der Wandhalterung ist auch echt schlecht gemacht und man muss lange lesen und raten wofür die Zusatzteile sind.
    Ich bewege den Fernseher auch nicht an der Wand und die Aufkleber erzeugen nur Abstand, den ich ja nicht haben möchte :)
    Sind die Magnethalter dann auf Höhe der an der Wand angebrachten Halterung? Was ich mir vorstellen kann, dass es eine zusätzliche Sicherung ist, damit man den Fernseher schwerer nach vorne Kippen kann.
     
    Dann lasse ich diese Magneten Teile auch weg. Habe auf YouTube viele Videos gesehen (auch offizielle von Samsung) wo an 65zig Zöller per No Gap Wall Mount montiert wird und keine Magneten dabei sind...
    Ich nutze diese Aufkleber schon. Damit der TV keinen direkten Kontakt zur Wand hat und die Rückseite bisschen geschont wird.
     
    40966i10B63DA309495437?v=v2.jpg

    So soll oder wird es aussehen
     
    Schaut super aus, und genauso wie bei mir den Schrauben. Mache gerne die Aufkleber ran, aber Du wirst sehen, dass man den Fernseher nur noch kurz nach dem Einhängern in der Horizontalen mit einer Wasserwage ausbalanzieren muss und das nichts kratzt bei normalem Putz oder Raufaser.
     
    @MacStar schrieb: Also dem würde ich widersprechen, dass die Magnethalter irgendwas mit der Stabilität zu tun haben.
    Wir haben explizit nachgefragt und das war die Antwort der Kollegen:
    "die sind wichtig für die Stabilität und Sicherheit. Auf jeden Fall auch anbringen."
    ¯\_(ツ)_/¯
     
    Die Teile sind dafür da, wenn Du den TV nach vorne kippst und er warm wird, sich nicht am Gehäuse verzieht, wenn er flach an der Wand hängt wie bei mir, also nicht nach vorne geneigt, brauchst du diese nicht.
     
    Also ich hab generell kein Probelm damit vier Löcher zu bohren. Aber ich hab Angst das da was zerkratzt zur die Aufnamen an der Wand.
     
    @Ben2110 schrieb:Die Teile sind dafür da, wenn Du den TV nach vorne kippst und er warm wird, sich nicht am Gehäuse verzieht, wenn er flach an der Wand hängt wie bei mir, also nicht nach vorne geneigt, brauchst du diese nicht.
    Das verstehe ich nicht. Wenn ich den Fernseher nach vorne kippe, dann würde sich doch der Fernseher von den Magneten lösen oder nicht?
    Ich glaube es ist einfach nur ein zusätzlicher Kippschutz...wegen Kinder etc.
    L: @DavidB
    Nur weil es ein Kollege sagt, heißt ja noch lange nicht, dass es stimmt *:smiling-face: Was steht denn in der Anleitung, wofür die Magnethalter sind? Bei meiner 2017 Wandhalterung lagen keine Magnete dabei.
    L: @Kohlenschaufler
    Warum hängt der Fernseher eigentlich noch nicht an der Wand?! *:smiling-face: Ich würde mir wegen Kratzer keine Sorgen machen, wenn Du den Fernseher danach nicht mehr an der Wand bewegst. Mein Fernseher wurde zwecks Paneltausches wieder abgenommen und da war nichts verkratzt. Wenn Du Backsteine an der Wand hättest, dann würde ich mir darüber Sorgen machen.
     
    @MacStar schrieb: @DavidB Nur weil es ein Kollege sagt, heißt ja noch lange nicht, dass es stimmt Was steht denn in der Anleitung, wofür die Magnethalter sind? Bei meiner 2017 Wandhalterung lagen keine Magnete dabei.
    Da ihr so skeptisch seid, habe ich noch mal nachgehakt. *:winking-face: Mal schauen, was ein anderer Kollege sagt. *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
     
    Hallo zusammen,
    also bei der Halterung für den Q9FN sollten keine Magnete dabei sein bzw. es scheint, als ob ein Fehler vorliegt, dass du welche bekommen hast L: @Kohlenschaufler.
    Lediglich die Halterungen WMN450, WMN550 und WMN650 haben Magnete, die wichtig sind zur Befestigung der Geräte.
    Also kannst du, wie die anderen es bereits rieten, die Magnethalterungen getrost ignorieren L: @Kohlenschaufler.
     
    Ok danke für die Antwort.
    Aber laut Plan, es sei denn ich lese den falsch, steht trotzdem das die für den Q9FN 65 Zoll nötig sind.
    41364i9EB1C516EC22755B?v=v2.jpg
     
    Hallo L: @Kohlenschaufler,
    okay, das ist jetzt wirklich alles etwas verwirrend. *:shocked-face-with-exploding-head: Kannst du uns bitte einmal die komplette Modellbezeichnung deines Q9FN sowie der Wandhalterung durchgeben? Da du eine englischsprachige Anleitung hast, vermuten die Kollegen, dass es sich möglicherweise um kein deutsches Modell handelt. Sie wollen dem Ganzen mal genauer auf den Grund gehen. *:smiling-face:
     
    Hallo L: @Kohlenschaufler,
    auf der Verpackung der Halterung muss irgendwo der Modellcode stehen, zum Beispiel: WMN-M12EA/XC.
    Kannst du uns davon ein Foto posten?
     
    Vielen Dank L: @Kohlenschaufler! Ich habe das an meine Kollegen weitergeleitet und bin gespannt, wie da die Auflösung ist.
     

    Similar threads

    T
    Hallo, welche no gap Wandhalterung muss ich für den 65 Zoll Q85RGTXZG nutzen? Bei den Empfehlungen auf der Samsungseite sind nur Modelle bis 2018 aufgeführt. Oder kann ich jede no gap von Samsung nutzen, wie z.B. eine für den "The Frame"? Ich habe eine angeboten bekommen bei der auf der...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    148
    G
    J
    Hallo zusammen, was ist denn bitte die richtige no gap Halterung für den Q9FN 65 Zoll? Laut Zubehör-Shop gibt es 7 verschiedene Modelle, die angeblich alle funktionieren sollen. Das kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Danke und beste Grüße Jochen 901748
    Antworten
    5
    Aufrufe
    139
    W
    T
    Pairing zwischen TV TheFrame 65“ funzt und auch die Drehungen in beide Richtungen. Aber bereits nach wenigen Stunden geht das BT Pairing „verloren“ und der TV kann den Wall Mount nicht mehr erkennen. Ein-/ Ausstecken führt nicht zum Ziel, sondern nur der Reset Knopf am Wall Mount. Aber dazu muss...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    213
    T
    C
    Hi Welche Slim Fit Wall Mount, Produktnummer, brauche ich für den NEO QLED QN95A 65 Zoll. Danke Chris 3112137
    Antworten
    37
    Aufrufe
    199
    D
    I
    Hallo. Mit der Bitte um die korrekte no gap wall mount kit Bezeichnung. Auf den Samsung Webseiten stehen leider zwei verschiedene Modellnamen. Es geht um einen Q7f mit 49". Darunter eine M450 Soundbar. Vielen Dank Mfg Gelöst...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    126
    D
    Zurück
    Oben