10 bit Einstellung klappt nicht

R
R.
User
Guten Tag.
Habe einen Samsung QE65Q7F und möchte Sky UHD schauen. Obwohl 10 Bits möglich sind lässt sich nur 8 Bits einstellen. Welche Funktion gibt es beim TV Menü auf 10 Bit umzustellen ? Danke für Eure Hilfe .
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt's

    Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt'sSie können technische Probleme mit Ihrer Samsung Galaxy Watch beheben oder sie für den Verkauf vorbereiten, indem Sie die Daten durch Zurücksetzen löschen, was entweder auf der Uhr oder dem verknüpften Smartphone durchgeführt werden kann.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Du musst in den Einstellungen auf „externe Geräteverwaltung“ gehen. Da gibt es den Punkt UHD Color. Das muss an den entsprechenden HDMI-Ports aktiv sein. Dann kann der TV an diesen Eingängen 4:4:4 und 4:2:2 Signale verarbeiten. Ohne die Aktivierung ist kein HDR möglich.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du Hdmi UHD Color aktiviert für den Hdmi Eingang des sky receivers?
 
Laut Sky Receiver liegt es an der TV Einstellung. Finde dort im Menü aber nix mit Ultra HD Color oder ähnliches
 
Du musst in den Einstellungen auf „externe Geräteverwaltung“ gehen. Da gibt es den Punkt UHD Color. Das muss an den entsprechenden HDMI-Ports aktiv sein. Dann kann der TV an diesen Eingängen 4:4:4 und 4:2:2 Signale verarbeiten. Ohne die Aktivierung ist kein HDR möglich.
 
:smileyhappy: Vielen Dank für die Hilfe / Tipp !
 
Freut mich, dass L: @Cosmo1985 weiterhelfen konnte! :smileyhappy:
 

Similar threads

P
kann mein Samsung GQ 65 Q 90 eigentlich 10 Bit? Und wenn ja, wo/ wie kann ich das einstellen! Seit ein paar Tagen habe ich von Sky den Q Receiver ( um UHD schauen zu können), dieser schlägt mir bei UHD Sendungen vor auf 10 Bit umzustellen und meldet dann das dies nicht funktioniert und stellt...
Antworten
5
Aufrufe
158
A
F
Hallo, ich habe einen F9090 mit SEK-3500U und möchte auf diesem gerne die UHD Option von Sky Q einrichten. In den Bild-Einstellungen des Samsung TV habe ich HDMI3 (MHL) auf UHD Color eingestellt. Wenn ich dann in dem Sky Q Receiver UHD aktivieren will, und 2160p auswähle, bekomme ich kein Bild...
Antworten
12
Aufrufe
143
T
K
Hallo liebes Forum Dieser Beitrag richtet sich speziell an die PC Gamer. Ich habe einen 55" KS7000 (italienisches EU Modell) welcher ja ein 10 Bit Panel besitzt. Ich habe in meinem Gaming Rechner eine GTX 1070 per HDMI 2.0 an meinen Samsung TV angeschlossen. Im Nvidia Control Panel habe ich die...
Antworten
4
Aufrufe
116
J
K
Hallo habe einen Q900 75 leider kann ich Kein UHD an meinem Sky q einstellen. Wenn ich in den Einstellungen auf Bild gehe dann UHD Auflösung anklicke fragt er mit wieviel Bit 8 oder 10. Bei beiden Einstellungen gibt er mir eine Fehlermeldung. Mit dem Sky Service schon alles durchgespielt. Hat...
Antworten
5
Aufrufe
139
M
H
Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit meinem Sky + Pro bzw. KS9590. Wenn ich in den Einstellungen von meinen Receiver auf -mit TV abstimmen- "Endgerät" gehe, dann wird mir 2160p + PQ + 10bit angezeigt. Wenn ich diese Einstellungen dann speicher und behalte, dann habe ich immer wieder...
Antworten
1
Aufrufe
124
J
Zurück
Oben