Anschluss SKY Pro Receiver an GQ55Q7FNG

S
S.
User
Hi
ich habe den SKY Pro Receiver gestern erhalten.
Ich habe den an der One Connect Box in den HDMI (ARC) Eingang angeschlossen. Ist das korrekt so?
Was beduetet ARC?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Hallo Snoopy60,
generell kannst du den Receiver an jeden der vorhandenen HDMI Anschlüsse der One Connect Box anschließen.
Folgendes ist allerdings nützlich zu wissen: ARC steht für "Audio Return Channel". Diesen Anschluss nutzt man normalerweise dafür, um ein besseres Klangerlebnis bei der Übertragung von Ton von Smart TV an Soundbar oder Heimkinoanlage zu erzielen. Dafür ist dann auch ein spezielles HDMI-ARC Kabel notwendig, denn normales HDMI sendet Signale nur in eine Richtung, also vom "Sender"-Gerät zum "Empfänger"-Gerät.
Magst du dich weiter mit der Materie HDMI-ARC beschäftigen, lies dir am besten mal die FAQ "Wie übertrage ich den Ton meines Smart TV per HDMI-ARC-Kabel an z. B. meine Soundbar?" durch. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 

Similar threads

W
Ich überlege, ob ich mir Sky zulege und dann eben einen Sky Q Receiver an meine one connect box anschließe. Ich habe den 65er QLED TV Q90R aus 2019 Derzeit habe ich an meine One Connect Box meine Samsung Soundbar per HDMI angeschlossen und nutze die Möglichkeit, Sounbar und TV Lautsprecher...
Antworten
3
Aufrufe
73
J
S
Hallo, ich habe bei meinem QE65Q7F ein verwaschenes und unscharfes Bild bei Fußball z. B. Sky Bundesliga HD 1. Habe den Sky+ Pro Receiver an der One Connect am HDMI 1 Steckplatz angeschlossen. Hab auch bereits an einigen Bildeinstellungen herumgespielt aber keine zufriedenstellende...
Antworten
3
Aufrufe
105
S
B
Hallo liebe Community, Ich habe lange recherchiert und leider keine passende Info gefunden. Da ich mit dem Thema wenig bewandert bin, brauche ich eure Hilfe: Ich habe einen Samsung Q60R (82“) der ARC unterstützt. Auf der Rückseite sehe ich dazu 1 x HDMI IN (ARC), alle anderen HDMI Anschlüsse...
Antworten
1
Aufrufe
150
N
S
Hallo, vielleicht kann mir auch jemand mit Anschließen von ( Soundbox/Receiver/TV ) weiterhelfen ? Habe folgendes: - Sky Pace Receiver DS830 NP ( HDMI 1x / Optisch 1x ) - Sky Soundbox ( HDMI in / HDMI out / Optisch In ) - Samsung LED TV GU50TU8509 ( HDMI Audio Rückkanal ARC / HDMI CEC /...
Antworten
4
Aufrufe
124
S
N
Folgendes Problem besteht: Ich habe den neuen Sky+ Pro UHD Receiver und eine Samsung Soundbar HW-K950. Ich möchte den Sky Receiver gerne mit HDMI an der Soundbar anschließen. (Die Soundbar hat zwei HDMI Eingänge und einen HDMI Ausgang) Vom HDMI Ausgang der Soundbar geht dann direkt ein HDMI...
Antworten
4
Aufrufe
109
N
Zurück
Oben