Samsung Galaxy S21 5G keine Netzanzeige im Auto

D
D.
User
Hallo liebe Gemeinde,
Ich bin seit ca. 1 Woche stolzer Besitzer eines S21 5G. Nun zu meinem Problem:
Sobald ich mich per Bluetooth mit der Freisprechanlage meines Fahrzeuges verbinde(Golf 7)zeigt mir das Display des Autos kein Netz an, auch die Empfangsbalken sind 'leer' , mein Handy allerdings hat vollen Empfang und somit auch Netz. Ich kann aber über das Auto meine Kontakte anwählen und auch darüber telefonieren.
Sobald ich also ein Gespräch starte zeigt mir dann das Display meines Autos komischer das Netz sowie die Signalstärke an, ist das Gespräch dann beendet steht unmittelbar danach wieder kein Netz und auch keine Signalstärke mehr......Mache ich hier irgend etwas falsch oder muss ich da was einstellen? Hab schon alles probiert, Gerät aus der Liste gelöscht, wieder neu gekoppelt, Netzverbindungen zurück gesetzt usw...hat alles nicht funktioniert.
Hatte vorher ein Samsung A5(5 Jahre alt), da hat alles funktioniert wie es sollte.....dann kann das doch nur am Gerät bzw. an der Software liegen....
Bin am verzweifeln, bin beruflich drauf angewiesen!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Ja vorher was alles in Ordnung. Ich kann trotzdem Telefonieren und während des Telefonats wird auch Netz angezeigt. Sobald ich auflege geht es weg. Wenn du dauerhaft deinen Standort aktivierst, wird komischerweise Netz angezeigt und das Problem geht weg. Aber das kann ja eigentlich nicht die Lösung sein, da es wie gesagt vorher ohne Standort funktioniert hat. Ich hoffe einfach das es mit dem nächsten Update behoben wird, da Ich auch schon alles versucht habe.
Aber wie gesagt, mit eingeschaltetem Standort geht es:)
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Danke für die schnelle Antwort!!
Ich verbinde mich ausschließlich über Bluetooth, ich nutze also nur die reine Freisprecheinrichtung vom Fahrzeug, nicht über App connect (Handyapps vom Radiodisplay bedienen) .
Ich glaube aber das Android Auto automatisch auf dem Handy gestartet wird wenn ich mich mit dem Fahrzeug verbinde....
 
Da ist wohl irgendwas in Android 12 deaktiviert worden, soll aber nur die Navigation über das Smartphone betreffen. Sollte also für Dein Problem uninteressant sein. Das merkwürdige ist ein paralleler Thread auch zum S21 in Verbindung mit einem Autosystem. Sieht irgendwie nach einem Bug aus.
 
Seh ich auch so.....was kann ich denn jetzt noch machen??
Samsung support kontaktieren??
Das noch niemand das Problem hatte mit der Anzeige...wie gesagt nutzen kann ich alles.
 
Habe Tiguan, und das S21 habe das Discovery Media und bei mir wird die Signalstärke angezeigt, oder die meiner Frau (S21). Wüsste auch nicht das es da eine Einstellung gibt*1f914.png*, welche anzeige hast du denn im Minidot im Tacho eingestellt, wenn du dort Phone auswählst, viell bekommst du es wenigstens im minidot angezeigt*1f917.png*
 
Ich habe auch das Discovery Media, auch im Tacho wird nichts angezeigt.
Das muss irgendwas mit dem Betriebssystem zu zun haben....am Auto selbst kann man nichts einstellen, weiß wirklich nicht mehr was ich noch probieren soll......
da nuss doch noch irgendwas einzustellen gehen.....
936969i56AD87371BA4EBB4
 
Am Handy, habe ich nichts bezüglich einstellung am Handy, wegen Signalanzeige gefunden, nur das übliche, was du über Bluetooth freigeben willst. Da du die Nerzwerkeinstellungen ja schon zurückgesetzt hast, würde, fällt mir nur noch ein dein Radio auf Werk zu setzen, wo ich denke, das dies auch nicht von erfolg gekrönt sein wird*1f914.png*. Ist jetzt auch nur ins blaue hineingetippt, aber schalte mal Handy aus, nehme die SIM mal raus, handy anschalten, und wieder aus, SIM rein und dann schauen was es macht. Weiss ist ein bisschen kuddelmuddel, aber mehr würde mir jetzt nicht einfallen, oder selber so probieren, und zur Not, je nach wichtigkeit, mein Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen. Werde, aber mal im discovery schauen, ob da nicht doch ne versteckte einstellung ist
 
Versuche es mal über Smart Things.
Muss mein Mann bei/mit seinem Up auch machen.
Das sollte funktionieren.
 
Mir ist da gerade noch was eingefallen, vorher hattest du ja ein A5 verbunden, ist das zufällig noch in der geräteliste des Radios? Viell hakt es da ja*1f914.png*. Habe bei mir mal geschaut, in dem phone Setup im Radio, habe da leider nichts gefunden.
 
Läuft bei mir automatisch schon darüber....leider auch kein Erfolg.
Vielleicht liegt es ja auch an der SIM-Karte.....muss ich wohl alles nochmal ausprobieren.werde wohl nochmal das komplette Gerät zurücksetzen müssen und dann nochmal von vorne....
 
Danke für die Mühe*1f609.png*Geräteliste vom Radio hatte ich komplett gelöscht, habe jetzt vorsorglich mal bei der Telekom ne neue SIM-Karte geordert...Vielleicht liegts ja auch daran....werde morgen nachmittag nochmal alles ausprobieren, Gerät mal komplett zurück setzen.....und dann von vorne, aber das nur ich das Problem habe.....und sonst niemand, schon merkwürdig....
 
Das werde ich dann auch mal probieren.....irgendwie muss das doch gehen...
 
Nichts zu Danken, dann drücke ich mal die Daumen, das dann alles wie gewünscht hinhaut. Eigentlich kannst ja froh sein, das nur du das problem hast, wenn es noch mehr wären, wäre es ein allgemeines problem und du müsstest dann wohl warten, bis es gefixt wird, falls sich jemand für zuständig fühlt.
 
Guten Abend:),
Du bist nicht der einzigste. Fahre eine Skoda Octavia und seit einigen Tagen (nach dem Update) geht es mir genau so. Auf meinem S21 voller Empfang und am Navi kein Netz*1f615.png*
 
Guten Abend,
Bei mir das selbe Problem. Ich fahre einen Skoda Octavia mit Amundsen Navi. Seit dem Update zeigt es mir kein Empfang mehr an*1f615.png*
 
Aber vorher hattest du Netz im Auto?Kannst du trotzdem telefonieren über die Freisprechanlage? Habe das Update direkt aufgespielt nach Erhalt des Handys, deshalb konnte ich es nicht probieren ob es vorher ging.aber dann müsste es doch mehrere geben die das betrifft.....bekomme morgen ne neue SIM-Karte von der Telekom, vielleicht hilft das ..habe ansonsten alles schon probiert...nur auf Werkseinstellung setzen, das habe ich noch nicht gemacht. Hast du schon irgendwas versucht...?
 
Falls du trotzdem über die Freisprechanlage telefonieren kannst, ist dann während des Gesprächs die Netzanzeige da?So ist es bei mir...nach Beendigung zeigt die Anzeige wieder kein Netz....bin am Verzweifeln..*2639.png*Sobald du irgendwas rausfindest, meld dich bitte.
Auf jeden Fall bei Samsung anrufen und das Problem schildern, habe ich auch gemacht.. und bitte dann auf mich verweisen...das es das Problem schon gibt.
 
Zurück
Oben