S21+ Android Auto in One UI4

S
S.
User
Seit dem Update auf One UI4 ist es mir nicht mehr möglich mein S21+ mit Audi Smartphone Interface zu koppeln um das Android Auto auf dem Touch-Screen im Audi zu nutzen. Ich habe mehrere USB Kabel versucht, einschließlich des Original Samsung USB C Kabels. Auch habe ich den Cache sowie die Daten der AA App gelöscht und das Smartphone neu gestartet. Nichts hilft. Das S21+ wird nicht erkannt.
Das Smartphone meines Partners (S10+, Android 11) lässt sich problemlos koppeln... das funktioniert alles einwandfrei.
Gibt es einen Tipp. Ich würde mich sehr freuen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
JensDas ist mir bekannt *1f642.png* Aa funktioniert mit Android 12 nicht mehr auf dem Smartphone-Display.Aber darum geht es doch gar nicht. Denn ich nutze AA über den Touchscreen meines Autos. Dazu wird das Smartphone via USB an das Smartphone Interface verbunden, um AA zu nutzen. Eben das hat bislang gut funktioniert. Seit dem Update auf Android12 leider nicht mehr.
 
Ist die Datenübertragung via USB aktiviert? (angestecktes Handy=Statusleiste runtetziehen und auf USB-Verbindung tippen)
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem S21+ und meinem Audi A4: Wenn ich probiere, das Smartphone mit dem Auto zu verbinden, erhalte ich die Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Display im Auto möglich". Ich habe diverse Kabel getestet (auch das original USB C zu USB C Kabel); alles ohne...
Antworten
11
Aufrufe
183
T
F
Es geht los! Mit einem Gerät der Galaxy S21 Serie könnt ihr jetzt am Beta-Test zur One UI4 auf Basis von Android 12 teilnehmen. Hier findet ihr alle Informationen (Klick mich!) 3912634
Antworten
19
Aufrufe
132
B
A
Hallo,In One UI 4 Android Auto funktioniert nicht mehr in Galaxy S21. GA Driving Mode ist auch nicht verfügbar. Hat jemand ein Tipp? LG! 4391547
Antworten
18
Aufrufe
151
A
G
Hallo ! Ich hab ein S21 5G Enterprise... irgendwann i November gab es ein Update und seitdem funktioniert Android Auto nicht mehr... sprich es wird weder gestartet noch vom Auto Erkann dass da ein Device ist. Ich hab das schon mit 5 Verschiedenen USB Kabel probiert und in 2 Verschiedenen Autos...
Antworten
8
Aufrufe
151
M
J
Hallo zusammen, von gestern auf heute funtioniert die Projektion meines S21 auf das Android Auto in meinem Opel Astra K nicht mehr. Es hat vorher einwandfrei funktionert. Seite heute früh wird das S21 nicht mehr erkannt. Wenn ich das USB Kabel einstecke, wird ganz normal geladen und es wird nach...
Antworten
2
Aufrufe
124
J
Zurück
Oben