Kein Netz

S
S.
User
Mein Samsung 21 ultra ist gerade eine Woche alt und seit gestern Abend habe ich kein Empfang! Ein durchgestrichener Kreis! Sim Karte wurde in ein anders Handy gesteckt und funktioniert. Gefühlt 10 mal habe ich das handy neu installiert Speicher und Co gelöscht. Nichts! Wird anscheinend zurück gehen müssen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Du könntest mal versuchen die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.
Hiernach Smartphone neu starten. Du musst danach wieder das Passwort des Router neu eingeben.
Drücke die Daumen :great:
 
Würde ja fast sagen, da gab es Netzwerkprobleme.
Normalerweise ruft man seinen Mobilfunkanbieter mal an und fragt nach Störungen.
Das die Karte funktioniert muss leider dieses Mal nichts heißen.
Denke mal, Du hast 5 G , S 21 Ultra und beim anderen Handy, kein 5 G
Man könnte probieren mal dieses umzustellen.
 
Guten Morgen *1f642.png*
Auch schon probiert und kein Erfolg gehabt.
 
Moin,
Rufe trotzdem mal den Anbieter an.
Der Kreis bedeutet ja unter anderem, sie ist nicht registriert.
Was passiert,
Einstellungen.
Verbindungen.
Mobile Netzwerke.
Zugangspunkt einmal nachschauen und
Netzbetreiber.
Hier bei mir hatte ich eine Störung gehabt und daher war dieser Kreis.
 
Ha hätte sein können aber jetzt auf meinem alten Handy funktioniert sie.
Und die Telekom sim von meiner Freundin funktioniert auch nicht
 
L: @Splitters da würde ich mich an den Verkauf wenden und Gewährleistung (möglichst Auswechslung sonst Reparatur) geltend machen, ggf. hingehen und dort testen lassen. Falls bei Samsung erworben, siehe Kontaktmöglichkeiten -> Samsung Kontakt | Samsung DE
 
Hast Du mal bei Fächer probiert?
SIM 1 und bei SIM 2?
Schau mal, ob sie korrekt eingebaut wurde.
 
Hier in der Members App findest Du in der Rubrik " Hilfe holen " ,ganz unten rechts, die Möglichkeit eine Hardware Diagnose/ Test durchführen. Dort wird u.a. auch ein Test der SIM durchgeführt. Der Test kann auch einzeln durchgeführt werden
Vielleicht käme man dadurch dem eigentlichen Problem näher.
 
Das hat Nichts zu Bedeuten ! Wenn Ein 5G Vertrag Besteht ist eine Aktuelle Karte Besser .Ich habe bei D1 eine Neue Karte bekommen mit 5G Tarif .
 
Es besteht kein 5g Vertrag! Und wie schon erwähnt funktioniere diese sim noch bis sonntag mit meinen neuen ultra 21.
Sim wurde in 2 andere Handys gesteckt und dort keine Probleme.
 
5g wurde schon ausgeschaltet.
4g auch
2g auch und bei keinem funktioniert meine sim.
Eine Woche ohne Probleme und auf einmal nichts!
Störung liegt auch nicht vor
 
Moin,
Du glaubst gar nicht, wieviele Karten ich schon getauscht habe.
Kann gut möglich sein, Du hast ein Update gehabt und dieses Update verursacht jetzt diesen Fehler.
Kann daher möglich sein, man hat Dein Anbieter mal eben ausgeschaltet.
Man könnte nur probieren, ob eine Neue SIM besser funktioniert, egal ob sie am anderen Handy funktioniert.
Sie ist ja bei Dir leider nicht anwendbar.
 
Danke aber wenn ich 1x mal o2 versuche dann d1 und dann eine Telekom von der Schwiegermutter müsste es funktionieren! Aber nein nichts! Kein Anbieter geht! Pin muss immer eingeben werden aber dann Dienst nicht möglich
 
Hallo.
Wir haben auch seit gestern Abend das gleiche Problem. Allerdings haben wir bereits schon eine 5G sim karte. Es hat alles einwandfrei funktioniert und dann plötzlich nicht mehr.
Zurücksetzen auf Werkeinstellungen, tauschen der sim Karten, alles vergebens.
Die Sim wird laut Einstellungen erkannt, die Nummer ebenfalls, aber bei der Netzanzeige sehen wir auch nur einen durchgestrichenen Kreis.
Kannst du uns mal bitte auf dem laufenden halten, wie das Problem bei dir gelöst wird?
Wir sind leider für eine weile beruflich im Ausland und hier gilt die Garantie nicht.
 
Hey mein Handy ging zurück und werde es nie erfahren! Handy war von Grover! Das erste Mal und nie wieder.
 
Ich hatte das auch bis heute
wechselt eure Sim Karte von Slot 1 zu Slot 2 danach funktioniert es wieder ganz normal *1f600.png*
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, ich hab ein seltsames Problem mit dem S21 Ultra. Sim 1 Telekom, alles gut Esim mit Vodafone Wenn ich im automatischen Modus 5G/4G/3G/2G bin, wird mir kein Netz angezeigt, durchgestrichen Kreis, also nichts, nicht mal telefonieren. Schalte ich auf den automatischen Modus 4G/3G/2G...
Antworten
5
Aufrufe
112
E
B
Mein Handy hatte nachdem ich es eingeschaltet hatte kein Netz mehr... Sim wird erkannt aber kein Netz. Die Karte ist ok, in anderen Geräten geht sie. Flugmodus bringt nix. Wurde auch schon reseted. Alle Updates sind installiert. Kp was ich noch machen kann. Haben das auch andere? 5449334
Antworten
25
Aufrufe
245
I
M
Hallo, Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Handy keinen Empfang mehr hat. WLan funktioniert bestens aber mobile Daten nicht. Es ist oben nur ein durchgestrichener Kreis zu sehen. Ich habe die Sim-Karte bereits in einem anderen Gerät getestet und diese funktionierte dort auch...
Antworten
2
Aufrufe
157
Sami
M
Ich bin seit fast einer Woche nicht mehr erreichbar übers normale Netz. Ja ich habe es sehr oft neu gestartet, Simkarte in ein anderes Handy und sogar nochmal bei Vodafon nachgefragt aber vom Anbieter aus sollte alles passen, SIM im anderen Handy hat auch funktioniert. Muss also an meinem S21...
Antworten
13
Aufrufe
892
M
A
Hallo zusammen, meine Schwester hat mein altes S21 Ultra, welches 1,5 Jahre alt ist. Jedoch kann sie dieses in letzter Zeit nicht vernünftig benutzen. Sie kann keine Telefonate führen (kein Netz registriert) oder wenn sie anrufen kann, dann hört man sie kaum bis gar nicht. Außerdem hat sie auch...
Antworten
3
Aufrufe
132
G
Zurück
Oben