Lautsprecher sind mega laut

E
e.
User
Guten Morgen,
ich habe das Problem, dass beim abhören einer whatsapp Nachricht gefühlt der ganze Raum mithören kann.
Die Nachricht wird so laut abgespielt und es ist mir nicht möglich mit dem seitlichen Knopf die Lautstärke zu regeln.
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und kann mir sagen was ich machen kann?
Vielen Dank und liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Whatsapp zurücksetzen, lange aufs Icon drücken und dann auf das I im Kreis. Dann unter Speicher den Cache leeren.
 
Hast du mal in den Einstellungen unter "Töne und Vibration" und dann "Lautstärke" versucht die Medienlautstärke zu verstellen?
 
Dann mache es leiser,
Oder
Halte das Telefon zum Ohr.
Begleite das Telefon, samft aber zügig zum Ohr.
Ab da wird es sachte abgestellt und die liebsten bekommen es nicht mit.
 
Der/ die Threadersteller/-in hat doch geschrieben, dass es ihm/ihr nicht möglich ist über die Lautstärketasten die Lautstärke der Nachrichten zu ändern*1f605.png*
 
L: @Nakatan
Wahrscheinlich immer den falschen Knopf erwischt.
Ich bekomme es auch nicht so schnell leise, daher, Handy ans Ohr ❤❤❤.
 
Guten Morgen mein ❤❤❤.
Nein, mal so unter uns.
Ich bekomme eine Sprachnachricht.
Ist ja schon dann sehr diskret und persönlich.
Würde jetzt nicht im Bus oder Raum oder sonst wo, diese Sprachnachricht abhören.
Normalerweise tippt man auf die Sprachnachricht und beginnt damit, das Telefon schnellstmöglich zum Ohr zu halten/ zum Ohr zu begleiten.
Laut/ Leiser, schaffe ich so schnell auch nicht.
Daher der Tipp.
Halte es zum Ohr ❤❤❤
 
Nein DAS ist nicht das Problem.
Ich habe es am Ohr. Wenn ich es so abspielen, also auf laut, dann kann ich die Lautstärke regulieren.
 
Wie oben bereits erwähnt habe ich es ja am Ohr und werde dann enorm angeschrien und die Lautstärke lässt sich nicht regulieren.
Höre ich die Nachricht laut ab, dann kann ich mit der Taste am Handy die Lautstärke ohne Probleme regulieren
 
So ausprobiert, hat leider nicht funktioniert.
Ich habe jetzt festgestellt, dass die whatsapp anscheinend über den Lautsprecher abgespielt wird, obwohl ich das Handy ans Ohr halte. Eine Einstellung um das zu ändern habe ich jetzt nicht gefunden. Hast du dafür vielleicht eine Lösung?
 
Moin L: @entchen78
Du hast zwei Lautstärken.
Das erste nennt sich Medienlaustärke, dieses ist für Deine Lautsprecher zuständig.
Das klappt ja.
Das zweite heißt, Gesprächslautstärke.
Dieses ist nur zum Telefonieren oder abhören Deiner Sprachnachricht am Ohr zuständig.
Mache mal einen Testanruf und jetzt stelle Deine Gesprächslaustärke ein.
Das geht nur während eines Anrufes.
Wenn Du jetzt die Sprachnachricht am Ohr abhörst, muss das Display schwarz sein, das heißt es muss dementsprechend nähe am Ohr liegen, ansonsten schaltet es nicht um.
Man könnte natürlich auch die Sprachnachricht abhören und probieren ob man an die Laut/ Leisetasten während des Abhören kommt.
Ist schon bissle kompliziert dann.
Daher, Probeanruf und da einstellen der Lautstärke wäre leichter.
Probiere es mal aus, und denke daran, Display muss schwarz sein und Du hast wie gesagt zwei verschiedene Einstellungen der Lautstärken, Gesprächslaustärke und Medienlaustärke.
Viel Glück.
 
Hi, seit dem Update auf Android 12 hab ich das gleiche Problem. Ich hab mal mein Handy aus- und wieder angemacht, da hat es kurzzeitig wieder richtig funktioniert, aber jetzt ist es wieder wie vorher - so laut wie wenn ich die Nachricht normal anhöre und das, obwohl meine Medienlautstärke aus ist! Ich weiß auch nicht weiter...
 
Ich habe mit Samsung kommuniziert.
Wir haben gefühlt 100 Dinge probiert, ein- und ausschalten, diesen erzwungenen Neustart, nach Updates beim Handy und bei whatsapp geschaut, whatsapp neu installiert....hat alles nichts geholfen.
Danach sagte man mir, dass whatsapp irgendwelche Probleme haben soll.
Ich warte jetzt noch mal ne Woche ab und ansonsten werde ich Samsung nich mal antexten.
 

Similar threads

U
Guten Morgen, wenn ich bei WhatsApp eine Sprachnachricht bekomme, halte ich beim abhören mein Smartphone ans Ohr, damit nur ich die Nachricht höre. Seit neustem funktioniert das nicht mehr. Hat von Euch auch jemand das Problem und eine Lösung gefunden ? 5604052
Antworten
13
Aufrufe
152
M
O
Guten Morgen,ich hab ein Problem mit WhatsApp. Sobald meine Uhr mit dem Handy gekoppelt ist und ich eine Sprachnachricht bekomme dann kann ich sie nicht mehr abhören am Ohr. Das Display bleibt an und die Nachricht wird laut weiter abgespielt. Hat jemand ne Idee was ich einstellen muss? Danke im...
Antworten
4
Aufrufe
107
O
E
Seit ca 6 Monaten kann ich keine Nachrichten mehr am Ohr abhören, der Bildschirm wird ebenfalls nicht dunkel. Bei anderen Apps und beim Telefonieren funktioniert das ganze. Sensortest ist in Ordnung. WhatsApp sagt, muss an der Software vom Telefon liegen. Hat noch jemand das Problem? 6096869
Antworten
16
Aufrufe
163
E
S
Hey ihr Lieben!Habe seit heute Nachmittag das Problem, dass ich meine Sprachnachrichten über WhatsApp nicht mehr über den "Ohrlautsprecher" (hoffe ihr wisst, was ich meine) abhören kann. Wenn ich sie abspielen, kann sie jeder mithören, auch wenn ich das Handy ans Ohr halte.Kann mir vielleicht...
Antworten
9
Aufrufe
134
S
R
hy, habe seit gestern mein s9+. Folgendes Problem, meine Lautstärke ist in allen Bereichen auf volle Pulle. Aber bekomme ich eine whatsapp-nachricht ist dieser Ton leise. Gehe ich aber in die WhatsApp Einstellung werden die Töne laut abgespielt. Testen kann man das wenn man Einstellung...
Antworten
34
Aufrufe
290
J
Zurück
Oben