Kurze Akkulaufzeit seit Update auf Android 12

A
A.
User
Habe nun seit einer Woche das anroid 12 drauf und mein Akku wird 50% schneller leer.
Es ist ein S21 5G.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
VG
Alexander

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Habe bei meinem S21 5G eine Akkulaufzeit je nach Nutzung von bis zu 36 Stunden. Egal, ob zunächst Android 11 oder jetzt Android 12, die Akkulaufzeit hat sich nicht wesentlich verändert.
 
Auch bei mir hat sich die Akkulaufzeit nicht verändert. Habe bis zu 2 Tage Akkulaufzeit.
Kannst ja entweder wipe cache und repair apps machen (Anleitung im Netz oder hier im Forum) oder das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen
 
Anleitung zum Wipe Cache Partition
934064i12E1B3710E10E6F3?v=v2.jpg
 
Habe auch keine verschlechterung festgestellt, läuft wie vorher auf Android 11,
 
Bin zwar nicht L: @andy1954 aber wie ich einen Post weiter unten schrieb, hält auch bei meinem S21 der Akku 1,5 - 2Tage und das mit 120hz, kein Energiesparmodus.
 
Das S21 hat kein WQHD+ und auch das S21+ nicht. Beide haben nur FHD+. Nur das Ultra hat WQHD+.
 
Naja wirklich lange hat es vorm Update auch nicht gehalten. Abends war es schon bei 30% bei kaum Benutzung. Email gelesen telefoniert YouTube WhatsApp das wars
 
Vielleicht kann ich behilflich sein, ich habe sämtliche Optionen aufm Galaxy S10+ wie in den Videos unter Android 11 abgeschaltet. Versuch mal diese Links zu YouTube, vielleicht verringert sich ja das Problem mit dem Verlust unter Android 12. *:smiling-face:
 
Benutze mein Samsung Note 10 Plus zwar nicht sehr oft am Tag. Doch seitdem Update am 04.02.22 kommt es mir vor, ob beine Akkuleistung sich deutlich verbessert hat. Was mich sehr wundert. Habe keine Apps gelöscht oder was umgestellt. Werde die Tage noch beobachten.
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, mir ist es aufgefallen dass ich seit update auf Android 12 die Lautstärke bei spotify und Ausgabe auf externe Musikbox über WLAN bei Verwendung anderer Apps oder bei ausgeschalteten Display ich regeln kann. Bis dahin ging es, hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp...
Antworten
1
Aufrufe
118
K
S
Nabend samsung-Freunde, ich habe das s21 ultra 5G ,seit dem update auf Android 12 habe ich das Problem das zb Videos, die ich über WhatsApp verschicke, total verzerrt sind und am linken Rand einen dicken grünen Streifen. Hat noch jemand das Problem? Lg 4349744
Antworten
4
Aufrufe
142
M
P
Hallo,seit gestern ist auf meinem S21 ultra 5G das Android 12 seitdem kann ich zb bei Facebook keine Artikel mehr öffnen?Ich kann sie nicht mehr anklicken zum öffnen der externen Seite.Hat noch jemand dieses Problem?Mit den besten Wünschen für einen schönen 1. Advent 4381351
Antworten
17
Aufrufe
142
P
M
Hallo zusammen, ich hab ein Galxy S21 Ultra 5G. Seit dem gestrigen Update von UI4 und Android 12 geht meine Outlook 365 App nicht. Stürzte ständig ab und jetzt kann ich nach der Deinstallation kein Geschäftskonto mehr aktivieren.Kann mir jemand helfen? 4329492
Antworten
9
Aufrufe
109
M
A
Samsung scheint mit der Entwicklung an einem Android 12-Update für die Galaxy S21-Reihe gestartet zu haben. Basieren wird die neue Version wohl auf One UI 4.0. Android 12: Arbeiten am Update für Galaxy S21 gestartet 3590714
Antworten
7
Aufrufe
267
U
Zurück
Oben