S21 Akku laden

M
M.
User
Hallo,Seit Android 12 gibt es ja die Option beim Akku den nur zu 85 Prozent aufzuladen um diesen zu schützen.Habt ihr dies aktiviert? Wie sind eure Erfahrungen dazu ?
LGMelli

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

    Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
Hi, habe ich nur für paar Tage aktiv gehabt, gefällt mir nicht. 15% finde ich wichtig für meinen Alltag, von daher habe ich es wieder ausgeschaltet.
Den Akku würde es aber über längere Zeit definitiv schonen.
 
Es würde dir dann etwas bringen, wenn du tasächlich vorhast, dein Smartphone über die 2-3 Jahre hinaus zu nutzen.
 
Ich lade mein S21 Ultra immer bis 100% auf, da ich feststellen konnte, das der Ladevorgang nicht gleichmäßig sondern zunächst mit ca. 25 Watt und die letzten Minuten mit ca. 5 Watt erfolgt. Es wird also schon ohne Aktivierung der 85% für einen den Akku schonenden Ladevorgang gesorgt.
 
Es ist so, dass nur ca. die ersten 50% mit den vollen 25 Watt geladen werden. Dann nur noch mit 20 bis 60/70% dann nur noch mit 15% und ich glaube nach den 85% sogar nur noch mit 12 Watt
 
Ich habe ein Spezialladekabel mit einem Display im USB C Stecker. Während des Ladevorganges wird mir angezeigt mit wieviel Watt das Gerät gerade geladen wird.
 
Ich nutze es nur wenn ich mal über Nacht laden müsste aber das ist sehr, sehr selten.
 
Sehe es auch so wie NsProd hier schreibt.
In der Arbeitswoche ist es für mich perfekt.
Am Wochenende, Gassi Runde Hund, zählt jede Zahl an Prozente und dann sind 15 % weniger heftig.
Daher mache ich, Arbeitswoche 85 % , Urlaub, Wochenende lieber 100 %..
Meinstens bleibe ich bei 98 % Prozent
 
Wenn du mit 85% "über den Tag kommst " dann nutze die Option. Der Akku wird es dir danken.
 

Similar threads

F
Ich hab eine Frage in die Runde. Was ist besser. Die Funktion "Akku schützen" zu aktivieren und gegebenenfalls den Akku 2 mal am Tag aufzuladen(bis 85%) oder die Funktion auszulassen und denn Akku dafür nur einmal bis 100% laden? 5125758
Antworten
5
Aufrufe
165
D
C
Hallo,Ich habe heute mein S21 Ultra bekommen und bin mit der Einrichtung lange fertig und trotzdem habe ich 15 Prozent Akkuverlust in 20 Minuten, und sehr schwitzige Hände, weil mein Handy sehr warm ist. Ist der Akku kaputt? 120hz ist aus.Bei diversen Apps steht aber der Akku ist nur 33 Grad...
Antworten
16
Aufrufe
191
M
E
Hallo zusammen.Ich würde gerne mal eure Erfahrungen mit dem Akku erfahren. Bei mir hält mein Akku keine 12 Stunden bei normaler Nutzung.Selbst wenn ich voll lade und das Handy nicht benutze sind nach ca.1 Stunde 10% weniger Akku. Ich hatte davor ein anderes Handy wo der Akku kleiner war und...
Antworten
29
Aufrufe
387
T
T
Hallo ihr lieben, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines S21Ultra. Ich hatte schon in einigen Foren über das Akku Problem gelesen vorab, es kam ja wohl ein Update was insgeheim dieses beheben sollte. Bei meinem Ultra ist das nicht der Fall, der Akku ist extrem schnell leer, man kann wirklich...
Antworten
45
Aufrufe
297
C
R
Liebe Community , bringt es etwas die Option Akku schonen wirklich was? Also nur bis 85 % laden. Habe ein A 52 5g. Und warum schone ich den Akku wenn ich nur 85% lade. Danke für eure Antworten. LG 5068859
Antworten
17
Aufrufe
149
S
Zurück
Oben