Lautstärke beim Telefonieren zu leise S21 Ultra

R
R.
User
Ich habe seit heute ein S21 Ultra 256GB. Habe alle Daten von meinem S20+ per Kabel übernommen.Mein Problem.
Wenn ich jemanden anrufe und es klingelt, ist die Lautstärke des Klingels leise. Obwohl ich mit der Lautstärketaste die volle Lautstärke eingestellt habe. Wenn dann der Gegenüber rangeht, ist die Gesprächslautstärke echt leise. Ich drücke dann während des Gespräches die Lautstärke nach oben. Die ist aber schon auf voll. Das Problem tritt mit oder ohne Schutzhülle auf.Seitenfolien und Rückfolie ist ab. Nur die normale Displayschutzfolie ist drauf.
Jemand ne Idee?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Alsooooo.
Wirzigerweise hatte ich das Phänomen anfangs ebenfalls (auch S21 Ultra).
Es stellte sich heraus, dass ich beim Telefonieren das Handy so gehalten habe, dass die Lautsprecher verdeckt waren.
Auch heute passiert mir das noch ab und an.
Kann das eventuell auch bei dir so sein?
 
Nein. Ich kann es drehen und wenden wie ich will Es wird nicht lauter. Ich habe schon immer das Samsung S-Modell. Ich behaupte das ich weiß wie man telefoniert oder die Lautstärke erhöht. Aber das hier bei mir ist eindeutig viel zu leise. Ich würde ungern das S21 Ultra zurücksetzen und dann mal schauen obs funktioniert.
 
Vielleicht die Telefonapp manuell stoppen und die Audioeinstellungen kontrollieren?
 
Naja über die Zeit sammelt sich da getrockneter Schweiß, Staub und Dreck an, den man überhaupt nicht sieht. Bei meinem S8 hatte ich dieses Phänomen. Damals bin ich mit einer (sauberen!) Zahnbürste leicht über die Hörmuschel gegangen, was zum Reinigen reichte. Habe es dann mit klarem Wasser abgespült und abgetrocknet. Das Ergebnis war einfach wow. *1f60d.png* Ich konnte wieder alles verstehen. Man glaubt es nicht, doch sammelt sich da sooo unheimlich viel Schweiß übern Sommer an, der die kleine Hörmuschel mega leise macht. *1f605.png*
 
OK, das wusste ich nicht. *1f602.png* Dann wird es das wohl nicht sein. Wie ist das wenn du Musik spielst? Da kommen ja auch 60% aus dem Hauptlautsprecher und 40% aus der Ohrmuschel. Wenn du während der Wiedergabe das Gerät an's Ohr hälst, ist es da auch leise?
Geh' mal Members App -> Hilfe holen -> Diagnose -> Lautsprecher. Hörst du da den Ton laut und deutlich? Da spielt es den Ton so laut es möglich ist ab. Wenn du da auch nichts hörst, würde ich denken, die Ohrmuschel ist defekt. In dem Fall bitte ein Servicecenter aufsuchen oder zurücksenden.
Wipe Cache hat auch nichts gebracht oder?
 
Hab den Test gemacht. Als erstes bringt er ja den Lautsprechertest Gespräche. Hab ich gehört. Danach war der Lautstärketest Media dran. Der kam oben aus der Ohrmuschel und unten aus dem Lautsprecher. Der war viel lauter. Der Gesprächstest war um einiges leiser.
 
Naja das ist klar. Bei dem Gesprächstest sollst du aber auch das Gerät an's Ohr halten, wie als würdest telefonieren. Ist es da lauter als wenn du telefonierst? Wenn ja, probiere das mal bitte mit einer anderen Sim.
Wipe Cache hast du gemacht?
 
Wipe Cache habe ich gerade gemacht. Muss es gleich mal probieren. Kumpel hat auch ein Ultra. Gehe nachher mal hin und schaue mir seins an. Danke.
 
Finde das es jetzt normal laut klingt. War gestern im Bahnhof unterwegs und hatte das Gefühl das es sehr leise war. Hab mit einem Kumpel das Ultra untereinander probiert. Klingen beide gleich laut. Wahrscheinlich waren die äußeren Einflüsse schuld, oder Wipe Cache hat noch zusätzlich geholfen. Danke.
 
Naja wenn du Datenmüll von deinem alten Gerät mit übertragen hast, lässt sich dieser mit einem Wipe Cache entfernen. Vllt hat das ja schon ausgereicht. :great: Freut mich wenn man dir helfen konnte.
 
Hab Green LTE Telekom vom MD. Im S20+ als E-Sim. Jetzt im S21 Ultra seit gestern als Nanosim.
 
Auch im besten Mobilfunknetz kann es zu Problemen kommen. Manchmal ist auch die SIM-Karte nicht in Ordnung.
Aber es sieht ja so aus, dass bei dir alles wieder normal läuft.
 
Hallo,
In den Einstellungen...
Adapt Sound
Hier gibt es die Wahlmöglichkeit
über 60 Jahre, alle Frequenzen verstärken.
 

Similar threads

L
Hey, ich folgendes Problem wenn ich Musik über die Buds Pro höre z.b Youtube auf voller Lautstärke und dann die Tastensperre aktiviere wird der Ton leiser aber laut meinem S21 ultra ist sie auf höchster Stufe. Wenn ich dan wieder entsperre ist es es wieder lauter. Ich hab schon sämtliche...
Antworten
2
Aufrufe
150
L
T
Hallo zusammen,Ich habe ein kleines Problem mit meinem S21 plus. Ich nutze den Line Messenger und wenn ich da einen Anruf bekomme, ist der Klingelton sehr leise,kaum zu hören. Der Ton beim Eingang von Textnachrichten ist normal laut. Auch Neuinstallation hat nichts gebracht. Bekomme ich einen...
Antworten
4
Aufrufe
127
T
S
Hallo, bei meinem Galaxy note 10+ passiert es hin und wieder, dass trotz voller Lautstärke das Handy nur ganz leise klingelt, der Wecker dann auch nur vibriert YouTube auch nur ganz leise läuft. Wie gesagt die Toneinstellung ist auf voll gestellt. Wenn ich es dann neu starte funktioniert es...
Antworten
9
Aufrufe
135
S
B
Guten MorgenKann mir jemand verraten wie ich bei meinem Samsung s21 ultra einstellen kann das ich mit leise und Tastensperrtaste einen Screenshot machen kann so wie es auch beim S9 möglich war. Mit der Handkante über den Bildschirm streichen, funktioniert bei mir irgendwie nicht so gut (hab...
Antworten
4
Aufrufe
307
H
C
Hallöle Ihrse bin der Neue *:smiling-face: ich weis nicht warum, aber der Lautsprecher gibt nur noch die leisesten Töne von sich . Ichhabe überall volle Lautstärke eingestellt. Ist mir heute erst aufgefallen als mich jemand anrufen wollte. Das Handy war zu dem Zeitpunkt mit der Uhr und meinen...
Antworten
1
Aufrufe
168
J
Zurück
Oben