Pop up Benachrichtigung

E
e.
User
Hey wieso kann ich bei meinem s21 plus bei WhatsApp die popup Benachrichtigung nicht aktivieren? Bin iwie planlos gerade

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Wenn du die Einstellung in WhatsApp meinst das sich ein Fenster öffnet bei einer Nachricht. Das geht glaub ich nicht mehr aus Sicherheitsgründen wegem sperrbildschirm.
Aber zu 100% kann ich es nicht sagen
 
Welche Popup-Benachrichtigung meinst du denn genau?
Die kleine die oben erscheint sobald eine Nachricht eintrifft,
Die auf dem Sperrbildschirm,
Oder komplett was anderes?
 
L: @eda187
Schau einfach mal bei WhatsApp, drei Punkte, Nachrichten nach. Was steht dort?
Richtig, diese Funktion ist nicht mehr verfügbar.
Trotzdem hast Du auf dem Sperrbildschirm weiterhin Deine Nachricht oder AOD ein kleines Fenster.
Du musst es mal genauer erklären was Du suchst.
 
Und eine Lösung gefunden? Habe das gleiche Problem. Das ist total nervig. Überlege deshalb wieder auf iPhone umzusteigen.
An die, welche die Fragestellung nicht verstanden haben: denn das Handy gesperrt ist (e.g. liegt auf dem Tisch mit schwarzen Bildschirm) hat man früher ein pop-up bekommen, bei eingehenden whatsapp Nachrichten (e.g. bildschirm Rahmen leuchtete kurz auf). So wusste man, es gibt was neues. Aktuell bleibt der Bildschirm schwarz und man kriegt nichts mit von neuen Nachrichten.
 
L: @SimonDK12
Schau mal bei WhatsApp in den Einstellungen .
Es wird als solches ab Android 10 nicht mehr unterstützt.
Das ist leider ein Problem von WhatsApp und leider nicht Samsung.
Ich benutze dazu AOD.
Da wird zumindest ein kleines Icon angezeigt.
 
Das ist echt blöd gemacht. Bin erst im Sommer auf Android umgestiegen und finde es seltsam, dass whatsapp diese Einschränkung nur bei Android einführt und iOS User weiterhin benachrichtigt werden können.
Für was steht AOD? Sorry stehe auf dem Schlauch *1f605.png*
 
Habe meine Frau das pixel 6 gekauft. Läuft mit Android 12. Bei WhatsApp selbst steht bei ihr zwar auch "popup Benachrichtigungen sind nicht verfügbar", sie bekommt dennoch ganz normal die Nachrichten, wenn das Bildschirm gesperrt ist (also Bildschirm leuchtet auf und man sieht dass man eine whatsapp bekommen hat und von wem). Scheint für mich also ein samsung Problem zu sein *1f610.png*
 
L: @SimonDK12
Hier bekomme ich bei AOD das kleine Icon.
Sperrbildschirm dann die Nachricht zum lesen.
Mehr dann nicht.
 
Ich habs! Das kleine Icon im AOD ist auch blöd, weil man es nicht sofort wahrnimmt. Auch wenn das Handy in der Hosentasche ist, vibriert es nicht bei neuen whatsapp. Habe es jetzt endlich geschafft. Benachrichtigungen wie üblich müssen eingeschaltet sein. Zusätzlich zu den whatsapp Akku Einstellungen gehen (Apps --> Whatsapp --> Akku) und da auf "nicht eingeschränkt" umstellen
1073203i511CBBFE226D9C53?v=v2.jpg
 
Jetzt leuchtet das Handy auf bei neuen Nachrichten (Seitenlicht bei eingehender whatsapp) oder man sieht die pop-up benachrichtigung wenn man gerade am Handy ist. Endlich kriegt man alles mit *1f602.png*
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, nachdem Update meines S21 auf die Android 13 funktioniert die Pop-Up Benachrichtigung (bspw. Seitenlicht) nicht mehr.Kennt jemand das Problem bzw. ist ebenfalls betroffen? 6436618
Antworten
9
Aufrufe
594
E
J
Hallo zusammen, seit dem letzten Update werden auf dem always on Display keine pop up Benachrichtigungen angezeigt und die Seitenlicht Benachrichtigungen funktionieren auch nicht. Hat jemand auch dasselbe Problem? Hab ich vllt. welche Einstellungen verpasst? 2810749
Antworten
14
Aufrufe
307
P
K
NabendIch habe ein Samsung Galaxy A50, Android 11.Wie bekomme ich es hin, direkt bei WhatsApp die Pop Up Benachrichtigungen zu aktivieren? 3940771
Antworten
5
Aufrufe
202
M
L
Wüsste wirklich gern ob man das Pop-up deaktivieren kann da es mich sehr stört wenn ich mein Bluetooth anschalte. Finde leider diesbezüglich nix aktuelles, sollte es schonmal gefragt wurden sein tut mir das erneute Fragen sehr leid. Bin auf Android 13 unterwegs. MfG Luca. Bluetooth Pop-up. 6633986
Antworten
3
Aufrufe
185
N
M
Ich hoffe mich kann jemand aufklären wie man dies ausschaltet. Nicht das es überhaupt dazu kommen sollte aber naja. Derzeit erhalte ich bei aktivem Display doppelte Pop-up Benachrichtigungen des selben Inhalts. Eine breite rechteckige mit Schnellfunktionen und diese sogenannte kurz Pop-up in...
Antworten
1
Aufrufe
180
K
Zurück
Oben