Wasser in Ladebuchse

A
A.
User
Hallo Zusammen wer kann mir helfen,
bei meinem Samsung Galaxy s21 plus ist der Akku komplett entladen. Ich sitze auf dem Sofa und wollte es einstecken nun zeigt es mir an dass Wasser in der Ladebuchse ist. Das kann aber nicht sein da es mit keinem Wasser in Berührung gekommen ist.
wer kann mir sagen wie ich den Fehler beheben kann??
vielen Dank
Alina

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Hey, kannst du wenn du in die Ladebuchse reinschaust, Staub erkennen oder ist sie sauber?
     
    Hast du vielleicht ein anderes Ladekabel?
    Oder du kannst das Kabel mal komplett umdrehen, also das Teil was im Adapter ist, ins Telefon stecken und das im Telefon ins Adapter. (soweit es das Kabel aus der Box des Gerätes ist)
     
    Alles schon probiert funktioniert leider nicht
    ich weis nicht was ich noch tun kann
     
    Erst einmal induktiv Laden bis der Fehler behoben ist.
     
    Okay alles klar vielen Dank an alle ich werde es versuchen
     
    Zum Beispiel das für 20 Euro zu bekommenSAMSUNG EP-P1100 Ladegerät, Schwarz
     
    Ist jetzt eine unerwartete Frage aber hast du ein PC oder einen Laptop bei dir wo du das Handy anschließen kannst?
     
    Also es funktioniert gerade wieder aber etwas seltsam war das schon.
    ja hätte ich
     
    Wenn es jetzt geht ist es ja gut. *1f603.png*
    Mir war ein Weg eingefallen wie man die Warnung vermutlich komplett umgehen könnte.
    Dann hättest du das Handy ein wenig aufladen und dann nach dem Fehler suchen können.
    Nebenbei, damit das schon garnicht wieder passiert, lieber den Akku nicht komplett entladen lassen. Ist auch für das Handy besser so.
     
    Die Fehlermeldung taucht bei meinen Samsung Smartphones der S20 und S21 Reihe immer dann auf, wenn ich das Gerät an eine USB Buchse eines PC oder Notebook angeschlossen habe. Nach Ausprobieren diverser Kabel habe ich ein USB C auf USB A Kabel von Anker im Einsatz mit dem dieser Fehler bis heute nicht mehr aufgetreten ist. Bei Verwendung von geeigneten Ladegeräten mit USB C auf USB C Kabel hatte ich diese Fehlermeldung noch nie.
     
    Ich hatte das Problem heute auch und habe einfach die Buchse nochmal nass gemacht und es trocken gepustet danach war der fehler weg
     

    Similar threads

    M
    Guten Tag, heute beim Waschen ist etwas (!) Wasser in meine Ladebuchse gekommen. (Normaler Leitungswasser, und das Handy ist nirgends reingefallen.) Als ich die Meldung bekam, dass sich Wasser in der Ladebuchse befindet, habe ich das Handy getrocknet und alles war okay, das Symbol war weg. Aber...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    289
    D
    P
    Hallo Community, Das galaxy A52s von meiner Schwester zeigt an das Wasser in der ladebüchse sei. Aber da ist nichts, alles ist trocken Kann jemand eventuell helfen? 8321111
    Antworten
    1
    Aufrufe
    94
    U
    P
    Hallo Ich möchte mir gerne ein paar Galaxy Buds kaufen. Bevorzuge die buds plus wegen der Akku Laufzeit. Ich möchte die Hörer dann gerne beim Sport (Schwitzen) und beim Wandern/Radfahren(Regen) tragen. Wer hat Erfahrungswerte bezüglich der Haltbarkeit bei Regen/Wasser? Sie sind ja generell nicht...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    105
    P
    D
    Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Mir ist aufgefallen, dass meine Samsung Waschnaschine Modell Ww81m642opw/EG das Wasser nicht mehr aufheizt. Die Waschmaschine zeigt keine Fehlermeldung. Die Maschine ist komplett sauber, bereits zurück gesetzt, sowohl Fehlersuche in der App als...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    300
    D
    S
    Hallo zusammen, Unter dieser Abdeckung tritt Wasser aus bei meinem side by side Kühlschrank tritt plötzlich aus dem Kühlbereich Wasser aus, wenn ich den Wasserspender betätige. Wo kann hier der Fehler liegen? Hat jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt? Danke vorab und viele Grüße 1639024
    Antworten
    3
    Aufrufe
    125
    S
    Zurück
    Oben