S21 Plus One Ui 3.1 Startbildschirm hängt ständig

Y
Y.
User
Hallo,ich habe mir vor ca. 3 Wochen das S21 Plus gekauft!Es lief alles gut bis vor kurzem, als mein Startbildschirm oft angefangen hat kurz zu hängen und sich dann neu zu starten.
Weiß jemand was man dagegen tun kann?
Grüße Yannick

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Sieht für mich aus wie ein Hardware/Software Problem. Wird der Akku, bzw. Bildschirm auch heiß? Es kann sein, dass du bis zum nächsten Update warten musst. Wenn es durch das neue Update nicht besser wird, würde ich an deiner Stelle den Samsung-Support kontaktieren, oder wenn du es bei einem Provider geholt hast bei diesen.
 
Seit wann hast du denn das problem? Viell nach einen Update*1f914.png*? Hast du mal einen Wipe Cache Partition gemacht?
 
Du kannst den Startbildschirm auch mal resetten:
Einstellungen 》Apps 》One UI-Statbildschirm 》Speicher 》Daten löschen
Hinweis: Der Startbildschirm wird dabei resettet und die Anordnung der Apps wird auf Werkseinstellung resettet 》Screenshots machen falls es danach wie vorher aussehn soll
 
Das kann mehrere Ursachen haben. Eine Möglichkeit wäre, das wenn die Gerätewartung oft zum Reinigen verwendet wird, die Daten immer wieder neu eingelesen werden müssen. Dann kommt es zu solch einer Reaktion. Eine andere, das sich irgendwelche Daten des Startbildschirms festgefressen haben und somit einen Fehler hervorrufen. Auch möglich das sich ein Fehler mit einem Update eingeschlichen hat.
Erstmal versuchen mit leeren des Caches vom Startbildschirm die Problematik zu beseitigen. Reinigen mit der Wartung nur wenn etwas nicht mehr rund läuft. Wenn nicht's davon hilft, einen Wipe Cache machen. Tritt das danach immer noch auf, liegt ein Soft- oder Hardware-Fehler vor. In diesem Fall mit dem Support Kontakt aufnehmen.
 

Similar threads

Y
Guten Tag, ich habe mein S21 Plus jetzt fast 3 Mpnate und hatte nie Akkuprobleme, doch seit 2 Wochen ist mein Akku von 1Tag 12h auf 21h pro 100% gefallen. Weiß jemand was ich dagegen tun kann? Ich glaube ich hatte vor ca. 2 Wochen auch ein Software Update... LG Yannick 3887845
Antworten
8
Aufrufe
128
B
J
Hallo zusammen. Ich hoffe sehr, dass man mir hier weiter helfen kann. Ich habe ein S20 Fe und bisher lief es eigentlich immer rund. Vor ca. einer Woche habe ich das Dezember Update angenommen. Seitdem hat sich das Handy bereits zweimal in der Nacht einfach so neugestartet. Seit dieser Nacht nun...
Antworten
2
Aufrufe
146
J
J
Guten Morgen, Weiß jemand, wann One UI 3.1 für das Gaöaxy S20+ kommt? 2788464
Antworten
1
Aufrufe
91
Z
D
Angeblich soll die S21 Reihe One UI 3.1 erhalten. Diese Version soll einige coole Neuerungen mitbringen, vor allem im Bereich Kamera. Weiß jemand, ob auch die S20 Reihe One UI 3.1 per Update bekommen wird? Und was ist mit den Kamerafunktionen? Mich interessiert vor allem der "Director Mode", der...
Antworten
7
Aufrufe
159
M
D
Hallo zusammen, ich habe ein S21+ mit Exynos Chipset, One UI4 und Software Version G996BXXS3BUL1. Ich würde gerne 2 Bugs melden, die ich in One UI 4 beobachtet habe. 1. Die adaptive Refresh Rate schaltet sich kurz ab, wenn man eine kurze Pop Up Benachrichtigung erhält. Das erkennt man gut, wenn...
Antworten
3
Aufrufe
124
D
Zurück
Oben