Weis ist nicht weis

2
2.
User
Warum bekommt Samsung es nicht hin das da wo es weis sein soll nicht weis ist. Es ist immer irgendwie bläulich.
Ich finde das echt Madig wenn ich da andere Geräte betrachte ist weis einfach weis.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Probiere mal aus ob die Einstellung für Augenkomfort besser geeignet wäre. Unter Einstellungen, Anzeige.
704224iB23ECED3BA5043C9?v=v2.jpg
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Mein S21 hat den beschriebenen Effekt jedenfalls nicht.
 
Es geht mir einfach Nur darum das das weis nicht weis ist egal was ich bisher versucht habe.
 
Adaptive Helligkeit hab ich aus und Augenkomfort ist einfach schrecklich, Tschuldigung aber ist nicht gut gemacht
 
Aber schon Mal danke für eure Unterstützung und Mühe
 
Dann gehe in die Einstellungen > Anzeige und Bildschirmmodus. Da kannst du mal ein bisschen rum probieren und schauen was dir am ehesten zusagt.
 
L: @23Cars12
Ja das stimmt schon, wenn Du bei Einstellungen. Anzeige .Bildschirmmodus. dort auf lebendig gestellt hast. Was ist da jetzt erlaubt , lebendig oder natürlich.
Generell empfinde ich es etwas sehr dunkel. Habe es mal verglichen, weiß wirklich nicht was das ist. ist es die Helligkeit, finde die Helligkeit schon etwas dunkel , meins ist echt heller.
Ansonsten ist es wirklich Mega schon. Läuft flüssig , Kamera ist wunderschön gelungen.
 
Ich find es das s21+ auch gelungen, ich jammer wahrscheinlich am uf hohem Niveau. Ich besitze halt mehrere Handys, bin ein Technik Freak, hab auch iPhones, wenn ihr da jemanden hat der die 12 er Reihe hat einfach Mal vergleichen dann versteht ihr meine Frage
 
Kenn mich schon ein wenig aus aber es ist schade denn der Schwartzwert ist top. Naja vielleicht gibt esal ein Update dafür das die Farbechtheit angepasst wird
 
L: @23Cars12
Ja ,aber es ist wirklich schwierig. Natürlich kenne ich den Apfel, aber das Display ist unschlagbar . Das wiederum ist so eine Generationsgeschichte . Meine Kinder mögen es, ich kann da einfach nichts erkennen, es ist mir echt zu dunkel. Aber es ist wirklich unterschiedlich und jeder empfindet es anders. Meine Kinder mögen mein Handy nicht und ich mag die Dinger nicht. Das darf zum Glück jeder für sich entscheiden. Ich probiere es immer vorher aus und hier ist es eine Bauchgeschichte. Bin nicht Markenabhängig aber es muss hell sein. Mag auch den Dark Modus nicht.
Vielleicht muss Du Dich ein paar Tage dran gewöhnen und es kommt dann von selber.
Hat man ja meistens , diese Umgewöhnungsphase. Das Display bleibt für mich bei Samsung unschlagbar. Dein Handy finde ich persönlich echt gut gelungen , liegt super in der Hand und das abgerundete wurde jetzt angeglichen.
 
L: @23Cars12
Ist mir nicht aufgefallen. Das passiert einfach mal.
 
Du müsstest mal den Augen Komfort aktivieren, um den blauen Schimmer etwas zu limitieren, denn beim S21 ultra, ist es Standard, dass man diesen blauen Schimmer auch auf dem weiß hat.
Beim S21+ ist es auch ein AMOLED Display.
Komischerweise, gibt's diesen blauen Schimmer noch extremer wenn man das S21 ultra seitlich anguckt...
Bei AMOLED Displays, ist dass schwarz sehr nützlich, wenn man dunklere Hintergründe und Themes benutzt, so kann man definitiv von ausgehen, dass man Strom spart.
Ich zeige euch hier beispielsweise Zwei Screenshots.
Deshalb ist der Dark Mode so missverstanden beim AMOLED, was viele nicht wissen.
Der Dark Mode auf LCD und OLED Bildschirme sind immer noch zu 100% beleuchtete Bildschirme, wonach es bei AMOLED Bildschirme das echte schwarz von ausgeschalteten Pixel sind, aber nur zum teil, wird dass auch angewendet.
Der erste Screenshot mit dem Orangenen "Einstellungen" Beschriftung, da kann man eindeutig sehen, dass bei 100 % Helligkeit, daß Schwarz wirklich ausgeschaltete Pixel sind, was mir sehr gefällt und ich auch oft nutze, um Strom zu sparen.
Das zweite ist der reguläre Dark Mode vom S21 ultra, da kann man sehen, dass um die Texte herum dieser graue Balken ist, der ebenfalls beleuchtet wird.
Und um die Einstellungen Beschriftung kann man sehen, dass sie da die Technik anwenden die kompletten Pixel auszuschalten.
Ich wünschte es wäre beim dark Mode wie beim ersten Orangenen Foto, dass der Dark Mode alles bis auf die Schrift dunkel hervorhebt und somit die Pixel ausschaltet.
704614i74A5FAFE6F0BCF2B?v=v2.jpg

704615i3FF5CA7684687BE7?v=v2.jpg
 
Ich hatte vorher ein A71 (ebenfalls mit AMOLED Display) und war von der Darstellung weißer Stellen auf dem Display auch enttäuscht. Das A71 sah da (für meinen Geschmack) eindeutig besser aus.
Die hier beschriebenen Tipps haben daran auch nichts geändert - mein S21U Display ist bei der Darstellung von weißen Flächen meinen A71 unterlegen.
Allerdings ist dieser Unterschied vor allem bei geringer Helligkeit deutlich. Je heller ich beide Geräte einstelle, desto weniger ist das zu sehen und verschwindet bei der Nutzung draußen in der Sonne ganz.
Für mich habe ich diesen Punkt als nicht änderbar abgehakt und da ich das A71 ja nicht mehr gleichzeitig nutze und den Unterschied nicht mehr vor Augen habe, habe ich mich mittlerweile an die Darstellung des S21U gewöhnt ...
 
Es gibt leider nicht für jedes Problem einen ratsamen Tipp, oder eine signifikante Verbesserung.
 

Similar threads

P
WEIS JEMAND WANN DAS Samsung S20FE ANDROID 13 BEKOMMT?? 6288884
Antworten
7
Aufrufe
123
O
D
Hallo allerseits, wie oft macht ihr auf euren mobilen Endgeräten den „Wipe-Cache-Vorgang"? Ist es vielleicht in irgendeiner Art und Weise schädlich für das Gerät? Ich wollte diesen Vorgang nämlich heute Mal durchführen, da ich das Gefühl habe, dass mein Gerät einfach nicht mehr so flüssig läuft...
Antworten
22
Aufrufe
506
D
H
Hi ich bin etwas verwirrt ich habe letztes jahr bei Samsung das S23 Ultra geholt mit Upgradeprogramm auf das neue Modell, nun kommt dies wurde eingestellt. Ich habe damals extra deswegen nur gekauft. Weis jemand ob man als Bestandskunde des Upgrade Programms nun das S24 im Tausch gegen S23...
Antworten
4
Aufrufe
108
F
A
Hi, Ich weis nicht woher oder warum aber mein handy display (Samsung Galaxy A20e) löst sich einfach ab. Was soll ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/handy-display-loest-sich-vom-handy-ab
Antworten
0
Aufrufe
262
A
R
Ich finde bei Samsung erstaunlicher Weise nichts zur STB Media Box lite freenet TV !? Auch im Support nicht vorhanden. Neues Gerät. Sauber angeschlossen. Der SAMSUNG Schriftzug erscheint, dann bootet das Gerät von selbst in einer Endlosschleife!? 184493
Antworten
2
Aufrufe
139
F
Zurück
Oben