Pro Modus fürs Zoom

B
B.
User
Ich habe gerade einen Artikel von Sammobile gelesen in dem berichtet wird das Samsung angeblich daran arbeitet den Pro Modus beim Zoomobjektiv zu ermöglichen. Ein Traum von einigen Usern wird wohl wahr. Und angeblich soll das danach auch auf andere Modellreihen ausgerollt werden, ich lasse mich mal überraschen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Die Software ist leicht zum Anpassen für die gewöhnliche Tele-kamera.
Spannend wird es bei der Periskoplinse, ob Samsung den Fokus mit der Bewegung der Linsen für die Nutzer freischaltet. Das wäre wirklich g.eil.
 
Hallo! Barney0w.
Ich habe das zwar auch gelesen, aber ich frage mich ob die Seite stimmt. Ist die Seite von Samsung?
 
Nein, ist nichts offizielles von Samsung. Die sind aber meistens ganz gut informiert.
 
Schau bitte einmal in den Artikel, da ist unten scheinbar ein Statement von Samsung gepostet.
 
Diesen Artikel glaube ich eher, als dieser "200MP Olympus Kamera", dass sich als NICHT richtig verkannt hat.
Edit:
Dann habt ihr auch nicht von dem "Adaptive Fan" gehört, der angeblich im nächsten s22 kommen soll.
Designtechnisch macht das echt was her.
703837i9A8E8B30870BD5FC?v=v2.jpg

703838iE771E235493F1055?v=v2.jpg

703869i45869C4F1E119E52?v=v2.jpg

703868iFBF2AFFDA04BCC18?v=v2.jpg
 
Wo hast Du den her? Das habe ich bisher noch nicht gesehen.
 
Aber scheinbar gibt es den Sensor ja wirklich, auch wenn der 9 Pixel zu einem zusammenrechnet. Also Netto 22 Megapixel laut verschiedenen Spekulationen.
 
Schauen wir mal, ich gebe trotzdem meine Spiegelreflexkamera nicht ab. Ich glaube das die kleinen Objektive in den Smartphones bei den möglichen Auflösungen der Sensoren nicht mehr mithalten können, das sind irgendwie nur noch theoretische Werte, gut fürs Marketing.
 
Der neue ISOCELL JN1 ist der kleinste 50MP Sensor von Samsung.
https://www.golem.de/news/isocell-jn1-samsung-praesentiert-ersten-0-64-um-kamerasensor-2106-157197.h...
Hier ein Link zu einer anderen seite, mit dem Sensor JN1 und Xiaomi!
Xiaomi wird den JN1 wahrscheinlich beim Redmi Note10 nutzen.
https://www.notebookcheck.com/Xiaomi-Redmi-10-entdeckt-Erstes-Smartphone-mit-dem-weltweit-kleinsten-...
Ich sag mal ganz ehrlich, dass dieser Sensor die Zukunft sein wird, denn umso kleiner desto besser.
Das steht auch im ersten Artikel:
"Zusätzlich verwendet Samsung beim Isocell JN1 die ISO-Automatik Smart-ISO sowie HDR. Double Super PD verwendet pro 16 Pixel einen für den Autofokus. Videos können in maximal 4K mit 60 fps aufgezeichnet werden; in Full-HD sind bis zu 240 fps möglich."
703893iD4B70236B67446DB?v=v2.jpg

703892iDD29FA713A068938?v=v2.jpg
 
Schon Wahnsinn, sind wahrscheinlich auch für die Wissenschaft ganz neue Möglichkeiten. Früher war ja wohl mal Wissenschaft und Technik treibende Kraft für solche Innovationen, mit den entsprechend überschaubaren Umsätzen. Im Consumerbereich sieht das heute ja deutlich anders aus, da rechnet sich die Entwicklung wahrscheinlich deutlich mehr.
 
Wenn Samsung diesen neuen kleineren JN1 Sensor, in eine Frontkamera setzen möchte, mit 50 Megapixel, und mit bis zu 240 FPS bei 4k Auflösung, dann brauchen die kein Branding mit Olympus.
Und wenn Sie den als Maincam nutzen, mit bis zu 10% mehr Platz, dann könnte der Bumper zum ersten mal kleiner ausfallen... *1f606.png*
 
Wenn jemals ein Fan in ein Samsung Flagschiff kommt, könnte dieses locker bis 4 oder 5 GHZ takten. Von Design her ist das S21 Ultra aus meiner Sicht eines der schönsten Geräte, welches Samsung jemals hergestellt hat.
 
Ja, allerdings.
Das war mit ein Grund, warum ich mich für das S21Ultra entschieden hatte.
Ein Adaptive Fan im Samsung wäre schon nice, nur höre ich jetzt schon die Reaktion. Die Skeptiker würden sagen:
"Ja toll, jetzt gibt's nicht nur bewegliche teile, sondern die IP68 wird wegfallen"
Obwohl es bei der IP68 Zertifizierung für die meisten einfach nur ein Argument ist, genau wie beim: "auf dem Tisch ruckler."
Diese YouTuber, sie bringen immer dieses Argument, dass es auf dem Tisch wackelt, dabei ist das nichts als gerede, denn wem stört es denn wirklich? "Keinem"
Zumindest habe ich keinen gehört der gesagt hat:
"Nein, es wackelt auf dem Tisch, deshalb kaufe ich es nicht!!*1f606.png*
 
L: @Lykia
"...Fokus mit der Bewegung der Linsen ..."
Wovon sprichst Du?
Auch das 10x Tele Objektiv ist (wie die Objektive aller derzeit erhältlichen Handys) eine Festbrennweite. Da bewegen sich keine Linsen ...
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, seit dem Update auf Android Pie verliere mein Galaxy Tab S3 nach dem Aufladen teilweise massiv Batteriekapazität. Ich habe eine Weile gebraucht, kann dieses Fehlverhalten mittlerweile aber zuverlässig rekonstruieren. - Tablet an Ladegerät anschließen - Tablet laden und irgendwann...
Antworten
5
Aufrufe
115
F
B
Guten Abend , Hab mir vor ca.1 Jahr ne Samsung Adwash Quickdrive WW81M642OPW/EG gekauft . Meine Waschmaschine schleudert nicht keine Fehlermeldung etc. Hab das Programm Baumwolle bei 40 grad gestartet Dauer 1:18 die Waschtour normalerweise . Breits heute mittag fiel mir auf das meine...
Antworten
15
Aufrufe
208
F
U
Aus verschiedenen Gründen heraus kann es vorkommen, dass man sein Samsung Galaxy Book nicht mehr ins Betriebssystem starten kann, oder Windows selbst als Betriebssystem Probleme bereitet. Diverse Ursachen wie Programmfehler, beschädigte oder falsche Treiber, Fehler in der Windows Registry...
Antworten
4
Aufrufe
283
U
S
Liebes Samsung-Team, mein Galaxy S9 hatte von jetzt auf gleich ein gebrochenes Display. Ärgerlich. Aber nichts im Vergleich dazu wie es weiter geht... Anbei eine kurze chronologische Auflistung der Ereignisse: 03.01.2019: Ich schicke eine Email an den Samsung Support und schildere meinen Fall...
Antworten
1
Aufrufe
130
D
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
224
K
Zurück
Oben