S21 Ultra Ladevorgang bricht ab

D
D.
User
Hey ich habe mir vor 2 Wochen das Samsung Galaxy S21 Ultra geholt.Leider habe ich Probleme das wenn ich es an das Kabel hänge oder über Unduktion lade das er immer wieder abbricht und anfängt zu laden.Teilweise läd es auch garnichtmehr auf.Hat damit jemand Erfahrung? LgDemian

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Warum willst Du bei einem nagelneuen Smartphone da selbst Hand anlegen? Ich persönlich würde das reklamieren. Wenn beide Wege das Problem haben ist da nach meiner Meinung ein Fehler in der Elektronik oder im Akku.
 
Wende ich mich dazu an den Vertragsanbieter oder direkt an Samsung?
 
Benutzt Du originale Ladegeräte von Samsung? Wenn nicht, würde ich es zunächst damit versuchen.
 
Ich würde erst einmal den Vertragsanbieter kontaktieren, der kann dann ja ggf. auf den Samsung Support verweisen.
 
Schau aber auch einmal den Beitrag von L: @USflatliner ,ich weiß das es bei induktiven Laden mit nicht Samsung Ladepads schon Probleme geben kann.
 
Habe kein Orginales da ich kein passendes gefunden habe bei den Induktivladegeräten von Samsung ist das S21 Ultra nicht aufgeführt gewesen. Ich bin mir auch nicht sicher welche Watt Zahl benötigt wird ich glaube es müssten Induktiv 15W und mit dem Kabel 25W sein.
 
Ich habe den Duallader, der hat auf jeden Fall die 15 Watt.
 
Was für ein Ladegerät ist denn überhaupt im Einsatz? Ich verwende ein Samsung EP-TA845 und ganz neu ein Anker Powerport III 65W POD. Beide laden mein S21 Ultra mit Superschnellladen in ca 60 Minuten von 15 auf 100 % Akku auf. Mit dem Ladegerät von Anker kann ich auch andere Geräte wie das Surface Go 2 LTE aufladen.
 

Similar threads

P
Habe gestern ein neues S21+ bekommen, nachdem ich zuvor bereits ein S20FE und ein S20Ultra hatte, die ich wegen dem exakt selben Problem zurücksenden musste. Schnelladen (15 W) funktioniert nicht. Weder am Kabel (mehrere original Samsung Ladegeräte EP-TA20EBE und USB-C Kabel probiert), noch...
Antworten
35
Aufrufe
369
P
S
Hallo, Ich hole meinen alten Beitrag nochmal hoch, weil ich das Phänomen eingrenzen konnte und hoffe daher auf etwas Hilfe. Darum geht es: https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s21-serie/swype-tastatur-stottert/td-p/7164837 Mir ist jetzt nämlich aufgefallen, dass das nur passiert...
Antworten
0
Aufrufe
379
S
P
Hey. Meine Vorbestellung für das S21 Ultra wurde heute morgen um gut eine Woche verzögert. Bin gut sauer deswegen. Hat das noch jemand bzw. weiss jemand warum? 2735855
Antworten
31
Aufrufe
219
S
M
Hey und zwar bin ich am überlegen mein S21 mit TradeIn gegen das S22 Ultra in Rot zu tauschen/verkaufen. Nun lese ich aber das ich dann mein S21 innerhalb 14 Tage zu Teqcycle einsenden muss, aber das S22 Ultra in der Farbe Rot bis zu 7 Wochen dauert, heißt bis dahin habe ich dann kein Handy...
Antworten
6
Aufrufe
122
N
K
Hallo, Ich habe seit letzter Woche ein S21 Ultra und habe mich schon gefreut endlich Genshin Impact mit höchsten Grafik spielen zu können. Vorher hatte ich ein Huawei P30 Pro. Leider musste ich feststellen, dass Genshin Impact auf meinem alten Handy besser lief als auf dem S21 Ultra. Habe auch...
Antworten
7
Aufrufe
126
E
Zurück
Oben