Camera issue in samsung s21 ultra

R
r.
User
Hi ,
I have samsung s21 ultra 16gb variant. The camera output is not good very crappie images. When you zoom little you can see lot of distortion, the image is not sharp, crisp and inconsistent.
I am shocked by the photos results and need an solution. Else I am planning to return the smartphone back. Not happy about the smartphone performance.
692713i50F60530A7D5D9BA?v=v2.jpg

692712iDF7C9429C1489278?v=v2.jpg

692711iEC664A8A751C0694?v=v2.jpg

692710i58757588AB88C959?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Da musst Du wohl auf ein Update seitens Samsung warten, Probleme mit der Kamera haben hier einige.
 
Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität der Fotos bei meinem S21ULTRA. Und an deinen Bildern sehe ich nur beim 1. einen Makel und zwar die Reflexion der Sonne in der Linse
 
Naja, eines ist heller, sonst beide kein Augenschmaus....
Sehen sonst recht ähnlich aus?
 
Ich verstehe auch nicht warum da ein Screenshot und kein richtiges Foto gepostet wurde. Sind die Fotos bei Huawai dann schlechter wenn die als jpg abgespeichert wurden?
 
Even screen shot is looking good but samsung pictures are bad
 
Hast du beide Baum-Fotos mit Zoom aufgenommen oder nur in die fertigen Bilder reingezoomt und davon einen Screenshot gemacht?
 
Dann kannst du doch beide Aufnahmen nicht miteinander vergleichen.
Einen aussagekräftigen Vergleich kannst du doch nur dann machen wenn beide Bilder mit dem selben Zoom aufgenommen wurden, nicht aber wenn ich später einen Bildausschnitt vergrößere.
(Sollte ich deine Aussage falsch verstanden haben, nehme ich meine Aussage natürlich zurück)
 
Both place are same, taken with different phone with zoomed in.
 

Similar threads

D
Is there anyone who has dissatisfaction on camera performance? I am not talking about the picture quality. I am talking about the speed of opening camera app.I've experienced so many times that I missed the moment and scene I wanted to take a picture due to slow performance.That is very annoying...
Antworten
2
Aufrufe
128
M
M
Dear community, I just noticed that when I take a photo that includes sun light or sun light reflection on glasses/windows, I get yellow distortion in my photos I wonder, is this manufacturing issue? Or software? Or misusage? Have you faced this problem before and what are the solution? Noticed...
Antworten
11
Aufrufe
134
J
D
Hello, after the last update on my s21 Ultra the periscope camera doesn't work anymore. Any zoom more than x9.9vget crazy. He cannot focus and is switching cameras from periscope to another one. I have reset the camera settings and cache erase but the problem is still there. 3845814
Antworten
1
Aufrufe
139
E
H
Hello Community *1f44b.png*, I have updated my S21 Ultra to One UI 4 Android 12. And after that I cannot Force Stop any application on my device. I also did a factory reset but it did not solve the issue. Let me know if anyone is facing the same problem or is it just me. ThanksBest regards 5028854
Antworten
3
Aufrufe
106
N
N
Hi, after few years of using another brand I decided to try the new s21 ultra, and I'm completely disappointed.. It's not normal when you have a phone who pretend to be the best from the best and you have 12gb ram and 256gb to have problems when you do a videocall and want after 10-15 minutes to...
Antworten
9
Aufrufe
118
C
Zurück
Oben