Galaxy S22

M
M.
User
Liebe Community-Admins,
habt ihr die Möglichkeit, Community-Beiträge an die Samsung-Zentrale bzw. an Samsung-Verantwortliche weiterzuleiten? Sofern ja, dann bitte ich freundlichst um Weiterleitung der folgenden Zeilen:
Soeben habe ich gelesen, dass das Samsung-Management in Erwägung gezogen hat, das künftige Galaxy S22 und Galaxy S22+ mit einem Plastikrücken zu versehen.
Gehen wir ein paar Jahre zurück: Das Samsung Galaxy S7 erscheint. Mit Glasrücken. Mit Micro-SD-Slot. Mit Klinkenbuchse. Die UVP: 699€.
5 Jahre später: Das Samsung Galaxy S21 erscheint. Mit billigem Plastikrücken. Ohne Micro-SD-Slot. Ohne Klinkenbuchse. Die UVP: 899€.
Was kommt als nächstes, Samsung? Lässt ihr vielleicht sogar das Display weg, in der Hoffnung, dass es trotzdem noch genügend Konsumenten kaufen und so den Gewinn zu optimieren?
Nächsten Monat läuft mein Handyvertrag aus, sodass ich mich nach einem neuen Smartphone umsehe. Allein schon die Meldung, dass Plastik für das Galaxy S22+ im Gespräch ist bzw. so auszuloten, wie in Social Media darauf reagiert wird, lässt mir bei einzig den Schluss zu, dass in Ihrem Management so einige Idioten rumlaufen. Meine persönliche Konsequenz daraus: Ich hole mir kein Samsung-Galaxy-Smartphone. Obwohl ich iOS nicht mag (u.a. wegen dem miserablen Datei-Management), ziehe ich nun in Erwägung, mir ein iPhone zu kaufen... selbst das iPhone 11 (2019) hat einen besseren Prozessor als das Galaxy S21 (+/Ultra), absolut lachhaft, was Sie machen.
Darüber hinaus gibt es weitere Gründe: Die Verwendung unterschiedlicher Prozessoren für ein Produkt (bspw. Snapdragon in den USA, Exynos in der EU). Unabhängig von Snapdragon <=> Exynos: Die miserablen Prozessor-Leistungen im Vergleich zum Apple iPhone. Die miserablen Akku-Laufzeiten im Vergleich zu iPhones (die Akkus in den iPhones sind ca. 30% kleiner als in gleich großen Smartphones aus der Galaxy-S21-Reihe, bieten aber deutlich mehr Laufzeiten.
Im Splitscreen-Modus (YouTube & Google Chrome) wird jedes Mal die untere App nach ca. 30-50 Minuten wegen Erhitzung geschlossen inkl. aufpoppender Systemwarnung.
Beim letztjährigen Galaxy S20+ musste ich immer(!) eine Powerbank mitschleppen, weil spätestens nachmittags der Akku leer war. Absolut lachhaft.
Noch etwas zum Thema Plastikrücken:
Beim Galaxy S20 FE lassen sich bereits mit mittelstarkem Druck auf den Rückdeckel die Komponenten darunter ertasten. Das Galaxy S20 FE kostet so viel, wie früher ein Galaxy S7 kostete, ist aber deutlich schlechter verarbeitet! Was soll das?!
Tschüss, Samsung! Ich lasse mich nicht mehr verar***en.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Samsung kommentiert keine Gerüchte zu nicht einmal angekündigten Geräten, die möglicherweise im Folgejahr erscheinen werden. Entsprechend können wir diesen Rant nicht weiterleiten. Außerdem: Chill mal! Jeden einzelnen Tag gibt es mindestens ein halbes Dutzend Artikel, was das nächste Smartphone von Samsung haben wird oder nicht und am nächsten Tag kommen Artikel, die dem widersprechen und das Gegenteil mit Streuseln obendrauf behaupten. Wenn du dich jedesmal aufregst und das ein Jahr bevor das Gerät überhaupt MÖGLICHERWEISE erscheint, ist das nicht gut für deinen Blutdruck.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Muss man da so ein getöse
machen, wenn man wechseln will*1f914.png*? Glaubst du wirklich das es einen von den Verantwortlichen bei Samsung juckt*1f609.png*. Zumal es bis das 22 rauskommt noch viel Wasser den Rhein runter geflossen ist, da jetzt schon auf einem post, was man irgendwie irgendwo gelesen hat, soein tamtam veranstalten, ist wohl ein bisschen stark übertrieben, aber, wenn dir das wert ist, kannst auch auf der Home von Samsung Deutschland gehen, scrolle runter auf Email an CEO, da kannst du auch dein Protest abladen. Dann viel Spass mit Apple, aber deine Aussage auch interessant, " obwohl ich Ios nicht mag, wegen...... " wenn ich was nicht mag, dann hole ich es mir nicht, gibt auch noch andere Android Smartphones Google xiaomi Sony usw*1f609.png*, aber das war wohl wieder das alte kindergartengeschrei Apple ist vieeeel besser Ätschibätsch :rofl: . Na auf jedenfall wünsche ich viel Spass mit dem Smartphone, was du ja eigentlich nicht magst
 
Kann ich nicht nachvollziehen!!!
Das was du als 'Plastik' bewertetst , bezeichnet Samsung immerhin als 'Glasstik'?!. :rofl:
Soll irgend ein mischmasch aus beidem sein.
Die S21ger Serie sind fast alle Beidseitig von "Corning" Gorilla Glas, bis auf dem Standard S21, aber deshalb Samsung gleich zu verbannen und sich auf "IOS" zu stürzen, dann auch auf IPhone 11 ist übertrieben.
Die Tatsache dass Samsung zwei Prozessoren einbaut, fand ich anfangs beim kauf des s21 ultra auch nervig, aber seit ich bemerkete, dass sich der Exynos2100 gegenüber dem älteren Exynos wirklich verbessert hat, deshalb kann ich deine Rage nicht wirklich verstehen.
Ich hatte ebenfalls einen Artikel gelesen, indem stand nicht nur das mit dem Plastikrücken, aber auch das angenommen wird, dass die Bildschirme generell kleiner ausfallen werden, und (das würde mich eher nerven.)
Ich würde mich wenn dann eher auf ein OnePlus, oder Xiaomi umstellen....
 
Glaube das Motto soll wohl sein wer rastet der rostet, oder so ähnlich*1f606.png*
Jetzt mal ehrlich, das ist doch wieder nur einer dieser Threads indenen jemand vermutlich glaubt iwen wichtiges damit an Karren fahren zu können, indem er behauptet zur Konkurrenz zu wechseln.
Die aufgelisteten Punkte machen wenig Sinn aber naja:
-Ja das S21 hat eine Plastikrückseite. Scheinbar scheint es die wenigsten zu stören. Jetzt schon Schlüsse auf die S22 Reihe zu machen ist einfach noch zu früh.
-die Preise von Geräten werden tendenziell jedes Jahr teurer, bei allen bekannteren Herstellern. 3 Gründe, die mir spontan einfallen: Inflationsausgleich, mehr und bessere Technik heisst oft auch mehr seltene Erden und das heisst mehr Kosten und letzter Punkt wäre, dass Hersteller fast prinzipiell mit steigender Bekanntheit/ steigendem Erfolg die Preise anheben.
-dein Vertrag läuft nächsten Monat aus. Da wird das S22 noch gar nicht vorhanden sein, aber nun gut.
-dass die Prozessoren der Vorjahres Äpfel meist noch etwas schneller sind als die aktuellsten Androiden, ist auch bekannt.
-An der Akkulaufzeit ist Samsung njcht alleine Schuld. Dadurxh, dass Android für unterschiedlichste Geräte gemacht wurde, kann es niemals so stark angepasst werden, wie es beim Apfel ist. Da wird es ja an die Geräte direkt angepasst.
Alles in allem klingt es für mich so als ob der Threadersteller uns einfsch nur sagen will, dass er zum Apfel geht *:winking-face:
Hoffe ich konnte trotzdem für den ein oder anderen ein paar Dinge erläutern*1f604.png*
 
Du hast es auf dem punkt gebracht :falthand: *1f4aa.png*. Genauso wollte ich es auch schreiben, aber meine Tastatur hat was anderes geschrieben :rofl: . Ja es gibt halt überall welche, die sich mit grossen Tamtam verabschieden wollen/müssen oder was auch immer *1f601.png*. Mich stört die plastik rückseite auch nicht, gefällt mir sogar besser als das glas, bei meinen vorigen S10 *1f917.png*.
 
Interessanter Kommentar insbesondere bzgl der Akkuleistung. Also ich arbeite täglich viel mit dem Handy und habe abends immer noch ca 40% Akku... wenn natürlich den ganzen Tag nur gestreamt wird kein Wunder... aber da wird ein Iphone (ich spreche aus Erfahrung) mittags auch in die Knie gehen.
Enjoy your Apfel
 
Was ja auch auffällt ist, dass solche Threads extrem häufig von Accounts geschrieben werden, die nur diesen einen Beitrag dann drin haben. Das verstärkt den Eindruck, dass da nur Lärm gemacht werden soll, in der Hoffnung iwen damit zu treffen
 
Nächstes Jahr wird sogar beim Prozessor der dieses Jahr schon besser wurde noch eins drauf gesetzt. Ich finde es immer wieder Lustig wie gleich Apple gebracht wird, obwohl es bei Android ja nicht nur Samsung gibt aber viele scheinen das wohl zu glauben.
 
Die meisten haben ihr Smartphone in einer Hülle.
Und die sind aus Plastik.
Wenn jugt es da ob das Gerät eine Glasrückseite hat.
 
Samsung kommentiert keine Gerüchte zu nicht einmal angekündigten Geräten, die möglicherweise im Folgejahr erscheinen werden. Entsprechend können wir diesen Rant nicht weiterleiten. Außerdem: Chill mal! Jeden einzelnen Tag gibt es mindestens ein halbes Dutzend Artikel, was das nächste Smartphone von Samsung haben wird oder nicht und am nächsten Tag kommen Artikel, die dem widersprechen und das Gegenteil mit Streuseln obendrauf behaupten. Wenn du dich jedesmal aufregst und das ein Jahr bevor das Gerät überhaupt MÖGLICHERWEISE erscheint, ist das nicht gut für deinen Blutdruck.
 
Das Galaxy S25 wird so aussehen.*1f602.png*
664598i06FD59384F88566C?v=v2.jpg
 
Man kann sich sein Samsung-Smartphone und die Samsung-Produktpolitik schönreden ("funktioniert doch", "komme damit über den Tag" o.ä.). Das spielt aber nur Samsung in die Karten. Denn solange genügend Konsumenten sich die Verar***e von Samsung gefallen lassen, solange wird Samsung dieses Spiel weiterspielen. Samsung spart dadurch Kosten, braucht weniger in Forschung und Entwicklung investieren... die Kunden kaufen es ja trotzdem und machen diejenigen schlecht, die Samsung kritisieren.
"Interessanter Kommentar"
"abends immer noch ca 40%"
Ändert nichts daran, dass Samsung ca. 30% größere Akkus als Apple bei den iPhones verbaut, aber deutlich schlechtere Akkulaufzeiten hinbekommt.
"arbeite täglich viel mit dem Handy"
Ein nichtssagender Satz. "Arbeiten" kann alles mögliche bedeuten.
"wenn natürlich den ganzen Tag nur gestreamt wird..."
Blöd für dich jetzt, dass ich auf dem Smartphone überhaupt keine Streaming-Dienste und kein YouTube nutze. Im Übrigen würde es dennoch nichts daran ändern, dass ein iPhone länger durchhalt trotz kleinerem Akku.
Man stelle sich mal vor, Apple würde einen so großen Akku verbauen wie Samsung. Samsung würde noch schlechter dastehen als ohnehin schon.
 
"Chill mal! Jeden einzelnen Tag gibt es mindestens ein halbes Dutzend Artikel, was das nächste Smartphone von Samsung haben wird oder nicht und am nächsten Tag kommen Artikel, die dem widersprechen und das Gegenteil mit Streuseln obendrauf behaupten. Wenn du dich jedesmal aufregst und das ein Jahr bevor das Gerät überhaupt MÖGLICHERWEISE erscheint, ist das nicht gut für deinen Blutdruck."
Woher nimmst du dir die Dreistigkeit, zu behaupten, ich würde mich "jedes Mal aufregen" und mir zu sagen, dass ich "mal chillen" solle? Ich bin entspannt und habe beim Schreiben harte Worte für Samsungs Produktpolitik verwendet. Das eine schließt das andere nicht aus. Wenn du damit als Call-Center-Mitarbeiter (Kikxxl? CCC? Amevida?) im Auftrag von Samsung nicht klarkommst, dann ist dein Bier. Schon gar nicht als Service-Mitarbeiter solltest mich als unentspannte und aufgeregte Person hinstellen, nur weil ich Kritik geäußert habe.
Welches Material wird denn beim Galaxy S21 verwendet und was konnte man letztes Jahr diesbezüglich schon frühzeitig lesen, hm?
Interessant bei deiner Antwort ist, dass du nicht auf die Fakten eingehst (miserabler Prozessor für den aufgerufenen Preis, miserable Akkulaufzeiten, Überhitzungsprobleme selbst bei einfachen Apps), sondern nur Ablenkungsmanöver startest bzw. billige Rhetorik verwendest ("Chill mal!"), um von meinen Kritikpunkten abzulenken.
Ein Unternehmen, dass Kritikpunkte nicht annehmen kann, wird oder kurz oder lang untergehen. Hochmut kommt vor dem Fall. Schade, dass Huawei ins politische Visier geraten ist.
 
Na dann viel Spaß mit deinem Apfel. Verstehe dann nur deine Aufregung nicht wenn die Entscheidung steht... somal die Art wie sachliche Kritik geschrieben wird um gehört zu werden anders aussieht
 
"Die Tatsache dass Samsung zwei Prozessoren einbaut, fand ich anfangs beim kauf des s21 ultra auch nervig, aber seit ich bemerkete, dass sich der Exynos2100 gegenüber dem älteren Exynos wirklich verbessert hat, deshalb kann ich deine Rage nicht wirklich verstehen."
"wirklich verbessert hat"
Nichts für ungut, Samsung verlangt ähnliche Preise wie Apple, und vergleich mal die Prozessor-Leistung und die Akkulaufzeiten vom Galaxy S21 Ultra und vom iPhone 12 Pro Max. Da liegen Welten dazwischen.
Damit wir uns verstehen: Selbst das Galaxy S21 Ultra hat Überhitzungsprobleme. Nutz doch mal über längere Zeit den Splitscreen-Modus: oben mit YouTube ein Video laufen lassen, unten mit Google Chrome im Internet surfen. Irgendwann poppt die Meldung auf, dass das Smartphone überhitzt ist und alle Apps (Google Chrome und alle im Hintergrund laufenden Apps) bis auf die obere im Splitscreen-Modus (in dem Fall also YouTube) werden automatisch geschlossen.
Das ist beim Galaxy S21 Ultra so, das ist beim Galaxy S21 FE so, das ist beim Galaxy A51 so.
Und selbst, wenn man nur die Foto-App über längere Zeit nutzt, fängt der Rahmen nach gewisser Zeit dermaßen an zu glühen, sodass du das Smartphone absolut nicht auf deinen Bauch legen könntest, wenn du gerade gemütlich auf dem Sofa liegst. Es ist zu heiß!
Samsung verbaut mittelwertige Hardware.
Gib bei YouTube Samsung+Overheating ein und du wirst Dutzende/Hunderte Videos dazu finden, insbesondere zum Galaxy S21 Ultra.
Was Samsung abliefert, ist blamabel.
Warum ich das hier schreibe? Mein erstes Smartphone war ein Galaxy S6 und seitdem nutze ich nur Samsung-Geräte. Insbesondere die UI finde ich besser als bei allen anderen Geräten (Samsungs UI ist deutlich anders als die "Stock Android UI" von Google. Auch bspw. Xiaomis UI unterscheidet sich von Samsungs UI, daher sind Vorschläge, doch zu anderen Android-Smartphone-Herstellern zu wechseln, unüberlegt).
 
"beim Prozessor der dieses Jahr schon besser wurde"
uuuuiii und trotzdem ist Samsungs diesjähriger "Top"-Prozessor lahmarschiger als Apples 2019er-Prozessor.
"Ich finde es immer wieder Lustig wie gleich Apple gebracht wird, obwohl es bei Android ja nicht nur Samsung gibt aber viele scheinen das wohl zu glauben."
Ich finde es lustig, wie Kritik an Samsungs Produktpolitik im Samsung-Forum von einigen Samsung-Nutzern, so auch von dir, abgewiegelt wird. Leute wie du, die sich Samsungs Produktpolitik auch noch schönreden, sind der Grund dafür, dass Samsung seine Produktpolitik mit nach wie vor miserablen Prozessoren (Power und Überhitzungsprobleme) und Akkulaufzeiten (insbesondere beim Standby) 2020 und 2021 so durchziehen kann. Aber warum sollte Samsung auch etwas ändern? Es wird ja sowieso gekauft. Glückwunsch an Samsung. Aber ich zahle nicht über 1.000€ für ein Produkt, dass sich schon dann erhitzt bzw. überhitzt, wenn ich im Splitscreen-Modus YouTube und Google Chrome nutze.
 
Warum muss man eigentlich immer Apple ins Spiel bringen? Jeder Hersteller hat Vor und Nachteile und auch bei Apple läuft nicht immer alles rund. Bin ich mit einem Hersteller nicht zufrieden dann kauf ich da nicht so einfach ist das. Die meisten die aber so groß auf Samsung schimpfen sind immer diejenigen die sich jedes Jahr, immer wieder das Topmodell von Samsung kaufen und wehe es ist nicht so wie man sich es vorstellt, dann wird gemeckert was das Zeug hält. Samsung ist dieses Jahr einen neuen Weg gegangen und das geht schon in die richtige Richtung aber einige haben immer aufs neue was auszusetzen. Es gibt genug User die mit Samsung zufrieden sind und das auch schon mit älteren Modellen waren aber wenn die es sagen, dann heißt es gleich bist du ein Fanboy, Samsung Mitarbeiter oder was auch immer. Was sollen die zu den Leuten sagen die Samsung immer schlecht machen?
 

Similar threads

L
Hallo, was sagt ihr, was ist das bessere Smartphone? Das Samsung Galaxy S21 FE oder das S22? Beim S22 gehen wir von der Exynos Variante aus und beim S21 FE von der Snapdragon Variante. https://www.gutefrage.net/frage/s21-fe-vs-s22
Antworten
0
Aufrufe
128
L
T
Seit einigen Tagen "geistern" in diversen Threads und Foren wieder einmal die neuesten Spec's zum S21 FE, welches schon seit Monaten "Thema" ist und dessen Vorstellung durch Samsung scheinbar immer wieder verschoben wird. Mittlerweile ist auch der August fast vorüber, und die Gerüchte mehren...
Antworten
7
Aufrufe
124
T
L
Hallo zusammen, ich komm gleich auf den Punkt. Mir kann doch nicht ernsthaft jetzt einer erzählen das beim S21 Plus technisch die QHD Auflösung nicht möglich ist. Es ist doch offensichtlich das die Einschränkung auf FHD+ rein Firmware mässig geführt wird. Und das bei einem Gerät welches laut UVP...
Antworten
27
Aufrufe
239
R
D
Und wieso? :-) https://www.gutefrage.net/frage/welches-handy-aus-der-samsung-galaxy-s20-s21-und-s22-serie-habt-ihr-oder-findet-ihr-am-besten
Antworten
0
Aufrufe
104
D
Y
Ich m19 habe derzeit mein zweites iPhone und komme damit auch echt gut zurecht. Nur spiele ich schon länger mit dem Gedanken, wieder zurück zu Samsung zu wechseln. Manche Sachen funktionieren einfach besser bei Samsung als bei Apple und umgekehrt. Wie findest du zum Beispiel das Samsung Galaxy...
Antworten
2
Aufrufe
85
Sami
Zurück
Oben