Frage zu meinem Akku beim S21 Ultra

M
M.
User
Ich weiss dazu gibt es schon sehr viele Posts aber ich will mal meine "Probleme" schildern.
Ich habe gestern bei meinem S21 alles ausgeschaltet also Internet, Standort, Bluetooth usw. und hab in der Nacht (ca 9 Stunden) 10% verloren. Ich hab erst heute morgen gesehen das ich einige Apps im Hintergrund laufen hatte könnte das nur an denen liegen? Aber eigentlich ist es in der Nacht das kleinste Problem.
556001iF9A970E6AA867C40?v=v2.jpg


Dann hab ich noch eine Frage ich benutze mein Handy so 2.5h bis maximal 4h (bei der Anzeige in den Einstellungen steht hält ca 1 Tag und 2h) und wenn ich in der Schule bin hab ich meistens am Mittag nur noch ca 50% das reicht danach bis nach Hause aber wenn ich am Abend noch was schauen will muss ich es einstecken.
Bei dem Bild unten ist so ein "normaler" Tag von mir während der Schule geb ich bestimmt auch so 1-2 Stunden Hotspot. Ist das normal das ich dann am Mittag schon nur noch ca 50% hab?
556004iB89EB32AA50957EE?v=v2.jpg

Könnt ihr auch eure Erfahrungen mit dem Akku sagen? Also auch wie lange er ca hält nach dem Akkuverbrauch in den Einstellungen.
Vielen Dank würde mich über eine Antwort freuen *1f601.png*
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Wenn du kein 5G Tarif hast und nicht nutzt würde ich es umstellen. 120Hz braucht schon ein wenig mehr Akku als 60Hz aber ich möchte es nicht mehr missen und nehme lieber ein bisschen weniger Akku in Kauf.
Du könntest z.B. auch Adaptives Energiesparen nutzen. Dann schaltet das Handy in den Energiesparmodus so bei ca. 50% Akku. Nutze ich selbst auch.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wow Hammer 1 Tag und 2 Stunden davon dürften note 20 ultra Nutzer träumen, komme maximal auf 17h allerdings auch nur wenn die akku Optimierung drin ist und viel Apps im standby bzw tiefen standby sind, was für mich das note 20 ultra zu einem nicht freudhaften Gerät macht, ohne externen powerakku
 
Wie setzen sich die 17 Stunden denn zusammen.
17 Stunden DisplayOnTime wären hervorragend, 17 Stunden Standby erbärmlich wenig.
 
Mischung aus beidem, allerdings sind etliche Apps im standby, was ich recht erbärmlich finde, ich hätte bei meinem Huawei p30pro bleiben sollen, den das hielt wesentlich länger vom Akku her, bei gleichem nutzungsverhalten.
Das note 20 ultra muss ich wenn ich viel mache mindestens 1x am Tag laden es gibt auch Tage wonach es 2 mal laden muss, weil der akkuverbrauch extrem iss.
Und das bei der miesten grafikauflösung und nur 60 hz
 
Hab ich bereits aktiviert und auch viele Apps von Hand in ein Tiefen Standby gesetzt da ich sie nicht aktiv nutze. Warum soll ich die Updates machen? Ich hab mal im Play Store nachgesehen da habe ich einige jetzt gemacht.
Hast du auch das S21 Ultra? Wenn ja was hast du für eine Zeit Einschätzung beim Akkuverbrauch?
 
Andere haben bei dem S21 Ultra halt 1 Tag und 17 Stunden hab ich jedenfalls in anderen Posts hier gelesen. (natürlich nicht die DisplayOnTime)
 
Es liegt ja auch immer am eigenen Nutzungsverhalten. Du gibst Hotspot das braucht natürlich Akku und das nicht wenig.
Nutzt du das 120Hz Display?
Hast du 5G aktiv und nutzt du auch 5G?
Wenn du in der Nacht nicht unbedingt auf dein Handy angewiesen bist würde ich den Flugmodus verwenden oder ganz abschalten.
 
Das mit dem Hotspot ist mir klar ich schau mal wie viel Akku ich verbrauch ohne Hotspot vielleicht frisst wirklich der Hotspot so viel.
Ich hab mal in den Einstellungen bei Mobile Netzwerke geschaut und ich hab 5G/4G/3G/2G aktiviert soll ich es nur auf 4G/3G/2G stellen? Spielt das überhaupt eine Rolle ich nutze 5G ja nicht oder sucht es dann immer nach einem 5G Netz oder so?
Ich hab 120Hz Adapitv aktiviert nutzt das so viel Akku?
 
Wenn du kein 5G Tarif hast und nicht nutzt würde ich es umstellen. 120Hz braucht schon ein wenig mehr Akku als 60Hz aber ich möchte es nicht mehr missen und nehme lieber ein bisschen weniger Akku in Kauf.
Du könntest z.B. auch Adaptives Energiesparen nutzen. Dann schaltet das Handy in den Energiesparmodus so bei ca. 50% Akku. Nutze ich selbst auch.
 
@M--G schrieb:Wenn du kein 5G Tarif hast und nicht nutzt würde ich es umstellen. 120Hz braucht schon ein wenig mehr Akku als 60Hz aber ich möchte es nicht mehr missen und nehme lieber ein bisschen weniger Akku in Kauf. Du könntest z.B. auch Adaptives Energiesparen nutzen. Dann schaltet das Handy in den Energiesparmodus so bei ca. 50% Akku. Nutze ich selbst auch.
Vielen Dank sorry dass ich erst jetzt antworte. da ich gerade Ferien hab brauch ich das Handy ohne Hotspot zu geben hab auch weniger Bildschirm Zeit (etwa so 1h und 30min ich teste auch mal wie es ist wenn ich es ohne Hotspot solange benutze wie auch sonst) aber kann dann das Handy fast 2 Tage benutzen (auch mit 120 Hz)
Also ich denke das Problem ist vorallem der Hotspot.
Vielen Dank für alle Antworten *1f601.png*
 

Similar threads

W
Wieviel Bildschrimzeit habt ihr so beim s21 Ultra Ich: FullHD 60hz (was ich meistens leider benutzen muss): 6 Stunden (Machmal halt mehr. Lade es selten ganz auf und entlehre es auch wieder ganz, deshalb finde ich das manchmal ein bisschen wenig. Sind ja auch manchmal 5h und 30 min oder so) WQHD...
Antworten
9
Aufrufe
139
M
E
Hallo zusammen.Ich würde gerne mal eure Erfahrungen mit dem Akku erfahren. Bei mir hält mein Akku keine 12 Stunden bei normaler Nutzung.Selbst wenn ich voll lade und das Handy nicht benutze sind nach ca.1 Stunde 10% weniger Akku. Ich hatte davor ein anderes Handy wo der Akku kleiner war und...
Antworten
29
Aufrufe
360
T
T
Hallo Community Nach dem Update auf Android 13 habe ich das Problem, das die Akkulaufzeit um ca. 50% eingebrochen ist. Bei meiner Nutzung (sehr wenig, und nachts Flugmodus) hat der Akku immer ca. 4 Tage gehalten. Heute sind es höchstens 2 Tage. Folgendes habe ich bisher probiert: Wipe Cache...
Antworten
22
Aufrufe
510
R
B
Ich nutze seit einiger Zeit ein Galaxy S21 Ultra und war bisher auch sehr zufrieden. Seit ca. 3 Tagen hält mein Akku aber nur noch max. 4 Stunden Screen in Time. Ich habe nun in den Akkueinstellungen gesehen, dass an erster Stelle die "Samsung Core Services" den Akku massiv entleeren. In den...
Antworten
5
Aufrufe
165
M
T
Moin an alle. Ich habe jetzt seit ein paar Monaten das S21 Ultra in Schwarz mit 512GB. Man sieht ja in den Einstellungen unter Wartung und Akku wieviel Akku man noch hat und wieviel Akku jede App verbraucht hat. Nur am Ende des Tages muss ich sogar noch nachladen weil der Akku leer ist. Wenn ich...
Antworten
56
Aufrufe
395
V
Zurück
Oben