Samsung Galaxy S21 Kamera Probleme

C
C.
User
Ich besitze mein S21 Ultra seit ca. 1 Monat.
Zurzeit habe ich Probleme mit der Kamera. Die Bilder werden sehr unscharf, mit dem Szenen- und Fokusoptimierer. Der 10 fache Zoom ist manchmal grottenschlecht. Ich hab den 10fachen Zoom mit dem Note 20 Ultra verglichen und der vom S21 Ultra ist irgendwie viel Schlechter. Hat jemand auch solche Probleme und kann mir, vielleicht helfen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Schon gemacht, hat ein wenig geholfen, aber die Bilder werden Trotzdem nicht gut.
 
Oft fokussiert die Kamers relativ komisch, wodurch die Bilder schlechter werden.
 
Ja dann must du Samsung kontaktieren, Es gibt mehrere Methoden. Könnte immer noch ein Softwareproblem sein.
 
Schon mal die Sensoren/Kameras geprüft ob dort eventuell ein riss ist? Am besten eine Taschenlampe oder so verwenden. Bei meinem S21 Ultra funktioniert alles einwandfrei. Was du auch versuchen könntest ist, in den Pro Modus zu wechseln und den Focus Manuell mal einzustellen um zu schauen wie er die Gegenstände erkennt. Wenn alles gut aussieht dürfte es ein Software Problem sein...
 
Bei meinem S21 Ultra macht nur die Hauptkamera manchmal sehr unscharfe Bilder.Die Zoombilder sind super.Dazu gab es gestern schon mal einen Beitrag.Ein komplett verschwommenes Beispielfoto habe ich nicht,da ich diese immer sofort gelöscht habe.Bei dem jetzt geposteten Bild ist die untere Magnolienblüte unscharf.
546701i5A0CF82E4050A36F?v=v2.jpg
 
ich bin von der Kamera meines S21 ultra auch enttäuscht und dafür habe ich mein altes Huawei P20 pro mit eingetauscht,das wesentlich viel schärferer Bilder schoß, war kein guter Gedanke
 
Da das S21 Ultra noch nicht lange auf dem Markt ist,hoffe ich,dass Samsung die Kamera durch weitere Software Updates verbessert. Habe über die Members App einen Fehlerbericht gesendet,aber noch keine Rückmeldung erhalten.
 
Wir brauchen ein Kamera Update!
Hauttöne müssen besser werden.
Verbesserung im Mittelmäßigen Licht
Verbesserungen bei Videos, denn die Low-light-Qualität ist nicht gut.
Das wäre so genial ey....
 
Also ich hab das gleiche Problem s21 Ultra jetzt 4 Monate alt . Macht auf einmal sehr unscharfe Bilder mit der Hauptkamera.Selfie Kamera ist ok.
Keine Risse drin Kamera linsen sind alles sauber . Software update durchgeführt Smartphone neu gestartet Kamera Cache gelöscht . Alles ohne Erfolg leider .
Hat noch jemand einen Tip ?
Sonst werde ich mal zu meinem Händler gehen und mich dort beschweren .
Kann mir allerdings denke n worauf das hinaus läuft .
Einschicken wird der das wohl wollen
 
Ich habe leider auch das Problem mit meinem Ultra, die Bilder sind einfach besch...en!
 
Bringt nichts sich zu beschweren, habe grad mein Ultra von der Reparatur abgeholt bei Media Markt, erste Reparatur war 1 Monat lang- der Bildschirm war aufeinmal schwarz und jetzt habe ich das Handy wegen der Kamera abgegeben, weil es schon seit Anfang beschissene Fotos gemacht hat. Mir wurde gesagt kein Fehler wurde gefunden, die Kamera muss so sein. Die haben nur ein Update gemacht. Mir wurde gesagt wenn nicht funktioniert mit Cach löschen und so, soll mich an Samsung wenden.
 
Unglaublich, dass ein so teures Smartphone dermaßen viele Qualitätsmängel hat.
 
Ich hab seit kurzer Zeit bei meinen S21 ultra 5g auch das Problem, dass die Kamera nicht mehr richtig scharf stellt. Fokussiert nur einen gewissen Teil scharf aber nicht das gesamte Bild. Ist sehr nervig bzw das darf nicht sein bei einen nicht gerade billigen Gerät!
 
Genau das Gleiche Problem habe ich auch. Betrifft nur Weitwinkel. UW und Tele alles super. Nah ist es scharf, sobald etwas weiter weg ist oder Landschaften Gebäude etc. sind unscharf und das Bild ist nicht zu gebrauchen. Hatte das Gerät eingeschickt. kam ohne Reparatur zurück, Hardware sei ok. Es muss ein Softwarefehler sein, allerdings haben den nur wenige. Bin echt verzweifelt, vorher klappte alles super. Kam auf einmal. Daten löschen, zurück setzen, Werkseinstellungen alles gemacht ohne Erfolg. Ich werde den Service immer weiter kontaktieren bis es behoben ist, denn dafür hat das Gerät zu viel gekostet.
 

Similar threads

S
Auf dem S21 Ultra, das ich gestern erhalten habe, gibt es einen Bug bei der Kamera.Wählt man den 10 fach Zoom mit Klick auf das Symbol in der Kamera App aus, so nimmt es nicht den das 10fach Zoom Objektiv, sondern zoomt digital rein. Bleibt man ne Zeit lang auf einem Objekt, so switcht es...
Antworten
3
Aufrufe
142
M
P
Liebe Community Auch ich bin mit meiner Kamera des s21 Ultra absolut unzufrieden. Landschaftsbilder mit Zoom sind unscharf, die Farben sind nicht klar und die Bilder sehen einfach Sch*** aus. Wenn ich den Zoom nicht benutze sind die Bilder gleich schlecht wie mit Zoom. Den Szeneoptimierer gibt...
Antworten
24
Aufrufe
232
C
S
Wie hat sich die Kamera Qualität des S21 Ultra im direkten Vergleich zum S20 Ultra verändert, verbessert oder vielleicht sogar verschlechtert? Besonders bei normalen Fotos 1x Bei Makros, die ja mit dem S20 Ultra nicht sonderlich gut gelangen. Bei den moderaten Zoom Stufen, bis 30x, aber...
Antworten
6
Aufrufe
261
U
N
Hallo, bei meinem neuen S21 FE musste ich feststellen, dass die Selfie Kamera nicht fokussiert, sondern erst ab ca. 1 Armlänge scharf wird. Bei meinem s10e ist das nicht so, da kann man zB sehr nah ans Gesicht ran und dann fokussieren. Beim S21 FE bleibt es aber unscharf und antippen bringt...
Antworten
8
Aufrufe
247
E
C
Hallo Zusammen, habe ein neues Samsung S21 Ultra und echt Probleme mit der Kamera. Erstens ist der Fokus extrem schlecht und spontanes Fotografieren endet meist in einer Enttäuschung bzgl Unschärfe und zweitens sind die Farben absolut unnatürlich. Die Kamera war das Entscheidungskriterium für...
Antworten
31
Aufrufe
320
M
Zurück
Oben