Akku laufzeit Samsung Galaxy S21

M
M.
User
Hallo in die Runde, mir ist aufgefallen, dass mein neues Samsung Galaxy S21 recht schnell Akku Kapazität verliert. Als beispiel: 100% geladen nach 2h (wenig Nutzung) bereits 20% Akku verliert. Das kommt mir nicht normal vor! Habt ihr eine Iddee an was das liegen könnte?Viele Grüße, Mery

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Schau mal in den Einstellungen unter "Akku und Gerätewartung", dann "Akku" und dann mit einem Klick auf den Akkuverbrauch (Grafik) welche App am meisten saugt.
 
Es gab diesbezüglich Probleme mit dem ersten Februar Update.
Schau mal ob dir ein neues Update Angeboten wird. Es gab nämlich schon ein 2. und 3. Update.
 
Da kommt ein Updatepatch was den hohen Akkuverbrauch senken soll. Kannst ja schon mal gucken ob das Update verfügbar ist. Danach "würde" ich von meiner Seite ein Werksreset empfehlen.
 
Werksreset bei einem Patch?
Es reicht vollkommen einen Wipe Cache zu machen.
 
Danke euch *:smiling-face: ich check das mal mit dem update. Hab grad auch gelesen das es aktuell wohl diesbezüglich Probleme gibt. Ich probier es mal aus...Lieben Dank euch
 
Eigentlich sollte es keinen Unterschied mehr machen. Ich würde den Weg gehen um den Akku wieder komplett neu anzulernen.
 
Bei der Firmware muss am Ende AUB8 stehen dann hast du die aktuellste.
 
Hi nur rein aus Interesse, wollte mal fragen ob jemand weiss was genau da eigentlich geändert wird mit dem neuen Patch und dem Akkuproblem? Kann es sein das allgemein die Leistung des Telefons runter geschraubt wird so das der Akku dann länger hält?
 
Nein glaub ich nicht. Es kam ja im Februar 1 Update wo die Akkulaufzeit verschlechtert hat, davor war alles okay. Dann kam das 2. Update wo der Fehler wieder ausbügelt wurde und vor 2 Tagen kam dann das 3. Update was es damit auf sich hat kann ich dir allerdings nicht sagen.
 
Hab jetzt ein Update gemacht , und beobachte jetzt mal wie sich die Akkulaufzeit mitmacht *:smiling-face:
 
Hallo zusammen.
Habe nun auch die Info dass ein Update mit der Endung AUB8 zum Download bereit steht. Ich habe die vorherigen Updates nicht installiert, weil mein S21 super lief soweit. Sollte man dieses AUB8 Update nun installieren, oder lieber warten? Keine Lust auch von den auftretenden Akkuproblemen betroffen zu sein danach
464168i52FDCEF5D1A5F85F?v=v2.jpg
 

Similar threads

D
Hallo liebe Community, Mir ist aufgefallen, dass der Akku meines S21 Ultra schneller leer geht als er sollte. Das Gerät wird von 30-100 Prozent geladen und mit Adaptiver Bildwiederholrate und WQHD+ Auflösung genutzt. Ich nutze außerdem keinen Energiesparmodus. Mir fiel nun auf, dass der Akku bei...
Antworten
9
Aufrufe
161
A
L
Wie in den Bildern zu sehen, entlädt sich der Akku innerhalb 2h von 83% auf weniger als 20% und kurz danach auf 0%. Diese relativ schnelle Entladung bei niedrigen Temperaturen ist mehr jetzt schon mehrfach aufgefallen... Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4286541
Antworten
27
Aufrufe
267
J
J
Das Samsung S21 hat einen echt schlechten Akku *1f633.png*Ich habe das Handy voll geladen nicht's damit gemacht (da ich noch mein altes Samsung nutze) und binnent weniger Std waren schon 20 % weg . Bin gespannt wie der Akku ist wenn ich das Handy im Dauerbetrieb habe. Echt schade das sich...
Antworten
19
Aufrufe
156
M
M
Habt ihr auch das gleiche Problem, dass eure S21 Ultra schnell den Akku *1f50b.png* frisst? Ich lade min.1 mal am Tag nach, ich hatte ein Huawei und dieses Problem mit dem Akku *1f50b.png* gab's nicht, damit bin ich locker 2 Tage ausgekommen. 2851505
Antworten
19
Aufrufe
266
S
B
Hallo ich habe vor 2 Wochen einen Samsung galaxy ultra 21 gekauft und habe es jetzt gemerkt das der Akku nur 16 Stunden hält öde noch weniger ich hatte davor eine p30pro der Akku hatte ich 2 Tage logger durch gehalten Kapazität ist weniger als der ultra 21 ich weiß nicht was ich machen soll der...
Antworten
15
Aufrufe
126
J
Zurück
Oben