Whatsapp Nachrichten verschickt das Smartphone nicht direkt ab

S
S.
User
Hey Zusammen,
hab heute auf das S21 gewechselt und komme vom Galaxy S8 und mir ist auf Whatsapp aufgefallen das die Nachrichten teilweise nicht direkt verschickt werden heißt also erst kommt das Uhr Symbol dauert kurz und dann wird es versendet. Beim S8 war das viel schneller.
Mein WLAN Empfang ist perfekt!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
L: @Sandro299
Das ist aber wirklich so ein Empfang Problem.
Es kann aber durchaus mal wieder am WhatsApp liegen. Mir ist es aufgefallen, S 8 dauert gefühlt eine halbe Stunde, S 10 geht die Nachricht super schnell durch.
Meine jetzt, wenn ich es zum jeweiligen Gerät sende.
Schau mal, um welche Geräte es sich handelt, wenn Du eine Nachricht nach xy versendest.
Kann aber auch einfach mal wieder an WhatsApp liegen.
Du hast aber keine Antiviren Programme bei Dir jetzt drauf?
Die dieses jetzt blockieren?
Weiß auch nicht wirklich, WhatsApp ist und bleibt so eine komische App.
Kann auch am unseren System liegen, Android 11 .
 
Hey L: @ErdbeerSchrippe *:smiling-face:
Is tatsächlich bei jedem bisschen unterschiedlich vom Empfänger. Hab kein Antivirus drauf und hab ein guten Empfang also WLAN alle Balken.
 
L: @Sandro299
Kennen wir uns von der Fotolounge?
Bist Du der freundliche gewesen mit den Bildern?
Sorry muss mal eben Fragen.
Also, Wlan ist bei mir persönlich Müll.
Habe Router, Repeater zweimal.
Habe alle Balken, aber es hakt. Benutze fast nie Wlan.
Du probierst mal Wlan, mal Mobile Daten. Aber nur bei der einen Person.
Schau mal, ob es mit der Uhr wieder anfängt. Wenn ja, dann wechsle mal zu Mobile Daten und probiere es erneut mal aus.
Glaube schon, es liegt wieder mal an dem Wlan.
Zum Beispiel, der Router, da bin ich im 5 GHz Kanal. Super Anzeige ,aber es hakt
Repeater bin ich im 2,4 GHz Kanal. Weniger Power, aber es läuft viel besser.
Das könnte auch daran liegen.
Habe es, wenn ich meiner Frau mal etwas versenden möchte.
Bin ich dann im Wlan, passiert es gelegentlich auch.
 
L: @ErdbeerSchrippe
Ja genau. Bin der von den Fotos die ich heute mit dem S21 gemacht habe. *:smiling-face:
Das Ding is ja das es mir beim S8 nicht das Problem war und mir beim S21 etwas mehr aufgefallen ist kann es daher glaub ned daran liegen *1f62e.png*
 
L: @Sandro299
, Suppi das freut mich wirklich sehr.
Also, wir haben ebenfalls ein S 8 im Gebrauch. Da ist zum Beispiel noch Android 9 drauf und UI weiß ich jetzt nicht.
Wir haben mittlerweile schon Android 11 und UI 3.0.
Vor Android 10 läuft alles super.
Jetzt aber sind unsere Handys im 5 GHz Kanal. Es ist zwar schnell, aber mein WLAN ist extrem hakelig dort. Gehe ich Repeater, 2,4 GHz ist zwar weniger Dampf drauf, aber es läuft angenehmer.
Die Uhr bedeutet ja Du hast schiete Empfang.
Von daher wäre Mobile Daten und Wlan mal ausprobieren, was jetzt besser laufen würde.
Es kann durchaus sein, die App läuft bescheiden mit unserem System und mit S 8 einfach flüssiger.
 
L: @ErdbeerSchrippe Also Mobile Daten und WLAN kaum unterschied. Beispielsweise läuft Instagram genauso gut sei es Nachrichten verschicken... Schätze daher es liegt an Whatsapp selbst
 
L: @Sandro299
Perfekt, dann können wir dieses schon mal ausgrenzen. Persönlich bei mir ist es eher schiete mit Wlan, daher benutze ich es eher selten.
Dann liegt es wirklich Apps seitig und unser Neues System..
Schönen Abend und lieben Dank für Deine Antworten
Freue mich schon, etwas mal wieder zu lesen bei der Fotoecke *1f602.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe Ja, hab mal Whatsapp angefragt bzw kontaktiert mit meinem Logs. Du.. kann ich dich auch Privat per Nachricht schreiben. Hatte da ne Frage zu der neuen One Ui noch bzw Software *1f601.png*
 
L: @Sandro299
Selbstverständlich, absolut kein Problem. Weißt Du wie es geht, ansonsten tippe auf meine gleich gesendete Nachricht, auf Antwort tippen.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich habe ein A12 (SM-A125F/DSN) und damit folgendes Problem. Wird über WhatsApp ein Bild versendet dauert das mehrere Minuten, manchmal bricht WhatApp die Übertragung dann auch ab und es wird ein Wiederholen Button angezeigt. Das Problem besteht allerdings nur wenn das Bild...
Antworten
11
Aufrufe
161
S
T
Hallo zusammen, zum Hintergrund: ich habe ein S21 Ultra und habe über Smart Switch ein Backup meines alten LGs eingespielt. Nun zum Problem: Sehr häufig, wenn ich eine Push-Nachricht von Whatsapp bekomme, weil mir jemand geschrieben hat, tauchen 2 WhatsApp Symbole im Sperrbildschirm auf. Das...
Antworten
31
Aufrufe
205
T
L
Hallo, Ich habe mir heute die Galaxy Watch 42mm gekauft. Nun habe ich das Problem das ich WhatsApp Nachrichten empfange, wenn ich aber antworten möchte werden meine Nachrichten nicht abgeschickt und kommen nicht an obwohl auf der Uhr gesendet steht. 746899
Antworten
3
Aufrufe
108
U
T
Hi, ich habe seit kurzem ein Galaxy A6, stelle aber fest, das oft whatsapp-Nachrichten erst dann "ankommen", wenn ich direkt in whatsapp hineingehe (und nicht wenn längere Zeit der Bildschirm ausgestellt ist)... Heißt es klingelt oft nicht, wenn ich eine Nachrhicht bekomme bzw erst dann, wenn...
Antworten
2
Aufrufe
109
T
T
Moin Wir haben ein Problem mit der Watch 4 meiner Tochter. Kurz und knapp gesprochen, kann sie keine SMS von der Uhr aus senden. Das Empfangen von Nachrichten und das Telefonieren funktioniert problemlos. Wenn sie eine SMS von der Uhr aus sendet wird die Nachricht nicht verschickt. Es gibt beim...
Antworten
4
Aufrufe
116
A
Zurück
Oben